Dailygame.at

Call of Duty: Modern Warfare “überspringt” wahrscheinlich den Battle Royale-Modus

Eine gute Entscheidung das "Trend-Genre" in diesem Jahr auszulassen?

Call of Duty: Modern Warfare - (C) Activision

Call of Duty: Black Ops 4 sorgte dafür, dass die Spieler immer wieder in den Blackout-Modus zurückkehrten, der in so vielen Online-Multiplayer-Titeln als ein beliebter Battle-Royale-Modus gilt. Nun scheint es, als ob das nächste Spiel, Call of Duty: Modern Warfare, keinen Battle Royale-Modus haben könnte.

In einem kürzlich durchgeführten Interview verglich Joe Cecot, Design Director von Infinity Ward, CoD: Black Ops 4 und CoD: Modern Warfare im Hinblick auf den Battle Royale-Modus. Er erklärte, dass die Spiele klanglich unterschiedlich seien und dass die bevorstehende Veröffentlichung von Infinity Ward in eine andere Richtung ziele.

“Wir haben uns wirklich auf Modern Warfare konzentriert, authentische und realistische Waffen, und es ist eine andere Erfahrung”, so Cecot.

Cecot gab zu, dass Infinity Ward Fans von Battle Royale hat. Er sagte jedoch auch, dass der Modern Warfare-Entwickler “auf große Spielerzahlen und ähnliche Dinge gespannt sind, aber im Moment konzentrieren wir uns wirklich auf den Core-Multiplayer.”

Call of Duty: Modern Warfare - (C) Activision

Call of Duty: Modern Warfare – (C) Activision

Als Cecot von der Begeisterung des Entwicklers für “große Spielerzahlen” sprach, bezog er sich wahrscheinlich auf die neuen Multiplayer-Modi für große Teams, die Teamspielerzahlen von 20 vs 20 und 40 vs 40 beinhalten. Es gibt auch einen Modus namens “Bodenkrieg” “das ist auf über 100 Spieler eingestellt. Diese Aufgabe selbst versuchte, wie Cecot feststellt, “im Mehrspielermodus eine Menge Arbeit zu leisten, um die Effizienz zu steigern und die Anzahl der Spieler immer weiter zu erhöhen.” Klingt schon ein wenig nach einem Battlefield-Ableger.

Während CoD: Modern Warfare einen Battle-Royale-Modus aus seinem anscheinend beeindruckenden Multiplayer-Arsenal herauslässt, deckt es seine Basen dennoch ab, indem es den Spielern den oben genannten “Ground War” -Modus zur Verfügung stellt. Ob die Mehrspieler-Beta von September für Call of Duty: Modern Warfare diesen Modus enthalten wird, ist nicht bekannt. Auf jeden Fall können die Spieler die beeindruckende Qualität testen, mit der Infinity Ward die Neugestaltung der Modern Warfare-Reihe geprägt hat.

Call of Duty: Modern Warfare erscheint am 25. Oktober 2019 für Xbox One, PlayStation 4 und PC.

Quelle: IGN

AktuelleGames-News

BioShock - (C) 2K

Neues BioShock ist angeblich seit 2017 in Entwicklung

Games

Fragen darüber, wann die beliebte BioShock-Serie von 2K zurückkehren wird, wurden im Laufe der Jahre immer wieder gestellt. Kürzlich wurde bestätigt, dass ein viertes Spiel der Serie in ihrem neu gegründeten Studio Cloud Chamber in Entwicklung ist. Und obwohl 2K sagt, dass das Spiel erst in einigen Jahren herauskommen wird, scheint BioShock 4 – oder…

Free Guy - (C) FOX

Der NPC-Film ‘Free Guy’ von Ryan Reynolds sieht aus wie ein GTA Online-Film

Movies

Obwohl viele Studios Videospiele an die Großbildleinwand angepasst haben, fallen die meisten davon nicht so toll aus. 20th Century Fox hat jedoch nun einen Trailer für einen neuen Film namens Free Guy’ veröffentlicht, in dem Ryan Reynolds als NPC in einer Videospielwelt auftritt, die an Gefühl gewinnt. Diese Abenteuer-Komödie erfreut sich bereits großer Beliebtheit und…

Ghostbusters 2020

GHOSTBUSTERS 3: Erster Trailer erschienen, auf den Wegen von Stranger Things

Movies

Sony veröffentlichte den ersten Trailer zu Ghostbusters 3. Und irgendwie riecht die Sache nach einem Stranger Things-Abklatsch, weil man Kinder statt Erwachsene in die Hauptrollen schlüfen lässt um die Geister einzufangen. Der Trailer spoilert nicht wirklich und zeigt uns die Verbindung zu den Ghostbusters-Filmen aus den Jahren 1984 und 1989. Irgendwie hat es diesen eigenartigen…

Gerücht: Valve arbeitet ein einem Left 4 Dead-VR-Spiel

Virtual Reality

Nach einer langen Zeit der Inaktivität bei der Entwicklung von Spielen ist Valve mit neuen Projekten wieder in den Markt eingetreten, da sie sich mit ihrem eigenen Valve-Index auf den Virtual-Reality-Markt konzentrieren. Die kürzlich angekündigte Half-Life: Alyx – ein vollwertiger Beitrag in der Serie, der ein VR-exklusiver Titel sein wird – ist erst der Anfang….

PlayStation Logo

Der haptische PS5-Controller wird eine großartige Weiterentwicklung für das Spielerlebnis, so SIE-CEO Jim Ryan

Playstation

Sony hat ziemlich viel über die PS5 gesprochen und die Änderungen, die ihre Hardware mit sich bringen wird. Eines der Dinge, über die sie in jüngerer Zeit gesprochen haben, waren die Controller der Konsole, die im Gegensatz zu früheren DualShock-Controllern kein Rumpeln und stattdessen haptikfähig sein werden. Es ist eine interessante Ergänzung, über die sich…