Analyst rechnet mit der nächsten Xbox und der PS5 im Jahr 2020

Michael Patcher spricht über die nächste Konsolen-Generation

Immer wieder sickerten Gerüchte zur nächsten PlayStation, womöglich der PlayStation 5, durch. Nachdem Dev-Kits der PS5 die Entwickler bereits vorab erreicht haben soll schon die nächste Xbox (One)-Konsole in Arbeit sein. Zumindest wenn es nach Wedbush Securites Analyst Michael Pachter geht.

Gut, von der PS5 haben wir zumindest schon Gerüchte wahrgenommen, aber zur nächsten Xbox (One)-Konsole? Darüber wussten wir noch nichts. Nachdem die Nintendo Switch quasi “isoliert” ihre eigene Hybrid-Konsolen-Generation angeworfen zoffen sich Sony und Microsoft um den besten Starttermin für den nächsten Konsolen-Start. Und diese sollen, laut Patcher, beide im Jahr 2020 starten.

[amazon_link asins=’B07BDVJ6YS’ template=’DailyGame-ProductLink’ store=’newconsole-21′ marketplace=’DE’ link_id=’00941cd2-47fb-11e8-ab58-bf2a8e81a21e’]

Im Interview mit GamingBolt sagte Patcher, dass die Xbox One X viel zu spät gestartet ist – auch wenn sie global gesehen besser verkauft als die PlayStation 4 Pro. Microsoft wird nicht jährlich neue Konsolen bringen, deswegen ist 2019 für das Redmonder Unternehmen kein Konsolen-Start vorgesehen. Auch einen “gestaffelten Start”, also weil man mit der Produktion nicht nachkommt, wie damals bei der PlayStation 3 werden sich beide Unternehmen nicht mehr antun, so Patcher.

“Ich denke, sowohl die nächste Xbox als auch PS5 kommen 2020”, bekräftigte er.

Ob das wirklich notwendig ist? Reichen PlayStation 4 PRO und Xbox One X nicht die nächsten 3-4 Jahre aus? Famitsu-Herausgeber Hirokazu Hamamura sieht die Sache ein wenig anders, aber lest selbst!

[amazon_link asins=’B077XCW113′ template=’DailyGame-ProductLink’ store=’newconsole-21′ marketplace=’DE’ link_id=’085d8480-47fb-11e8-8191-75083ae7b206′]

Mehr zum Thema