2K Games sagt, dass es dieses Jahr keine Veröffentlichung von WWE 2K21 geben wird, um dem Entwickler Visual Concepts mehr Zeit unter einem neuen ausführenden Produzenten zu geben.
Markus Bauer: Markus spielt eigentlich schon immer Videogames und hat sich für Webdesign interessiert als es noch gar kein Internet bei ihm daheim gab. Seine Lieblingsgenres sind so unterschiedlich, wie seine Artikel. Am PC spielt Markus am Liebsten Ego-Shooter und Echtzeit-Strategie. Auf den Konsolen haben es ihm Action-Adventures und Rennspiele angetan. Mit seinen Kindern spielt er aber auch gerne Minecraft oder Rocket League. Seit einigen Jahrzehnten baut Markus auch seine PCs selbst zusammen. Dabei ist es ihm egal ob Intel/Nvidia- oder AMD. Nur nicht gemischt. Das Preis- und Leistungsverhältnis müssen passen. Mit seinem neuesten PC-Projekt musste erstmals ein "Big Tower" herhalten. Irgendwie stieg die Angst die aktuellen Grafikkarten nicht mehr ins PC-Gehäuse zu bekommen.
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Nachdem World Wrestling Entertainment (WWE) während eines Investorenanrufs am Donnerstag bestätigt hatte, dass es kein WWE 2K21 geben würde, fragten sich die Fans der Serie, warum diese Entscheidung nun getroffen wurde.
Laut dieser Ankündigung des Herausgebers 2K Games sollen die 2K Battlegrounds von Saber Interactive so etwas wie ein Füllspiel sein, da der WWE 2K-Haupttitel von Visual Concepts ein zusätzliches Jahr frei nimmt, um sicherzustellen, dass die Entwickler „ein großartiges Spiel erstellen können“.
Nach dem katastrophalen Start von WWE 2K20 hat 2K Games das Feedback der Fans „gehört und geschätzt“, eine Reihe von DLC-Erweiterungen veröffentlicht und die Server für die vorherige Ausgabe der jährlichen Serie offen gehalten. Jetzt werden die Entwickler des nächsten Spiels das Gelernte anwenden, um eine Erfahrung „mit einem erneuten Fokus auf Qualität und Spaß“ zu schaffen, und dies tun, indem sie den Produktionszeitplan von WWE 2K21 bis zum T2-Geschäftsjahr 2021 verlängern.
Einer der wichtigsten Schritte, die 2K Games unternommen hat, um sicherzustellen, dass Visual Concepts mit diesem nächsten Titel einen erfolgreicheren Auftritt hat, ist die Einstellung des ehemaligen Studio-Leiters von Amazon Games Orange County, Patrick Gilmore. Laut seinem LinkedIn-Profil kam Gilmore im März 2020 als „Franchise Executive Producer“ zu Visual Concepts. 2K Games ist zuversichtlich, dass seine Einstellung „in Zukunft zu besseren Spielen führen wird“.
WWE 2K Battlegrounds to Lead the Charge into the Future of 2K’s WWE Game Experiences. Brawl Without Limits in @2KBattlegrounds this fall! https://t.co/3gtJ6DPPiN pic.twitter.com/Dn0Ps8bFZE
— #WWE2K24 (@WWEgames) April 27, 2020
Von seinen drei Iterationen auf PC, PlayStation 4 und Xbox One erhielt WWE 2K20 mit einem MetaCritic-Score von 45 und ohne positive Bewertungen die (nur geringfügig) höchste Anerkennung auf der Xbox One. Viele zitierten dafür die Überfülle an Bugs, den schlechten Story-Modus und die glanzlose Wrestling-Mechanik. Daher ist es sinnvoll, dass der Publisher ein Spiel zurückhält, bis Änderungen vorgenommen werden, für das nächste Jahr. Übrigens war unser Spieletest nicht einmal annährend so hoch, wie der Durchschnitt bei MetaCritic.
Die Reaktionen auf 2K Battlegrounds waren jedoch nicht überwältigend positiv, seit das Spiel ebenfalls veröffentlicht wurde. Trotz des Versuchs, die Formel aufzurütteln, indem den Fans mehr Titel im Arcade-Stil geboten werden, der besagt, dass Spieler „ohne Grenzen kämpfen“ können, haben einige Probleme mit dem offen karikaturistischen Kunststil und ebenso karikaturistischen Mechaniken wie aura-angetriebenen Schlägen und Wrestler in den Schlund eines Alligators werfen.
Wir sind gespannt wie die Geschichte weitergehen wird. Gute Wrestling-Spiele sind rar. Wenn 2K Games ebenso verkackt, ganz weg vom Fenster. Bereits im Vorfeld, vor der öffentlichen Ankündigung, haben wir euch darüber berichtet, das WWE 2k21 abgesagt wird.