Kommt Black Widow frühzeitig zu Disney+ ?

Wird Marvel nächste Woche die Veröffentlichung Black Widow auf Disney+ bekannt geben?

Scarlett Johansson in Black Widow - (C) Marvel

Das Wichtigste in Kürze

  • Zukünftige Release neues Contents vielleicht exklusiv bei Disney+?
  • Wann geht Phase 4 des MCU weiter?
  • Wird Streaming das neue Kinoerlebnis?

Bekommen wir Black Widow endlich zu sehen? Warner Media macht es so, dass die gesamte Liste der 2021 Veröffentlichungen des Studios am selben Tag auf HBO Max erscheint, an dem sie erstmals auch in den Kinos gezeigt werden. Da ein Ende der anhaltenden globalen Covid-19 Pandemie nicht abzusehen ist, war die Verbreitung durch Streaming-Video- und Over-the-Top-Dienste (OTT) noch nie so stark wie in diesem Jahr.

Der Corona-Virus zeigt auch vor den Entscheidungsträgern bei Disney keine Gnade. Denn früher oder später müssen sich diese zu einer gewaltigen Entscheidung durchringen. Dabei geht es um die Veröffentlichungspläne des neuen Marvel Hits Black Widow. Gerüchten zufolge könnte diese Entscheidung sogar schon kommenden Donnerstag, den 10. Dezember 2020 fallen. Eigentlich hätte der Film im November in die Kinos kommen sollen.

Scarlett Johansson als Black Widow in Avengers: Endgame - (C) Marvel

Scarlett Johansson als Black Widow in Avengers: Endgame – (C) Marvel

Black Widow für Disney+ – Datum für Disneys Investors Day bekannt

Das House of Mouse hat die Präsentation bereits in Form eines Live-Streams auf der Disney Homepage bestätigt. Ab 6:30pm Eastern-Time, dass bei uns in Österreich 22:30 sein wird, startet die Präsentation live auf der Disney Webseite. Der Livestream der rund vier Stunden dauern wird, soll sich fast ausschließlich mit dem zukünftigen Inhalten für die Endverbraucher beschäftigen.

Das Geschäft des Unternehmensbereichs umfasst Disney+, Hulu, ESPN+ und Star. (Uns europäischen Kunden steht vorerst nur der Katalog von Disney+ zur Verfügung) Abgesehen von einer möglichen Ankündigung bezüglich der Fusion von Disney + und Hulu ist das wohl größte Thema wie sich COVID auf die Zukunft des Unternehmens auf Produktions- als auch auf Vertriebsebene auswirken wird.

Während die Produktionspläne auf Hochtouren laufen, besonders wenn es um das Marvel und Lucasfilm Franchise geht, stehen die Veröffentlichungsmöglichkeiten leider still.

Scarlett Johansson in Black Widow - (C) Marvel

Scarlett Johansson in Black Widow – (C) Marvel

Bereits zweimal musste der Start von Phase 4 des MCUs für 2020 verzögert werden

Umso verständlicher also, dass der Mäuse-Konzern seine Fühler nach der lukrativsten Veröffentlichungsstrategie streckt wie es nie zuvor der Fall war – direkte Veröffentlichung auf der eigenen Streaming Plattform.

Angesichts der Tatsache, dass Investoren die neuesten Informationen darüber erhalten möchten, wie das Unternehmen eine Welt nach der Pandemie überstehen will, ist eines der größten Dinge, die Bob Chapek und seine Crew tun könnten, um das sofortige Vertrauen in die Marke Disney zu stärken, die Veröffentlichung von Black Widow in einer Kombination aus Streaming und Kino. Also im Grunde das gleiche Setup, dass Warner Media mit seinem 2021 Plan vor hat.

Disney konnte seine Distributionspläne das ganze Jahr über nicht einhalten und in Kürze wollen Investoren sowie auch Endverbraucher wissen, wo und vor allem, wie sie zukünftig Disney Content genießen werden dürfen. Der beste Ort um eine Antwort zu erhalten wäre wohl kommender Donnerstag beim Disney Investor Day.

Der Filmstart für Black Widow ist zur Zeit für den 7. Mai 2021 geplant, nachdem der Novemer-Kinostart aufgrund Covid-19 verschoben werden musste.

Mehr zum Thema