Dailygame.at

CD Projekt RED entwickelt ein Multiplayer-Spiel im Cyberpunk 2077-Universum

Insgesamt befinden sich gleich drei Cyberpunk 2077-Projekte in der Entwicklung

Cyberpunk 2077 - (C) CD Projekt RED

Cyberpunk 2077 von CD Projekt RED wird ein großes Spiel, wahrscheinlich das größte, das der Entwickler jemals gemacht hat. Das heißt, es wird nicht das letzte Spiel in diesem Universum sein. In einem neuen Bericht von Bankier bestätigte CD-Projekt-CEO Adam Kiciński, dass sich insgesamt drei Projekte in Bezug auf das Cyberpunk 2077-Universum in der Entwicklung befinden. Dies beinhaltet selbst Cyberpunk 2077, das nächstes Jahr veröffentlicht wird.

Der zweite Titel ist ein Multiplayer-Spiel, das von einem 40-köpfigen Team in Wrocław entwickelt wird. Der dritte Titel wird jedoch das nächste große Spiel von CD Projekt RED sein und laut Vizepräsident Piotr Nielubowicz auch in der gleichen Welt spielen. Es wird als „wirklich großes und innovatives Projekt“ für das Studio behandelt.

Das vielleicht interessanteste ist, dass von den fünf Entwicklerteams, die CD Projekt RED derzeit hat, drei an Cyberpunk Projekten arbeiten. Ein Team arbeitet an GWENT (The Witcher Card Game) und ein anderes arbeitet an einem noch nicht angekündigten Titel, wahrscheinlich The Witcher 4. Mit CD Projekt RED, das große Erweiterungen für Cyberpunk 2077 nach dem Start im Auge hat  wird es interessant sein, die Produktion des Studios in den nächsten Jahren zu sehen.

In der Zwischenzeit wird Cyberpunk 2077 am 16. April 2020 für Xbox One, PS4 und PC veröffentlicht.

AktuelleGames-News

Ori and the Will of the Wisps - (C) Moon Studios

Phil Spencer verspricht ein großes Xbox Series X-Spiele-Portfolio für die E3 2020

Xbox

Während Sony und EA dieses Jahr wieder die E3 überspringen, macht Microsoft das Gamer-Event weiterhin zu einem wichtigen Ereignis in seiner Planung. Da 2020 das Startjahr der Konsolen der nächsten Generation ist, hat sich Microsoft darauf konzentriert, E3 zu etwas “Besonderem” zu machen. Dieses Wort stammt von Xbox-Chef Phil Spencer. Er nahm sich die Zeit,…

Star Wars Jedi: Fallen Order - (C) EA, Respawn

Star Wars Jedi: Fallen Order hätte mehr Entwicklungszeit benötigt, so Respawn

Games

Als Star Wars Jedi: Fallen Order Ende letzten Jahres veröffentlicht wurde, hatte ich wirklich das Gefühl, dass es in einer “weit entfernten Galaxies” schon lange her ist, dass wir ein gutes Einzelspieler-Videospiel bekommen haben. Zum Glück hat Fallen Order die Landung ziemlich gut überstanden und war ein solides Spiel. Es litt jedoch unter einigen quälenden…

Rollenspiel begeistert Videogamer

Zwischendurch

Raus aus dem Alltag und rein ins Abenteuer: Videospiele ziehen Tag für Tag Millionen Menschen in den Bann. Allein in Deutschland verbringen mehr als 40 Prozent der Bevölkerung einen Teil ihrer Freizeit mit Video-, PC- und Online-Spielen. Bei den 14- bis 29-Jährigen sind es sogar mehr als 70 Prozent, wobei Action-Spiele, Ego-Shooter, Abenteuerspiele und Geschicklichkeitsspiele…