Eine neue Podcast-Folge ist da!
Episode 33: Dailygame @ VIECC 2024Viele Xbox-Spiele werden ab heute besser aussehen als je zuvor, den 70 klassische Xbox-Spiele wurden hinzugefügt.
Markus Bauer: Markus spielt eigentlich schon immer Videogames und hat sich für Webdesign interessiert als es noch gar kein Internet bei ihm daheim gab. Seine Lieblingsgenres sind so unterschiedlich, wie seine Artikel. Am PC spielt Markus am Liebsten Ego-Shooter und Echtzeit-Strategie. Auf den Konsolen haben es ihm Action-Adventures und Rennspiele angetan. Mit seinen Kindern spielt er aber auch gerne Minecraft oder Rocket League. Seit einigen Jahrzehnten baut Markus auch seine PCs selbst zusammen. Dabei ist es ihm egal ob Intel/Nvidia- oder AMD. Nur nicht gemischt. Das Preis- und Leistungsverhältnis müssen passen. Mit seinem neuesten PC-Projekt musste erstmals ein "Big Tower" herhalten. Irgendwie stieg die Angst die aktuellen Grafikkarten nicht mehr ins PC-Gehäuse zu bekommen.
Hast du Fragen oder Anregungen? Schreib an Redaktion (AT) DailyGame.AT
Das 20 jährige Jubiläum von Xbox brachte nicht nur den Halo Infinite Multiplayer, sondern auch 70 klassische Xbox-Spiele zurück auf den Bildschirm, dank Abwärtskompatibilität für Xbox Series X/S und Xbox One.
70 Spiele von Xbox und Xbox 360 sind jetzt dank Abwärtskompatibilität auch für Xbox One und Xbox Series X/S verfügbar (und das kostenlos).
Zu den Highlights zählen die gesamten Max Payne-Spiele (samt grandioser Bullet-Time), TimeSplitters 2, Star Wars Jedi Knight 2 und viele mehr. Die Spiele erhalten auch viele grafische Verbesserungen sowie Auto-HDR-Unterstützung und FPS Boost mit 60 Frames/Sekunde. Spiele wie Fear, Fear 3 oder Nier werden erstmals mit 60 Frames/Sekunde auf einer Xbox laufen!
Andere Titel, die bereits in der Xbox-Abwärtskompatibilität enthalten sind, erhalten ebenso den FPS Boost, darunter alle älteren Gears of War-Titel, Fallout 3, Fallout: New Vegas, Elder Scrolls 4: Oblivion, Dead Space 2 und 3, Alan Wake oder Dragon Age Origins.
Majornelson.com veröffentlichte ein Bild mit allen Titeln, die jetzt neu dazukommen:
Wie Xbox erwähnt, war die Aufnahme von über 70 Spielen nur durch die Leidenschaft und das Feedback der Community möglich. „Die ständigen Anfragen nach bestimmten Titeln und Verbesserungen haben das Abwärtskompatibilitätsteam ermutigt, mit den ursprünglichen Entwicklern zusammenzuarbeiten, um Tausende von Spielen aus über vier Xbox-Generationen zu erhalten“, so Xbox.com.