Dailygame.at

Will Smith investiert 46 Mio. US-Dollar in eine eSports-Organisation

Der amerikanische Schauspieler schloss sich dem Investmentpartner und dem japanischen Fußballstar Keisuke Honda an

Die globale Esports-Organisation Gen.G gab diese Woche bekannt, dass sie eine Investitionsrunde im Wert von 46 Millionen US-Dollar abgeschlossen hat. Die Finanzierungsrunde wurde von dem Schauspieler Will Smith und dem japanischen Dreamers Fund von Keisuke Honda geleitet. Das Paar wurde von dem in Los Angeles Clippers lebenden Minderheitseigentümer Dennis Wong, dem ehemaligen Vorsitzenden der US-amerikanischen Alibaba Group, Michael Zeisser, und dem Mitbegründer und CEO von David Rogier, MasterClass, unterstützt.

Smith und Honda werden zusammen mit Chris Bosh, dem zweimaligen NBA-Champion und dem derzeitigen Gen.G-Spieler-Managementberater, die kreativen und kommerziellen Bemühungen der Organisation unterstützen.

“Esports ist in Japan noch nicht groß, aber wir sehen dort und weltweit ein enormes Wachstum, was sehr positiv ist”, so Honda gegenüber GamesIndustry. “Wir haben uns entschieden, in Gen.G zu investieren, weil sie ein unglaubliches Team und eine große Vision haben, um führend in diesem Bereich zu werden. Wir freuen uns sehr darauf, mit Gen.G zusammenzuarbeiten, um die Esports-Branche weltweit zu stärken.”

Gen.G wurde 2017 gegründet und ist die Muttergesellschaft des Overwatch League-Teams Seoul Dynasty. Es hat auch insgesamt acht professionelle Teams erworben und gegründet. Diese treten in Overwatch, League of Legends, PlayerUnknown’s Battlegrounds, Clash Royale, Fortnite, Call of Duty und APEX Legends an. In einer Erklärung sagte das Unternehmen, dass die Investition die fortschreitende globale Expansion, die Entwicklung des Jugend-Sportakademie-Programms von Gen.G und den Start der Eröffnung des Hauptsitzes in Los Angeles im Juli 2019 unterstützen werde.

“Wir sind dankbar für die Unterstützung einer bemerkenswerten Gruppe von Investoren, die so vielfältig ist wie die Zukunft des Esports selbst”, so Chris Park, CEO von G. Gen. “Unsere Partner in dieser Runde teilen die Mission von Gen.G, sich Sportunterhaltung neu zu denken, wie es nur eine authentisch globale Esports-Organisation kann.”

Als Teil der Ankündigung hat Gen.G auch die Ernennung des Major League Baseball-Veteranen Martin Kim zum Vizepräsidenten für strategische Partnerschaften übernommen. Zuvor war Kim als Direktor für internationale Geschäftsentwicklung und Marketing für die MLB tätig.

AktuelleGames-News

Pac-Man Party Royale ab heute Exklusiv bei Apple

Mobile-Games

Pac-Man Party Royale ist ab heute exklusiv für Apple Arcade auf dem iPhone, iPod touch, Mac und Apple TV erhältlich ist. In dieser neuen PAC-MAN-Erfahrung können SpielerInnen bis zu vier Freunde herausfordern und somit den Spaß des Retro-Gaming mit modernem Multiplayer-Gameplay erleben. Vier SpielerInnen treten gegeneinander an, als letzter noch lebender PAC-MAN hervorzugehen. Dafür essen…

Digimon Story: Cybersleuth Complete Edition für Switch erhältlich

Games

Bandai Namco Entertainment veröffentlicht heute Digimon Story: Cybersleuth Complete Edition für Nintendo Switch. Mit spannenden Storylines, den klassischen, rundenbasierten Kämpfen und einer Vielzahl Digimon zum Sammeln, beinhaltet Digimon Story: Cybersleuth Complete Edition alles was das Herz der Digimon-Fans begehrt. Als Cyber-Detektiv oder mächtiger Hacker werden diabolische Digi-Mysterien gelöst. Dabei lassen sich mehr als Dreihundert Digimon…

Crusader Kings 3: 2020 im Season Pass für PC

Games

Auf der PDXCON 2019 hat Paradox Interactive den heiß ersehnten Nachfolger angekündigt: Crusader Kings III kommt 2020. Crusader Kings III wird Teil des Xbox Game Pass für PC (Beta) und ist für Nutzer des Dienstes kostenlos verfügbar. In der Fortsetzung Crusader Kings III tauchst Du ein in eine mittelalterliche Welt, begründest eine Großdynastie und steuerst…

Neues Plants vs. Zombies veröffentlicht

Games

Die Gartenschlacht geht in die nächste Runde! Ab heute ist Plants vs. Zombies: Schlacht um Neighborville verfügbar. Der neueste Abeleger spielt in der weitläufigen Vorstadtregion Neighborville, wo sich ein neuer Koniferen-Konflikt zwischen den Hirnlosen und der Botanik zusammenbraut. Die Schlacht tobt dieses Mal in drei offenen Regionen, in denen Spieler sich weit über die Stadtgrenzen…

Star Trek Online: Awakening jetzt auf PS4 und Xbox One

Games

Ab sofort ist Star Trek Online: Awakening auf PlayStation 4 und Xbox One verfügbar ist. Ab heute können Spieler auf der Konsole in das Jahr 2410 reisen und arbeiten mit dem Hologramm von Lt. Commander Paul Stamets (gesprochen von Anthony Rapp von Star Trek: Discovery) zusammen, um die Klingonen daran zu hindern, das Myzel-Netzwerk zu…