Blogheim.at Logo

WWE 2K20 war in Bezug auf Qualität und Umsatz enttäuschend, sagt Take-Two

2K Games und Visual Concepts arbeiten hart daran, sich zu verbessern

Artikel von
WWE 2K20 - (C) 2K Sports

Die WWE 2K-Serie war schon immer für ihre Pannen und technischen Probleme bekannt. Es gibt ganze Social Media-Kanäle, die sich auf witzige Weise der Zerstörung der Spiele widmen. Aber WWE 2K20 war etwas ganz anderes mit seinen Problemen. Das Spiel war ein legendäres technisches Durcheinander, in gewisser Hinsicht kaum funktionsfähig (und ja, es ist wirklich so schlimm). Es scheint, dass sich dies sowohl im Verkauf als auch im Empfang des Spiels widerspiegelte.

CEO Strauss Zelnick hat in der jüngsten Veröffentlichung der Finanzergebnisse von Take-Two Interactive die schlechte Leistung des Spiels angesprochen. Er sagte, dass das Spiel eine Enttäuschung sowohl in seiner Qualität als auch in seinem Gesamtumsatz war. Zelnick bemerkte, dass Publisher 2K (eine Tochter-Gesellschaft von Take-Two, das die WWE 2K-Spiele veröffentlicht) und Entwickler Visual Concepts zusammengearbeitet haben, um die Eigenschaft zu verbessern.

„Obwohl wir enttäuscht sind, dass WWE 2K20 unsere Erwartungen in Bezug auf Umsatz und Qualität nicht erfüllt hat, arbeitet 2K aktiv mit Visual Concepts zusammen, um sicherzustellen, dass diese Probleme in Zukunft behoben werden, und sie werden ihr Pläne bald teilen”, sagte Zelnick. “Die WWE-Marke wächst weltweit weiter und es bleibt eine erhebliche langfristige Chance, unsere WWE 2K-Serie durch die Verbesserung der Spielqualität zu erweitern.”

Der Creative Director von des Spiels beschrieb ein angespanntes Umfeld zwischen Visual Concepts und dem langjährigen WWE-Partner Yuke. Die Aufteilung trug höchstwahrscheinlich zur Qualität des Titels bei.

Wir hoffen die nächste Ausgabe der Spieleserie wird besser. Lest den DailyGame-Testbericht, von unseren Wrestling-Experten Michael. Er beschreibt einen “Totalen Reinfall”.

Ende April hat 2K Games Ernst gemacht! Die Gerüchte über die Absage wurden bestätigt. Das Wrestling-Spiel WWE 2K21 wird nicht erscheinen. Was sagt ihr dazu?

Passend zum Thema