Die Xen-Kampagne von Black Mesa erhält im August eine Public Beta

Black Mesa

Valve hat Gordon Freeman möglicherweise zurückgestellt, aber der Black Mesa-Entwickler Crowbar Collective hat noch eine Aufgabe für den stummen Physiker. Das Half-Life-Remake des Studios wurde im Jahr 2015 veröffentlicht, aber seitdem arbeitet es an einer zusätzlichen und originellen Kampagne, die Gordons Auslandsreise erheblich erweitert. Das beste daran: Man wird es bald spielen können. Endlich!

Black Mesa ist ein sehr aufwendiger Mod, für ein kleines Entwicklerteam. Umso erstaunlicher ist es, dass sie es endlich geschafft haben. Die aufwendig inszenierte Welt von Xen wird von Crowbar Collective ab dem 1. August spielbar sein. Die Xen-Kampagne von Half-Life bringt der Neuauflage das Gewürz in der Suppe. Es macht es zu einem vollständigen Spiel.

Insgesamt stehen fünf Kapitel von Xen zur Verfügung. Die ersten beiden werden am 1. August in die öffentliche Beta-Phase starten. Bald nach der Beta-Version von Xen und Gonarch’s Lair wird Crowbar Collective die restlichen Kapitel Interloper, Nihilanth und Endgame veröffentlichen. Es gibt noch keine genauen Daten für die Releases, aber es sollte keine Monate mehr dauern.

Das ist der letzte Schritt vor dem Start. Sobald alle Bugs beseitigt sind, verlässt Black Mesa: Xen die Beta.

Schade das Valve die Story von Half-Life nie weiter betrieben hat. Aus Half-Life 2: Episode 3 wurde nichts, genau so wenig wie aus der Fortsetzung Half-Life 3.

Mehr zum Thema