Dr Disrespect bestätigt seine Rückkehr zum Streaming, nun auf YouTube

Nach seinem unerklärlichen Twitch-Verbot bestätigt Dr Disrespect, dass er mit einer kryptischen, aber aufregenden Ankündigung auf YouTube zukünftig zu sehen sein wird.

YouTube Smartphone

In einem aufregenden, aber kryptischen Tweet bestätigt Dr Disrespect, dass er zur Streaming-Szene zurückkehren wird. Seit seinem unerwarteten Twitch-Verbot hat er über seine Pläne für die Zukunft größtenteils geschwiegen. Dank dieses Tweets wissen die Fans nun, dass die Legende nun auf YouTube streamt.

Twitch weigerte sich, den Zuschauern und dem Streamer selbst einen Grund für das Verbot von Dr Disrespect anzugeben, und erklärte lediglich, dass er gegen die Nutzungsbedingungen der Plattform verstoßen habe. Bis heute weiß niemand wirklich, was passiert ist, was das Verbot verursacht hat, obwohl Spekulationen natürlich weit verbreitet sind.

Dr Disrespect ist jetzt auf YouTube

Einige behaupten, Dr Disrespect Verbot habe kriminellen Ursprung, aber es scheint nicht, dass der Streamer Konsequenzen für irgendetwas außerhalb von Twitch hatte. Andere schreiben es einfach den unberechenbaren und scheinbar zufälligen Verbotsverfahren der Streaming-Plattform zu, aber angesichts der Höhe der Einnahmen, die die Plattform gebracht haben müssen, scheint dies unwahrscheinlich.

Höchstwahrscheinlich wird der Grund für das Twitch-Verbot von Dr Disrespect nie ans Licht kommen, aber was zählt, ist, dass er wieder auf den Boden trifft und wieder in seinen Charakter zurückkehrt.

Testlauf vereint seine Fans auf der neuen Plattform

Dr Disrespect hat zuvor einen Testlauf-Stream durchgeführt, in dem er eine halbe Stunde lang seinen Intro-Bildschirm zeigte, und dieser Stream zog über 400.000 Zuschauer an. Es scheint nicht so, als würde er nach seinem plötzlichen Abschied von Twitch, wo er seine Gefolgschaft aufgebaut hat, viele Fans verloren zu haben.

Es ist derzeit unklar, ob Dr Disrespect eine Exklusivitätsvereinbarung mit YouTube unterzeichnet hat, da der Mann hinter der Maske, Guy Beahm, behauptete, er sei vor kurzem nicht an Exklusivitätsabkommen interessiert. Trotzdem kann man nie wissen was im Hintergrund verhandelt wurde. Die Fans sind auf jeden Fall froh den Streamer wiederzusehen. Immerhin bedauerte er vor ein paar Wochen, dass er nicht den “selben Deal wie Ninja und Shroud gemacht habe“.

Mehr zu Twitch

Eine bekannte Streamerin hat dafür eine Pause von Twitch eingelegt.

Mehr zum Thema