Dailygame.at

Will Smith investiert 46 Mio. US-Dollar in eine eSports-Organisation

Der amerikanische Schauspieler schloss sich dem Investmentpartner und dem japanischen Fußballstar Keisuke Honda an

Die globale Esports-Organisation Gen.G gab diese Woche bekannt, dass sie eine Investitionsrunde im Wert von 46 Millionen US-Dollar abgeschlossen hat. Die Finanzierungsrunde wurde von dem Schauspieler Will Smith und dem japanischen Dreamers Fund von Keisuke Honda geleitet. Das Paar wurde von dem in Los Angeles Clippers lebenden Minderheitseigentümer Dennis Wong, dem ehemaligen Vorsitzenden der US-amerikanischen Alibaba Group, Michael Zeisser, und dem Mitbegründer und CEO von David Rogier, MasterClass, unterstützt.

Smith und Honda werden zusammen mit Chris Bosh, dem zweimaligen NBA-Champion und dem derzeitigen Gen.G-Spieler-Managementberater, die kreativen und kommerziellen Bemühungen der Organisation unterstützen.

“Esports ist in Japan noch nicht groß, aber wir sehen dort und weltweit ein enormes Wachstum, was sehr positiv ist”, so Honda gegenüber GamesIndustry. “Wir haben uns entschieden, in Gen.G zu investieren, weil sie ein unglaubliches Team und eine große Vision haben, um führend in diesem Bereich zu werden. Wir freuen uns sehr darauf, mit Gen.G zusammenzuarbeiten, um die Esports-Branche weltweit zu stärken.”

Gen.G wurde 2017 gegründet und ist die Muttergesellschaft des Overwatch League-Teams Seoul Dynasty. Es hat auch insgesamt acht professionelle Teams erworben und gegründet. Diese treten in Overwatch, League of Legends, PlayerUnknown’s Battlegrounds, Clash Royale, Fortnite, Call of Duty und APEX Legends an. In einer Erklärung sagte das Unternehmen, dass die Investition die fortschreitende globale Expansion, die Entwicklung des Jugend-Sportakademie-Programms von Gen.G und den Start der Eröffnung des Hauptsitzes in Los Angeles im Juli 2019 unterstützen werde.

“Wir sind dankbar für die Unterstützung einer bemerkenswerten Gruppe von Investoren, die so vielfältig ist wie die Zukunft des Esports selbst”, so Chris Park, CEO von G. Gen. “Unsere Partner in dieser Runde teilen die Mission von Gen.G, sich Sportunterhaltung neu zu denken, wie es nur eine authentisch globale Esports-Organisation kann.”

Als Teil der Ankündigung hat Gen.G auch die Ernennung des Major League Baseball-Veteranen Martin Kim zum Vizepräsidenten für strategische Partnerschaften übernommen. Zuvor war Kim als Direktor für internationale Geschäftsentwicklung und Marketing für die MLB tätig.

AktuelleGames-News

Gamescom

Gamescom 2020 wird im August definitiv ein “digitales Format” haben

Games

Da alle Veranstaltungen aufgrund der COVID-19-Coronavirus-Pandemie abgesagt oder verschoben wurden (zum Beispiel die E3 2020), schien die Gamescom 2020 die nächste Absage zu sein. Die Organisatoren bestätigten, dass die Veranstaltung noch läuft, wären jedoch auf eine Absage vorbereitet. In einer neuen Erklärung wird die Gamescom 2020 vom 25. bis 29. August „definitiv zumindest in digitaler…

QuakeCon 2020

QuakeCon 2020 wegen Covid19-Pandemie abgesagt!

Games

Die QuakeCon 2020 ist das nächste beliebte Gaming-Event, das aufgrund der Covid19-Coronavirus-Pandemie abgesagt wird. Bethesda und id Software teilten die Neuigkeiten auf Twitter mit und stellten fest, wie die Diskussion in den letzten Wochen stattgefunden hatte. Dieses Jahr wäre etwas ganz besonderes gewesen, man feiert 25. Jahre QuakeCon. „Bei all den logistischen Herausforderungen und Unsicherheiten,…

Resident Evil Resistance - (C) Capcom

Resident Evil Resistance Open Beta jetzt (wieder) live für PS4 und PC

Games

Capcoms offene Beta für Resident Evil Resistance, der in Resident Evil 3 enthaltene Mehrspielermodus, ist jetzt für PC und PS4 verfügbar. Es war ursprünglich für den 27. März geplant, wurde jedoch wegen technischen Problemen kurzfristig wieder offline genommen. Xbox One-Spieler konnten normal weiterspielen, da diese Probleme die Plattform nicht beeinträchtigten. Um die Beta auch tatsächlich…

(C) Activision

Call of Duty: Warzone – Hack/Cheat gibt Spielern unbegrenzte Gesundheit

Games

Call of Duty: Warzone konnte schneller als alle anderen Battle Royale-Spiele die 30 Millionen-Spieler-Grenze überwinden. Das Spiel ist äußerst populär, hat aber seine Fehler, wie übermächtige Fahrzeuge. Es gibt aber auch eine Menge an Hackern, die dem Spiel derzeit zu Schaffen machen. In den letzten Tagen wurden viele verdächtige Videos in den sozialen Medien hochgeladen….

void tRrLM(); // Void Terrarium erscheint im Juli

Games

NIS America kündigte offiziell an, dass void tRrLM(); // Void Terrarium am 10. Juli für PlayStation 4 und Nintendo Switch in Europa auf den Markt kommt. Die Welt in void tRrLM(); // Void Terrarium ist wegen eines toxischen Pilzbefalls unbewohnbar geworden. Ein Roboter findet dabei das junge Mädchen Toriko, sie ist wohl die letzte Überlebende. Um…

Minecraft Dungeons - (C) Microsoft

Minecraft Dungeons erscheint am 26. Mai – Vorbestellung bereits möglich

Games

Minecraft Dungeons erscheint am 26. Mai für Xbox One, Windows 10 PC, im Xbox Game Pass sowie für Switch und Playstation 4. Der ursprünglich für Ende April geplante Release-Termin wird auf Grund der aktuellen globalen Covid19-Situation verschoben. Mit der Release-Verschiebung gewährleistet Entwickler Mojang, dass das Team weiterhin sicher und gesund am Titel arbeiten kann. Xbox…

The Outer Worlds - (C) Obsidian

The Outer Worlds: Nintendo Switch-Version erscheint am 5. Juni 2020

Nintendo

Obsidian Entertainment, Virtuos Games und Private Division haben heute bekannt gegeben, dass ihr ebenso erfolgreiches wie schwarzhumoriges Singleplayer-RPG The Outer Worlds schon bald für die Nintendo Switch erscheinen wird. The Outer Worlds wird am 5. Juni 2020 sowohl als Boxversion als auch als digitaler Download veröffentlicht. Das Spiel wird einen Day-One-Patch enthalten, der bis zu…