Destiny 2: Bungie möchte über Cross-Play zwischen PC, PS4 und Xbox One sprechen

Der nächste Entwickler macht sich stark dafür!

Destiny 2 - (C) Bungie

Irgendwie klingt es schon nach einer politischen Forderung: Cross-Play. Immer mehr Entwickler sprechen darüber, auch der einstige Halo- und nunmehrige Destiny-Entwickler denkt laut darüber nach.

Im Interview mit Gameinformer hat sich Bungie dazu geäußert:

“Ja wir sprechen darüber. Wir haben aber keine Pläne oder irgendetwas anzukündigen, aber… Crossplay ist ein Gesprächsthema bei uns.”

Auch Xbox-Vize-Präsident Mike Ybarra führe bereits letzten Monat eine Umfrage auf Twitter durch und wollte wissen, was sie von Crossplay in Destiny 2 zwischen PC, Xbox One und PlayStation 4 halten würden. Bei mehr als 33.400 Teilnehmer sprachen sich 87 (!) Prozent dafür aus!

Einziger Haken an der Sache: Bislang stellt sich Sony quer. Und wird dies auch nicht so schnell ändern. Außer das “PS4-Monopol” wird gebrochen…

[amazon_link asins=’B07DMFRSTB’ template=’DailyGame-ProductLink’ store=’newconsole-21′ marketplace=’DE’ link_id=’c146d6df-814d-11e8-bacc-578415270ce3′]

Microsoft und Nintendo haben sich mehr oder weniger zusammengetan, wie ihr in unserem neuesten Gamer-Blog nachlesen könnt!

Forsaken, das neue Add-On für Destiny 2, erscheint am 4. September 2018 für PC, Xbox One und PlayStation 4.

Mehr zum Thema