Dailygame.at

Black Mesa (Half-Life Remake) wird im Steam Early-Access veröffentlicht

Black Mesa

Nachdem wir erst vor wenigen Wochen von Half-Life: Alyx erfahren haben, ein VR-Abenteuer im HL-Universum, gehen die guten Gordon Freeman-News gleich weiter. Wie Crowbar Collective angekündigt hat, hat das Team gerade einen großen Patch für die Xen-Levels des Spiels veröffentlicht. Aber das ist noch nicht alles – Black Mesa ist jetzt als Early Access-Spiel in vollem Umfang bei Steam erhältlich und wird derzeit zum Verkauf angeboten.

Wie auf der Black Mesa Steam-Community-Seite angekündigt , sind die Xen-Levels nach der Beta-Veröffentlichung im August dieses Jahres nun gelandet. Diese stellen das Kapitel 15 des Originalspiels nach, in dem man in die Grenzwelt aufbricht. Dort findet man jede Menge außerirdische Flugzeuge, es kreuzen sich Dimensionen und man muss einen Teleporter ausfindet machen, der einen zu Gonarch’s Lair führt. Das ursprüngliche letzte Kapitel wurde allgemein als der am wenigsten erfolgreiche Abschnitt des ansonsten bahnbrechenden Half-Life angesehen.

Black Mesa wurde jetzt vollständig auf Steam in Early Access veröffentlicht, was bedeutet, dass Spieler in eine „polierte und getestete“ Version des gesamten Spiels eintauchen können, ohne zur öffentlichen Beta wechseln zu müssen. Die Macher sagen:

“Wenn Sie sich für Xen entschieden haben, haben Sie darauf gewartet!”

Und das Beste daran ist, dass es derzeit einen Rabatt von 20% gibt (zum Zeitpunkt des Schreibens), also kostet der Spaß nur mehr 14,39 Euro. Den Link zur Steam-Seite findet ihr unterhalb der Meldung. Black Mesa ist ein von Fans gemachtes Remake, das, je nachdem, wie man es sieht, seit ungefähr 15 Jahren in Arbeit ist und ursprünglich als kostenlose Half-Life 2-Mod im Jahr 2012 veröffentlicht wurde.

Da der Release-Termin für Half-Life: Alyx für das nächste Jahr festgelegt ist, ist die Weihnachtspause möglicherweise der perfekte Zeitpunkt, um Valves langjährige Serie kennenzulernen, bevor das (VR-)Abenteuer beginnt.

Zur Steam-Seite von Black Mesa

AktuelleGames-News

Uncharted 2 - (C) Naughty Dog

Uncharted 5 kommt “vielleicht eines Tages”, sagt Naughty Dog

Playstation

Uncharted 4 wurde allgemein als ein wunderschönes Ende mit einem wunderbaren Gefühl des Abschluss angesehen, aber trotzdem haben viele Spieler gehofft, dass Uncharted 5 irgendwann auftauchen wird. Naughty Dog war ziemlich ruhig bei der Entwicklung einer Fortsetzung… bis jetzt. Troy Baker, Nolan North, Neil Druckmann und Ashley Johnson trafen sich für die letzte Folge von…

Resident Evil 3 - (C) Capcom

Resident Evil 3 Remake-Demo ist “auf dem Weg”

Games

Wir bekommen die Möglichkeit, das Resident Evil 3-Remake zu probieren, ohne es zu kaufen, genau wie bei der hervorragenden Neuinterpretation von Resident Evil 2 im letzten Jahr. Capcom hat offiziell bestätigt, dass eine Resident Evil 3-Demo auf dem Weg ist. “Es wurde in den STARS geschrieben”, sagt Capcom auf Twitter und verweist auf die Spezialpolizei…