Blogheim.at Logo

Dailygame.at

Assassins Creed Odyssey DLC – Das Schicksal Atlantis – Review

Unter dem Meer ...

Assassins Creed Odyssey ist ein wahrhaftig gigantischer Titel in dem man sich für viele Stunden im antiken Griechenland verlieren kann. Den Test zum bisher grössten Assassins Creed-Abenteuer findet ihr hier.

Nachdem recht durchwachsenen ersten DLC Teil Das Vermächtnis der ersten Klinge dürfte Ubisoft die Formel für eine erfolgreiche Story-Erweiterung gefunden haben! Bereits der erste Trailer zu Das Schicksal von Atlantis wirkt fast wie ein völlig neues Spiel. Ob sich der Download der ersten Episode Die Elyssischen Felder lohnt erfahrt ihr im folgenden Test.

Assassin’s Creed Odyssey “The Fate of Atlantis” – (C) Ubisoft

Willkommen in Atlantis

Um mit der ersten Episode der neuen Story Erweiterung allerdings überhaupt starten zu können müssen gewisse Vorgaben erfüllt sein oder eben erfüllt werden. Zunächst muss man mindestens Level 28 mit seinem Charakter erreicht haben und die Quests der Hauptgeschichte Zwischen zwei Welten das Story-Paket Die vergessenen Geschichten und Die Erbin der Erinnerungen abgeschlossen haben. Für all diejenigen die keine der besagten Punkte erfüllt hat bietet Ubisoft dankenswerterweise eine „Abkürzung“ zur Verfügung.

Mithilfe dieser könnt ihr das Abenteuer automatisch auf Level 52 starten und habt auch bereits die passende Ausrüstung, plus Zugriff auf voreingestellte Fertigkeiten. Einziger Nachteil bei dieser Variante, der Fortschritt wird nicht auf das Hauptabenteuer übertragen.

Wer ist Isu?

Fans der ersten Stunde erinnern sich an dass Ende von Assassins Creed II. Wo wir das erste mal von den Isu erfahren haben und deren Erschaffung der Menschheit. Genau diese Isu mit dem Namen Aletheia treffen wir nun wieder und bekommen gleich eine Prüfung von ihr aufgehalst. Wir sollen im Paradies Elysium – jener Ort an dem die geliebten und verehrten Helden der Götter ihr ewiges Leben verbringen – wieder Ordnung bringen.

Wie es sich für ein gutes griechisches Drama gehört geht es natürlich um die Liebe. Denn Persephone, ihres Zeichens Frau des Hades, Gott der Unterwelt, möchte die Zuneigung von Adonis. Dieser fühlt sich jedoch gefangen im Elysium und möchte dieses wieder verlassen. Und dann ist da noch der Isu Hermes, der ein Auge auf die Herrscherin Persephone geworfen hat…

Assassin’s Creed Odyssey “The Fate of Atlantis” – (C) Ubisoft

Letzten Endes ist dann allerdings doch nichts wie es scheint und in all dem Chaos finden wir uns wieder. Mitten in einem Konflikt, welcher das märchenhafte Reich zu zerstören droht. Wie auch bereits im Hauptspiel müssen wir nun versuchen Persephone’s Einfluss zu verringern, indem wir eine große Rebellion auf mehreren Seiten lostreten.

Die Geschichte des DLC weiß zu gefallen, bleibt spannend und lässt den Ausgang glücklicherweise nicht erahnen. Doch nicht nur Kassandras und Alexios-Part sind in diesem DLC von Bedeutung. Auch die Darstellerin der Gegenwart, Layla, darf sich wieder ein wenig im Rampenlicht bewegen.

FAZIT

Im Vergleich zum eher Enttäuschenden ersten DLC Das Vermächtnis der ersten Klingewissen können die Elysischen Felder überzeugen und machen Lust auf mehr. Mit dem zweiten DLC erwartet uns ein umfangreiches Abenteuer mit verzweigten Erzähl-Pfaden und großartigen Charakteren. Die Missionen weichen dabei natürlich nicht von der traditionellen Assassins Creed-Formel ab und bereits die Story der ersten Episode ist ihr Geld wert. Mit dem zweiten DLC zu Assassins Creed Odyssey hat Ubisoft die bisher beste Erweiterung veröffentlicht.

