Assassin’s Creed Valhalla: So funktionieren die Rap-Schlachten im Spiel

Es gab sie wirklich. Die Musiker am Schlachtfeld. Aber auch die wilden Sprüche der Wikinger. In Assassin's Creed Valhalla werden wir "rappen".

Assassin’s Creed Valhalla - (C) Ubisoft

Assassin’s Creed-Spiele erfassen immer wieder die Stimmung und den Ton ihrer historischen Schauplätze perfekt. So wird das auch bei den Wikingern in Ubisoft‘s nächsten Spiel der Serie, Valhalla. Und während wir uns natürlich darauf freuen, England mit unserer heidnischen Armee zu erobern, gibt es andere überraschende, viel kleinere Aspekte, die ebenfalls interessant klingen. Zum Beispiel Rap-Schlachten.

Genauer gesagt, hier werden sie Fliegen genannt, aber Rap-Schlachten sind im Wesentlichen das, was sie sind, und sie werden ein tatsächlicher, richtiger Manier dargestellt. In einem Video, das vom offiziellen Twitter-Account von Assassin’s Creed auf Twitter gepostet wurde, sprach Ashraf Ismail, Creative Director von Assassin’s Creed Valhalla, darüber, wie diese im Spiel funktionieren werden. Im Wesentlichen erhalten wir während dieser Wettbewerbe Dialogoptionen, bei denen wir die besten und beleidigendsten Reime auswählen müssen – und das klingt seltsam aufregend. Schau es dir an:

Assassin’s Creed Valhalla soll am 17. November 2020 auf den Markt kommen, für PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X, PC und Stadia. Jüngste Berichte sehen einen Start im Oktober vor. Wir werden wahrscheinlich mehr Gameplay während Ubisofts Ersatz-E3-Showcase im Juli sehen, also bleibt dran.

Das dürft ihr nicht verpassen: Der Original-Synchronsprecher von Eivor spricht über “große Veränderungen” im kommenden Action-Rollenspiel von Ubisoft.

Mehr zu Assassin’s Creed Valhalla

Wie stellt ihr euch eigentlich ein Crossover mit God of War vor? Ein Fan hat sich das auch gefragt. Das Bild sieht ziemlich cool aus. Valhalla wird einige Veränderungen zu anderen Assassin’s Creed-Spielen bieten. So soll das auswählen und das einsetzen von Ausrüstung ganz anders ausfallen, als in anderen Teilen der Spielserie. Trotzdem soll das Action-Rollenspiel viele Elemente der Original-Spiele zurückbringen. Der Original-

Wusstet ihr eigentlich, dass die Nebenmissionen im Eilverfahren für das allererste Assassin’s Creed entwickelt wurden?

Mehr zum Spiel erfährt ihr in unserem Preview-Artikeln zu “Waffen und Kampf” sowie zur “Welt des Action-Rollenspiels“. Außerdem hat der Titel mittlerweile den Gold-Status erreicht.

Unseren Eindruck zu Assassin’s Creed Valhalla könnt ihr in unserem Review lesen, dass pünktlich vor dem Release des Action-Rollenspiels erschienen ist.

Mehr zum Thema