Dailygame.at

Valve-Boss gibt Hinweise zu Half-Life 3 während einer Valve Index-Party

Gabe Newell kann es einfach nicht lassen... (uns zu verarschen/foltern)

Half-Life 3 - Artwork

Der Valve-Boss, Gabe Newell, steht vor einer Gruppe von Valve-Mitarbeitern, die für das beeindruckende neue Valve Index VR- System verantwortlich sind. Daneben noch ein paar Leute aus der Spielewelt, die interessiert sind auf die ersten Index-Einzelheiten. Und er macht einige dünne (und verhüllte) Hinweise auf die Veröffentlichung von Half-Life 3. Er kann es einfach nicht lassen.

Seit Ewigkeiten gibt es verlockende Gerüchte, wonach Valve an einem Virtual-Reality-Spiel aus dem Half-Life-Universum arbeitet. Jeder Hinweis auf die Veröffentlichung von Half-Life 3 im Index ist jedoch hoffnungsvoller als auf irgendetwas Konkretem. Das von Valve gelieferte Testkit enthält mit Sicherheit nichts zum Testen des neuen VR-Systems.

Das heißt aber nicht, dass es niemals passieren wird. Auf der Index-Launchparty gestern Abend stand Gabe Newell vor der Versammlung und sprach in nicht ganz so kryptischen Worten über die Meilensteine ​​von Valve und darüber, was die Zukunft bringen könnte. Er sprach über den „kritischen Meilenstein“, den die Indizes-Headsets darstellen (Mehrzahl).

“In unserer Geschichte bei Valve haben wir viele wichtige Meilensteine ​​erreicht”, heißt es in einem Video, das bei Reddit gepostet wurde. “Index ist ein weiterer wichtiger Meilenstein für unser Unternehmen. Dies ist ein bedeutender Durchbruch auf diesem Gebiet.”

Die Zukunft von Valve

Er zeigt auch auf, was die Zukunft für nachfolgende Versionen des Valve Index VR-Systems bereithält, und schlägt vor, dass Pläne für einen „nicht angebundenen Index“ sowie „revolutionäre“ Ideen für Optiken und Displays der nächsten Generation vorliegen. Aber diese echte VR-Technologie der nächsten Generation ist eine andere Geschichte…

“Meilensteine ​​sind nicht wirklich das Ende von allem”, fährt Newell fort, “sie sind wirklich der Anfang.” So führte Half-Life zu Half-Life 2, Source zu Source 2, und die Experimente, die wir mit Team Fortress 2 durchgeführt haben, ermöglichten es uns, DOTA zu bauen. Artefakt ist der Grund, warum wir Underlords machen können.”

“Vielleicht führt uns die Zahl 2 eines Tages zu dieser glänzenden ganzen Zahl, die irgendwo auf einem Berg leuchtet … wir müssen es nur sehen.”

Also ja. Half-Life 3 bestätigt. Nochmal. Irgendwann. Vielleicht sogar schon 2030. Glauben ist das einzige was in dieser Sache helfen könnte.

AktuelleGames-News

Red Dead Redemption 2 - (C) Rockstar

Red Dead Redemption 2: Dataminer entdecken neuen Bereich, kommt ein Story-DLC?

Games

Red Dead Redemption 2 startete letztes Jahr im Herbst für PS4 und Xbox One, heuer für PC. Das umfangreiche Spiel feierte einen kommerziellen Erfolg, wie es nicht anders von einem Rockstar-Titel zu erwarten war. Lob gab es für Handlung, Grafik und seiner Charaktere. Ein weiterer Aspekt war der Umfang des Spiels, was zum großen Teil…

Crash Bandicoot - (C) Naughty Dog, Vivendi Games

Gerücht: Neues Crash Bandicoot-Spiel wird bei den The Game Awards enthüllt

Games

Das legendäre Crash Bandicoot-Franchise hat in den letzten Jahren dank des Doppelsiegs von zwei unglaublichen Remakes in Form von Crash Bandicoot N.Sane Trilogy (das waren drei Remakes in einem Paket) im Jahr 2017 und Crash Team einen Aufschwung Anfang dieses Jahres mit Team Racing Nitro-Fueled erlebt. Nun scheint es, als würde Activision sich darauf einstellen,…

GTA Vice City - (C) Rockstar

Gibt der neue GTA Online-Trailer einen Hinweis auf das GTA 6-Setting?

Games

Hin und wieder taucht ein neues Gerücht über Grand Theft Auto 6 auf, doch angesichts der Tatsache, dass Grand Theft Auto 5 das rentabelste Unterhaltungsprodukt aller Zeiten ist, ist das nicht wirklich überraschend. Meistens stammen diese Gerüchte aus einer nicht überprüfbaren Quellen, doch die neuesten Gerüchte könnten tatsächlich Gewicht haben. Die Fans haben in einem…

Resident Evil 3 - (C) Capcom

Leak: Resident Evil 3 Remake könnte diese Woche angekündigt werden

Games

Das Resident Evil 3 Remake wird zwar schon seit einiger Zeit gemunkelt, aber erst vor kurzem begann die Existenz des Spiels, real zu werden. Cover-Art für das bevorstehende Remake, die online durchgesickert sind, haben die Gerüchte gefestigt. Angesichts des Zeitpunkts des Lecks gingen viele Resident Evil-Fans davon aus, dass das Spiel nächste Woche bei den…