AktuelleGames-News

PlayStation Logo

PS5: Verfügbarkeit zum Start nur sehr eingeschränkt, wie Sony sagt

Playstation

Tokio, Japan – Wir haben es bereits bei der PlayStation 4 im Jahr 2013 erlebt, wir werden es mit der PS5 Ende 2020/Anfang 2021 wieder erleben: Die Verfügbarkeit wird ein Horror. Der Hype wird riesengroß und man wird keine Konsole bekommen. Sony Berichten zufolge wird es eine begrenzte Markteinführung in seinem ersten Jahr auf dem…

Geheimnisse der PlayStation 4 (PS4) von Sony

PS4: 15 geheime Funktionen der Sony-Konsole, die du nicht kennst

Game-Guides

Tokio – Die PlayStation 4 (PS4) nähert sich ihrem wohlverdienten Ruhestand. Während ihrer Laufzeit hat sie sich übrigens ständig verändert. Durch unzählige System-Updates hat Sony der Konsole alle Arten von Verbesserungen implementiert. So viele, dass vielen Besitzern die meisten neuen Funktionen gar nicht bekannt sind. Wir von DailyGame waren da gar nicht ausgenommen und haben…

Fable 3 - (C) Microsoft

Fable 4 (Xbox Series X): Microsoft kann sich nicht zurückhalten [Update]

Xbox

Redmond, USA – Seit Fable mit der Absage von “Legends” von der Bildfläche verschwunden ist, gab es Gerüchte über ein Wiederaufleben der Rollenspiel-Serie. Microsoft hat nie völlig geleugnet, an einem neuen Spiel in der Serie zu arbeiten, aber nachdem mehrere E3-Ereignisse ohne Enthüllungen vergangen waren, verloren viele Fans die Hoffnung. Die Spekulationen reißen seit dem…

The Witcher-Serie auf Netflix löste einen neuen Hype für Witcher 3 aus - (C) CD Projekt Red

The Witcher 3-Fan erschafft unglaubliches Geralt-Cosplay

Games

The Witcher 3: Wild Hunt wurde fünf Jahre alt und das Franchise hat erst vor Kurzem noch mehr an Popularität gewonnen. Netflix hat das Franchise an eine Live-Action-Show angepasst, die in die zweite Staffel geht, und es wurde sogar ein Spin-off-Spiel veröffentlicht, das auf einem Kartenspiel von The Witcher basiert. Einer der vielen Gründe, warum…

PlayStation Logo

PS5 wird besser gekühlt, als die PS4 – Neues Patent

Playstation

Das Kühlsystem der PS4 ist notorisch ineffizient, und selbst in den besten Fällen klingt die Konsole dank des überarbeiteten Lüfters wie ein Düsenflugzeug, das kurz vor dem Start steht. Während die Spiele, die Technologie und der Preis die wichtigsten Faktoren für die PS5 sein werden, gibt es viele, die hoffen, dass die Konsole auch eine…

Ubisoft

Ubisoft vom Thron gestürzt! Nicht mehr wertvollstes Spieleunternehmen in Europa

Games

Ubisoft ist nicht mehr das wertvollste Spieleunternehmen aus Europa. Eigentlich eine eigenartige Sache, wenn man bedenkt wie viele Spielmarken der französische Konzern zu bieten hat. Doch ein Entwickler aus Polen ist mehr wert, und dieser hat nur zwei Marken. CD Projekt Red kletterte auf der Börse hinaus und ist nun 8,13 Milliarden Dollar werden. Ubisoft…

Assassin’s Creed

Assassin’s Creed: Neben-Aktivitäten wurden im ersten Spiel im Eilverfahren entwickelt

Games

Die Neben-Aktivitäten in Assassin’s Creed (Teil 1 der Serie) wurden in nur fünf Tagen programmiert. Dies liegt nur daran, dass der Sohn von Ubisofts Chef bemerkte, dass das Spiel langweilig war und in der Spielwelt nichts zu tun hatte. Charles Randall, ein ehemaliger Ubisoft-Programmierer, hat sein tiefes Verständnis für die Entwicklung über Twitter (Resetera) veröffentlicht….

Red Dead Redemption 2

Red Dead Redemption 2: Neuer Rekord für den Rockstar Games-Titel

Games

Take 2 ist ein wahnsinnig erfolgreicher Publisher. Okay, mit WWE 2k20 haben sie in den “Gatsch” gegriffen, aber ansonsten lassen sich die Produktionen durchaus sehen. Die letzten beiden großen Titel, Red Dead Redemption 2 und Borderlands 3, haben nun wichtige Meilensteine überschritten. Eigentlich müsste man beim amerikanischen Publisher durchfeiern. Immerhin hat GTA 5 über 130…

Call of Duty: Modern Warfare - (C) Activision

Call of Duty Modern Warfare und Warzone: Season 4 Teaser veröffentlicht

Games

Bei Call of Duty ist gerade echt viel los. Die Fans warten gespannt auf Neuigkeiten über den bevorstehenden Titel für 2020 und Call of Duty: Warzone mysteriöse Bunker wurden endlich geöffnet. Und das ist gerade jetzt. In zwei Wochen wird die Season 4 des Post-Launch-Inhalts zu Modern Warfare erscheinen und jetzt haben die Fans die…