Blogheim.at Logo

Half-Life: Alyx kommt möglicherweise nach dem Steam-Launch auch für PlayStation VR

Eine PSVR-Version des Shooters wurde nicht ausgeschlossen.

Artikel von
Half-Life Alyx (VR) - (C) Valve

Half-Life kehrt nach einem Jahrzehnt und ein paar Jahren zurück. Allerdings kommt es VR-Exklusiv für Steam, was durchauch auch eine kostspielige Angelgenheit darstellt. Valve zieht nicht in Betracht den Titel auch als Nicht-VR-Titel zu veröffentlichten, dass haben sie klargestellt. Bedeutet dies, dass Valve Half-Life: Alyx auch für PlayStation VR (PSVR) bringen wird?

Obwohl Half-Life: Alyx nur als Valve-Index-Titel angekündigt wurde, fragen sich viele, ob es auch auf PlayStation VR erscheinen wird, und obwohl dies noch nicht angekündigt wurde, könnte es dennoch passieren, dass es passiert. Im Gespräch mit Push Square, sagte HL: Alyx-Designer Greg Coomer , dass Valve zwar „sehr auf die Erstveröffentlichung fokussiert“ ist, aber immer noch nichts „ausgeschlossen“ hat, was darauf hindeutet, dass ein PSVR-Port etwas ist, worauf sie zurückgreifen könnten.

„Wir glauben, dass die VR-Plattform von Sony für das Medium ein großer Erfolg war, und wir gehen davon aus, dass viele Sony-Kunden dieses neue Kapitel von Half-Life gerne erleben würden“, fügte er hinzu.

HL: Alyx wird exklusiv für SteamVR-kompatible PC-basierte VR-Headsets im März 2020 auf den Markt gebracht. Valve hat deutlich gemacht, dass dies das nächste große Aushängeschild in der Spielserie ist. Nach einer sehr langen Durststrecke. Außerdem haben sie vorgeschlagen, dass sie nach Alyx weitere Spiele im Half-Life-Universum machen könnten. Mich würde es freuen. Ob mir das Christkind eine Index bringen wird?

Derzeit nicht erhältlich.

Unwahrscheinlich, da ausverkauft.

AktuelleGames News