Blogheim.at Logo

Dailygame.at

Buddhistische Mönche gewinnen eSports-Turnier

Via Kotaku

Drei junge buddhistische Mönche überraschten die Esports-Community, nachdem sie bei einem Speed ​​Drifters-Turnier in Thailand den ersten Platz errungen hatten.

Auf der KKU Nong Khai-Messe 2019 in Thailand haben sich mehrere Teilnehmer für das Online-Rennspiel angemeldet. Unter den Konkurrenten befanden sich drei buddhistische Mönchsanfänger der Balee Sathit Suksa High School.

Advertisment

Speed ​​Drifters ist ein Massen-Multi-Online-Rennspiel des Entwicklers Garena, das Inhalte für Südostasien und Taiwan veröffentlicht. Das Spiel bietet Zeichentrickfiguren, eine Vielzahl von Autos und Fahrrädern und kann auf dem Handy oder PC gespielt werden. Der Titel ist auf der ganzen Welt für sein rasantes Gameplay bekannt und erfreut sich im Esport-Sektor immer größerer Beliebtheit.

Die Veranstalter in Thailand waren neugierig, als drei hochrangige Buddhisten in ihren buddhistischen Gewändern die Arena betraten. Die Anfängermönche verbringen in der Regel etwa zwanzig Stunden oder mehr pro Woche mit religiösen Studien. Die Schüler sind jedoch auch der weltlichen Bildung ausgesetzt, um andere Interessen außerhalb der Religionswissenschaft zu entwickeln. Die Jungs lernten das mobile Rennspiel in ihrer Computerklasse kennen und interessierten sich schnell für den Sport.

Speed Drifters

Speed Drifters

Mönche gewinnen Esports-Wettbewerb

Kritiker in den sozialen Medien wurden wütend und kritisierten die Anfänger, weil sie ihre Safran-Roben trugen. Die Zuschauer behaupteten, die Outfits seien „unangemessen“, und einige äußerten, wie die Roben den Gewinn zu einer religiösen Aussage machten. Obwohl Kokkiad Chaisamchareonlap, der akademische Koordinator der Meisterschule, anderer Meinung ist.

„Die Anfänger sind nur Kinder, genau wie andere Menschen in ihrem Alter, die wachsen, ihre Fähigkeiten entwickeln und ihre Interessen erforschen müssen“, erklärte Kokkiad. Viele der Studenten wuchsen in verarmten Familien auf und waren in jungen Jahren nicht mit der Technologie vertraut. Die Institution war froh, den jungen Buddhisten die Möglichkeit zu geben, ihre Fähigkeiten an einem ansonsten verlorenen Talent zu perfektionieren.“

Laut Kokkiad wollten die Teilnehmer am Turnier teilnehmen, um diese Gelegenheit zu nutzen, aber sie hatten nicht erwartet, dass sie gewinnen würden. Es war eine große Überraschung für die Studenten und ihre akademischen Berater. Zwischen ihren Religionsstudien verbrachten die jungen Männer einen Großteil ihrer Freizeit damit, ihre Fähigkeiten zu trainieren, um siegreiche Champions zu werden.

Trotz aller Kritik an der Jungentracht waren sie nicht die einzige religiöse Institution, die am Wettbewerb teilnahm. Kokkiad bemerkte, dass der einzige Grund, warum die Jungen ins Visier genommen wurden, darin bestand, dass sie den Wettbewerb gewonnen hatten.

Quelle: Kotaku.com

Advertisment

AktuelleGames-News

Star Wars Battlefront 2 - (C) EA

Star Wars Battlefront 3: Leak bei Steam? – Totaler Blödsinn

PC-Games

Vor Jahren ist das Wort von Star Wars: Battlefront 3 – eine Fortsetzung der LucasArts-Serie der frühen 2000er Jahre – aus dem TimeSplitters-Studio Free Radical durchgesickert. Heute enthüllte eine SteamDB-Liste die Existenz von Battlefront 3 im Back-End von Steam, was darauf hindeutet, dass EA den nie veröffentlichten Titel für moderne Spieler zurückbringt. Das einzige Problem…

Animal Crossing: New Horizons der Charts-Stürmer - (C) Nintendo

Nintendo hat in einem Monat über 4,2 Millionen Switch-Konsolen verkauft

Nintendo

Kyoto, Japan – Seit der ersten Veröffentlichung des Nintendo Switch sind etwas mehr als drei Jahre vergangen. In dieser Zeit war die Konsole sehr erfolgreich und verkaufte weltweit zig Millionen Einheiten. Dies ist mit Sicherheit eine der größten und beliebtesten Konsolen, die Nintendo jemals hergestellt hat. Ab März 2020 hat der Nintendo Switch jedoch im…

