Was haben Chuck Norris, Scooby Doo und Robocop gemeinsam? – Fortnite!

Das ist eine lange Liste!

Chuck Norris in Invasion U.S.A. © 1985 Metro-Goldwyn-Mayer Studios Inc. All Rights Reserved.

Eine Umfrage wurde kürzlich in der Fortnite-Community herumgereicht und deutet auf weitere Zusammenarbeiten in zukünftigen Spielzeiten hin. Dies ist nur eine von vielen Umfragen, die im Laufe der Jahre im Zusammenhang mit Fortnite durchgeführt wurden.

Fortnite war eines der erfolgreichsten viralen Videospiele, seit seine drei verschiedenen Modi zwischen 2017 und 2018 veröffentlicht wurden. Sechs Jahre nach seiner Einführung hat das Spiel unzählige Erweiterungen erhalten und befindet sich derzeit in der vierten Saison von Kapitel 4, die von Heist-Filmen inspiriert ist.

Ein häufiges Thema in den über zwanzig bisherigen Spielzeiten ist die Vielzahl von Zusammenarbeiten mit anderen Marken, darunter viele, die nicht (zumindest ursprünglich) aus Videospielen stammen. Viele dieser Events dienen in der Regel dazu, die andere Marke zu bewerben, insbesondere wenn sie bald einen weiteren Eintrag erhält, und die zahlreichen Umfragen zu Fortnite spielen eine gewisse Rolle dabei, ob sie überhaupt stattfinden.

Die Liste von möglichen Fortnite Charakteren: Chuck Norris in bester Gesellschaft!

Wie von Shiina, einer bekannten Nachrichtenreporterin und Leakerin für Fortnite, die mit Epic Games zusammenarbeitet, kürzlich gepostet wurde, wurde eine weitere Umfrage durchgeführt. Die Ergebnisse enthalten eine Vielzahl von möglichen legendären Zusammenarbeiten, mit etwa zwanzig Einträgen in jeder der zehn Kategorien.

Neben Chuck Norris stehen auf der Liste Charaktere aus berühmten Shows, Filmen und Spielen, sowie die Marken selbst oder sogar verschiedene Berühmtheiten aus der realen Welt die ihren Weg in Fortnite finden könnten. Einige der bemerkenswerteren gewünschten Zusammenarbeiten sind Pulp Fiction, Margot Robbie, Bob’s Burgers, Cristiano Ronaldo und sogar die Mario-Franchise.

Shiina erwähnte die Wahrscheinlichkeit, dass einige dieser Anfragen es ins Spiel schaffen, und verwies auf die Ergebnisse und Auswirkungen früherer Umfragen zu Fortnite. Viele Kommentatoren schienen von der Liste amüsiert zu sein, einige stimmten einigen der potenziellen Kandidaten zu, während andere Bedenken hinsichtlich bestimmter Anfragen äußerten.

Johnny Depp als Willy Wonka in Charlie und die Schokoladenfabrik © 2005 Theobald Film Productions LLP. All rights reserved.

Auch der exzentrische Willy Wonka ist auf der Liste. Johnny Depp als Willy Wonka in Charlie und die Schokoladenfabrik © 2005 Theobald Film Productions LLP. All rights reserved.

Natürlich nutzten viele die Gelegenheit, um Zusammenarbeiten vorzuschlagen, die nicht auf der Liste erschienen, aber angesichts der Tatsache, dass solche Fan-Umfragen bereits viele Male zuvor durchgeführt wurden, ist es sehr wahrscheinlich, dass sie später die Möglichkeit haben werden, sie einzureichen.

Solche Zusammenarbeiten sind eine brillante Möglichkeit, nicht nur die Lebensdauer von Fortnite zu verlängern, sondern auch eine ausgezeichnete Form der gegenseitigen Werbung für mehrere Marken. Offensichtlich hat Epic Games keine Pläne, dies in absehbarer Zeit zu beenden, da einige zukünftige Zusammenarbeiten für Fortnite bereits durchgesickert sind. Wahrscheinlich werden die Zusammenarbeiten erst enden, wenn die Gesamtanzahl der DLCs für Fortnite abnimmt.

Ich persönlich würde nicht nur Chuck Norris von dieser Liste sehr gerne in Fortnite sehen. Ein Fight zwischen Kurt Cobain und Batman könnte sehr schräg aussehen. Erst kürzlich wurde ja Khaby Lame in das Raster mit aufgenommen.

Fortnite ist auf PC, PS4, PS5, Switch, Xbox One und Xbox Series X/S verfügbar.