Devil May Cry 5: Kehrt es in den Xbox Game Pass zurück?

Devil May Cry 5 wurde letztes Jahr vom Xbox Game Pass entfernt, aber neue Erkenntnisse deuten darauf hin, dass es möglicherweise bald wieder zum Dienst zurückkehren wird.

Devil May Cry 5

Der Xbox Game Pass bietet über Hundert Videospiele zu einem relativ geringen monatlichen Abo-Preis. Aber der Service-Dienst von Microsoft hat auch seine Nachteile, wenn ein beliebter Titel wieder verschwindet. Die Entfernung von Xbox Game Pass-Titeln wie Devil May Cry 5 sorgte für Unmut bei den Spielern, aber dieses könnte nun zurück kommen.

Anfang diesen Monats neckte Xbox, dass ein beliebtes Spiel aus dem Game Pass wieder zurückkommt. Viele vermuteten GTA 5 oder Red Dead Redemption 2, aber ein neues Gerücht besagt: Es ist anscheinend Devil May Cry 5.

Das Capcom-Spiel wurde im August 2020 entfernt. Bei Twitter-User ReForce tauchte nun ein Bild von DMC 5 auf, dass in der xCloud Streaming Preview-Bibliothek für Benutzer in Mexiko freigegeben wurde.

https://twitter.com/ReForce/status/1350132653723365380

ReForce ging weiter auf Reddit und betonte, dass dies ein Beweis für die bevorstehende Rückkehr des Spiels sei. Den Grund sieht er folgendermaßen: Code Vein wurde ebenfalls zuvor für xCloud gelistet und kam einige Wochen später in den Xbox Game Pass. Deshalb sollte Devil May Cry 5 ein zweites Mal in den Xbox-Dienst kommen.

Immerhin erschien die Devil May Cry 5: Special Edition zum Launch der Xbox Series X/S (und PS5) im November 2020. Vielleicht kommt auch diese spezielle Edition des Capcom-Spiels zum Einsatz.

Devil May Cry 5 ist für PC, PS4, PS5, Xbox One und Xbox Series X / S verfügbar. Erst vor Kurzem ist der Synchronsprecher verstorben.

Mehr zum Thema