Dailygame.at

Die Xen-Kampagne von Black Mesa erhält im August eine Public Beta

Black Mesa

Valve hat Gordon Freeman möglicherweise zurückgestellt, aber der Black Mesa-Entwickler Crowbar Collective hat noch eine Aufgabe für den stummen Physiker. Das Half-Life-Remake des Studios wurde im Jahr 2015 veröffentlicht, aber seitdem arbeitet es an einer zusätzlichen und originellen Kampagne, die Gordons Auslandsreise erheblich erweitert. Das beste daran: Man wird es bald spielen können. Endlich!

Black Mesa ist ein sehr aufwendiger Mod, für ein kleines Entwicklerteam. Umso erstaunlicher ist es, dass sie es endlich geschafft haben. Die aufwendig inszenierte Welt von Xen wird von Crowbar Collective ab dem 1. August spielbar sein. Die Xen-Kampagne von Half-Life bringt der Neuauflage das Gewürz in der Suppe. Es macht es zu einem vollständigen Spiel.

Insgesamt stehen fünf Kapitel von Xen zur Verfügung. Die ersten beiden werden am 1. August in die öffentliche Beta-Phase starten. Bald nach der Beta-Version von Xen und Gonarch’s Lair wird Crowbar Collective die restlichen Kapitel Interloper, Nihilanth und Endgame veröffentlichen. Es gibt noch keine genauen Daten für die Releases, aber es sollte keine Monate mehr dauern.

Das ist der letzte Schritt vor dem Start. Sobald alle Bugs beseitigt sind, verlässt Black Mesa: Xen die Beta.

Schade das Valve die Story von Half-Life nie weiter betrieben hat. Aus Half-Life 2: Episode 3 wurde nichts, genau so wenig wie aus der Fortsetzung Half-Life 3.

AktuelleGames-News

Final Fantasy 7 Remake Trailer konzentriert sich auf Clouds Rückkehr

Playstation

Square Enix debütierte einen neuen Trailer für Final Fantasy 7 Remake bei den The Game Awards und konzentriert sich, wie versprochen, auf den Protagonisten Cloud Strife. Cloud ist ein komplexer Charakter, über den im Laufe der Jahre heftig diskutiert wurde, aber es geht nur darum, wie böse er sein kann. Zusammen mit dem Gameplay sehen…

Ori and the Will of the Wisps - (C) Moon Studios

Ori and the Will of the Wisps auf März 2020 verschoben, dafür gibt es einen Trailer

Xbox

Das Wiener Entwicklerstudio, Moon Studios, präsentierten einen neuen Trailer für Ori und The Will of the Wisps, in dem die atemberaubende Grafik und Action gezeigt wird, die die Spieler erwarten können. Der Trailer bestätigte jedoch auch die Verzögerung des Spiels. Anstelle des 11. Februar 2020 wird es jetzt am 11. März 2020 veröffentlicht. Als Metroidvania-Spiel…

Godfall - (C) Gearbox

Godfall angekündigt, erste neue PS5-Spielemarke enthüllt

Playstation

Entwickelt von Counterplay Games, ist das von Gearbox veröffentlichte Godfall – ein sogenannter “Loot-Slasher” – die erste neue IP, die für PlayStation 5 angekündigt wurde. Gearbox ist bekannt als das Studio hinter dem Borderlands-Franchise. Für das Unternehmen scheint es eine logische Entscheidung zu sein, ein Spiel dieses Stils zu veröffentlichen. Sony gab im Oktober bekannt,…

Xbox Series X

Das ist die neue Xbox: Xbox Series X, die Weihnachten 2020 erscheinen wird

Xbox

Microsoft hat heute (für uns) in der Früh die Xbox Series X bei den The Game Awards 2019 vorgestellt. Dabei hat Microsoft den Vorhang für die frühere Xbox Scarlett zurückgezogen und ihr offiziell ein Erscheinungsdatum für die Weihnachtssaison 2020 gegeben. Es gab Gerüchte, dass die Xbox-Series X bereits seit einiger Zeit als Hauptveröffentlichung für die…

Xbox - (C) Microsoft

Xbox-Series X enthüllt, Hellblade 2: Senuas Saga angekündigt

Xbox

Von all den Überraschungen bei den Game Awards erwarteten nicht viele, dass sie Xbox Scarlett sehen würden. Es heißt tatsächlich Xbox Series X und scheint einem PC-Tower zu ähneln. Das heißt, wenn der Turm wie eine Xbox One stilisiert wurde. Schau es dir unterhalb der Meldung in einen Video an. Xbox-Chef Phil Spencer betrat auch…