Fortnite Battle Royale - (C) Epic Games

Fortnite Season 3: Schon wieder verschoben, diesmal aus Solidarität

Games

Raleigh – Mehrere Videospiel-Unternehmen haben Solidarität für die laufenden Proteste und Demonstrationen von Black Lives Matter in den USA gezeigt, indem sie Ereignisse und Ankündigungen verzögert haben. Sony’s Verzögerung der PS5-Spiele-Enthüllung wurde zum beliebtesten Gaming-Tweet aller Zeiten und Epic Games schließt sich an. Fortnite Season 3 bekommt seine dritte Verzögerung, diesmal aus Solidarität. Die dritte…

Atari VCS

Atari VCS-Konsolen werden ab Juni ausgeliefert

Hardware

2017 stellte Atari seine erste neue Konsole seit dem Jaguar von 1993 vor, einer volldigitalen Plattform, die an den Atari 2600 namens „Ataribox“ erinnert. Ein Jahr später wurde es erneut als Atari VCS uraufgeführt und startete eine Indiegogo-Kampagne, die über 3 Millionen US-Dollar einbrachte. Nach einigen Verzögerungen bei Problemen wie abgelehnten Kunststoffteilen gab Atari über…

Horizon Zero Dawn: DIe Fortsetzung ist bereits in Arbeit - (C) Guerilla Games

Horizon Zero Dawn 2: Auftritt beim PS5-Event angedeutet

Playstation

Amsterdam / USA – Es wird immer wahrscheinlicher, dass die Fortsetzung des PS4-Hits mit Horizon Zero Dawn 2 beim PS5-Spiele-Event angekündigt wird. Als PlayStation das Ereignis auf Twitter ankündigte, haben zwei Entwickler von Horizon den Tweet einzeln retweetet und Kommentare abgegeben, die die Ankündigung der Fortsetzung des Videospiels anscheinend „necken“. Ein Tweet gehörte dem Hauptanimator Richard Oud,…

PS5 Preis

PlayStation 5: Unerwartete Ankündigung zum Preis der PS5

Playstation

Tatsächlich hätte Sony diese Woche eine Vorschau auf die PlayStation 5 haben sollen, die aufgrund der Proteste in den USA abgesagt wurde. Aus Respekt vor #BlackLivesMatter wird die große Enthüllung der exklusiven PS5-Games auf Eis gelegt. Dieses Detail hätten wir am Donnerstag jedoch nicht erfahren: den Preis der PlayStation 5. Mit der Bekanntgabe wird sich…

Unreal Engine 5-Demo von Epic Games auf einer PS5 vorgestellt.

PS5 mit super-schneller SSD: Epic (Fortnite) musste seine Engine ändern

Playstation

Raleigh, USA – Die „super-schnelle“ SSD der PlayStation 5 macht auch den Spiele-Engines zu schaffen. Epic Games hatte als einer der ersten Engine-Entwickler Zugang zur PS5 und musste einige Änderungen an der Unreal Engine vornehmen. Es ist seit dem Demo-Video „Lumen in the Land of Nanite“ für die Unreal Engine 5 kein Geheimnis, dass sich…

PS5 Logo

PlayStation 5: Haupt-Chip befindet sich in der Endphase der Herstellung

Playstation

Das Haupt-SoC (System on a Chip) der PlayStation 5 nähert sich Berichten zufolge der Endphase seines Herstellungsprozesses. Dies geht aus Quellen innerhalb der von Digitimes zitierten Halbleiter-Lieferkette hervor, die behaupten, dass der Haupt-AMD-CPU-Chip der PS5 nächste Woche getestet wird und danach an nachgeschaltete Hersteller ausgeliefert wird. Damit befindet sich die Konsole auf Kurs zum Release…

Cyberpunk 2077 - (C) CD Projekt Red

Cyberpunk 2077 befindet sich am Ende der Entwicklung [Update]

Games

Es war eine lange Wartezeit, zusammen mit einer ziemlich großen Verzögerung, aber es scheint, dass das Warten auf Cyberpunk 2077 sich seinem Ende nähert. Das Science-Fiction-Cyberpunk-Spiel der The Witcher-Macher wird im September 2020 erscheinen. Wie CD Projekt meldet, sei man auf der Zielgeraden, was den Abschluss der Entwicklungsarbeiten betrifft. CD Projekt gab seine Finanzergebnisse für…