Dailygame.at

Die PS5 wird eine Option besitzen um Strom zu sparen

Der grüne ÖKO-Button der PlayStation 5 ...

PlayStation 5 - (C) Sony

Wenn man über die nächste Konsolen-Generation spricht, dann kommt vor allem eines immer: Mehr Leistung. Mehr Leistung in sachen Grafiken, Rechenleistung, SSD-Festplatten oder was auch immer. Der Stromverbrauch dabei? Eines der letzten Dinge, an die man denkt, Sony scheint darüber nachzudenken. Das Unternehmen schloss sich dem UN-Klimagipfel an und sagte, die PS5 werde eine Option zum Energiesparen haben.

Das Unternehmen gab bekannt, dass es eine Partnerschaft mit Playing for the Planet eingehen wird, einer Allianz mehrerer Videospielunternehmen, um zu versuchen, auf ihren Maschinen ökosystemfreundliche Optionen zu entwickeln. CEO Jim Ryan sagte, dass die nächste PlayStation-Konsole eine Option haben wird, mit der das System das Gameplay mit einem sehr geringen Stromverbrauch von nur 0,5 W unterbrechen kann. Das ist deutlich weniger als das, was die aktuellen Systeme verwenden. Microsoft ist auch Teil der Allianz, aber sie haben keine Aussage über die nächste Xbox, Project Scarlett, gemacht.

„Ich freue mich auch sehr, mitteilen zu können, dass die PlayStation-Konsole der nächsten Generation die Möglichkeit bietet, das Gameplay mit einem wesentlich geringeren Stromverbrauch als PS4 (der nach unserer Schätzung bei etwa 0,5 W erreicht werden kann) auszusetzen. Wenn nur eine Million Benutzer diese Funktion aktivieren, würde dies dem durchschnittlichen Stromverbrauch von 1.000 US-Haushalten entsprechen.“

Meistens handelt es sich dabei um leere Gesten und billige PR-Stunts, also ob es am Ende wirklich darauf ankommt, wer weiß.

AktuelleGames-News

Herr der Ringe - (C) New Line Cinema

Herr der Ringe-Serie zeigt Game of Thrones-Darsteller als Haupt-Bösewicht

Movies

In der kommenden Herr der Ringe-Serie von Amazon ist der Game of Thrones-Schauspieler Joseph Mawle als sein Bösewicht zu sehen. Derzeit hat die Serie noch kein Erscheinungsdatum. Die Produktion wird jedoch nächstes Jahr starten. Die “Herr der Ringe”-Filme kennen wir alle. Das Filme von 2001 bis 2003 waren der Höhepunkt des Fantasy-Kinos. Der letzte Film,…

(C) Nintendo

Nintendo-Spieler: Bei “Ring Fit”-Abenteuer peinlich verletzt

Nintendo

Jeder hat seine eigene Art zu trainieren: Einige trainieren lieber im Fitnessstudio, andere trainieren gern in der Privatsphäre ihres eigenen Zuhauses. Glücklicherweise haben Unternehmen gelernt, Workouts zu spielen, so dass die weniger sozialen Fitnessliebhaber dies hinter verschlossenen Türen tun können. Während viele das Tragen teurer Trainingskleidung als angenehm empfinden, zieht sich der Reddit-Benutzer Feoen gerne…

Pokémon GO

Pokemon GO fügt ab 2020 Online-Schlachten hinzu

Mobile-Games

Pokemon GO, der mobile Megahit, das auf dem riesigen Nintendo-Franchise basiert, hat sich im Laufe der Zeit weiterentwickelt. Das Spiel ist immer noch einfach und leicht zu spielen, hat aber eine Menge neuer Pokémon hinzugefügt und sogar Ereignisse und laufenden Kanon eingeführt, da Team Rocket bis jetzt nichts Gutes vorhat. Aber nächstes Jahr wird es…

Red Dead Redemption 2 - (C) Rockstar, Take-Two

Red Dead Redemption 2: So krass ist der Unterschied zwischen PC und Konsole

PC-Games

Die Spieler mussten fast ein ganzes Jahr warten, aber die PC-Version von Red Dead Redemption 2 wurde endlich angekündigt und wird Anfang nächsten Monats auf die Plattform kommen. Und eine Sache, auf die sich PC-Spieler freuen, ist, das Spiel an seine grafische Grenze zu bringen, und heute haben wir einen Vergleich, um zu sehen, wie…