Dailygame.at

Kurios: Half-Life war als “Unendlich-Serie” geplant gewesen

Gamer weltweit haben Frieden geschlossen. Half-Life 3 werden wir niemals sehen, auch nicht Half-Life 2: Episode 3. Nach so vielen Jahren ist es einfach “gestorben”.

Die Tatsache das der Cliffhanger aus Episode 2 nie aufgelöst wird und Half-Life 3 die Geschichte von Gordon Freeman beendet hätte, war auch immer eine falsche Tatsache, wie nun Marc Laidlaw (ehem. Autor bei Valve) in einem Interview verraten hat.

“Ich kann ihnen sagen das jede Episode, jedes Spiel, ohne Auflösung geendet hätte. Für immer und ewig…”, so der ehemalige Autor. “Meine Absicht war es, dass Episode 3 einnfach die Handlungsfäden, die besonders für Half-Life 2 waren, binden würde. Aber es würde noch wie Half-Life 1 und Half-Life 2 enden, mit Gordon in einem unbestimmten Raum, auf Halten, bis das nächste Spiel beginnt. Jedes Spiel hätte mit einem Cliffhanger geendet.”

Tja, aber mit dem abrupten Ende von Half-Life 2 mit Episode 2 hat die Geschichte mittendrin aufgehört. Vielleicht – oder genau – deswegen haben sich so viele Mythen rund um Half-Life 2: EP 3 bzw. Half-Life 3 gerankt und jeder “Krümmel” wurde als Zeichen für einen baldigen Release gesehen.

AktuelleGames-News

Minecraft: Harry Potter-Mod

Das riesige Minecraft Harry Potter-Rollenspiel ist jetzt spielbar

PC-Games

Aus den Büchern und Filmen von Harry Potter geht ziemlich klar hervor, dass Hogwarts, wenn es real wäre, riesig ist. Aber das hat Modder nicht davon abgehalten, die Schule der Hexerei und Zauberei als gigantische Karte in Vanilla Minecraft nachzubauen – mit Quests, Rätseln, Handel und vielem mehr. Das Beste ist, dass es jetzt eine…

Rainbow SIx Siege - (C) Ubisoft

Rainbow Six Siege-Entwickler möchte das Game “Free-2-Play” machen

Games

Laut Spieledirektor Leroy Athanassoff möchte das Entwicklungsteam von Rainbow Six Siege, dass das Spiel irgendwann kostenlos gespielt werden kann. Im Gespräch mit PCGamer sprach er über das mögliche “Free 2 Play” von Rainbow Six Siege: “Ich denke, im Entwicklungsteam wollen wir das, irgendwann”, sagte Athanassoff. “Wir möchten, dass das Spiel für alle zugänglich ist.” Athanassoff…

Half-Life 3 - Artwork

Half-Life 3 noch 2020? Voice Actor verbreitet Gerüchte über baldigen Release

Games

Bereits am 23. März erscheint der VR-Titel Half-Life: Alyx, ein Prequel zu Half-Life 2. Dabei handelt es sich nicht um Half-Life 3, dieses soll, nach einem YouTube-Video-Auftritt von Voice Actor Michael Shapiro, noch dieses Jahr folgen. Was an der Geschichte dran ist? Half-Life 3 confimred. Ein ur-alter Witz, wenn man bedenkt wie oft schon HL3…

Minecraft Dungeons - (C) Microsoft

Minecraft Dungeons – Entwickler-Tagebuch erforscht das Umweltdesign

Games

Obwohl Mojang Minecraft Dungeons keinen Release-Termin spendiert – jenseits eines generischen Veröffentlichungsfensters für April 2020 -, hat das Studio neue Entwicklertagebücher veröffentlicht, in denen verschiedene Aspekte des Spiels beschrieben werden. Die neuesten Vorträge über Umweltdesign und wie das Team handgefertigte Levels mit zufällig generierten Elementen mischt. Schau es dir unten an. Es ist tatsächlich interessant…