Dailygame.at

WWE 2K20 war in Bezug auf Qualität und Umsatz enttäuschend, sagt Take-Two

2K Games und Visual Concepts arbeiten hart daran, sich zu verbessern

WWE 2K20 - (C) 2K Sports

Die WWE 2K-Serie war schon immer für ihre Pannen und technischen Probleme bekannt. Es gibt ganze Social Media-Kanäle, die sich auf witzige Weise der Zerstörung der Spiele widmen. Aber WWE 2K20 war etwas ganz anderes mit seinen Problemen. Das Spiel war ein legendäres technisches Durcheinander, in gewisser Hinsicht kaum funktionsfähig (und ja, es ist wirklich so schlimm). Es scheint, dass sich dies sowohl im Verkauf als auch im Empfang des Spiels widerspiegelte.

CEO Strauss Zelnick hat in der jüngsten Veröffentlichung der Finanzergebnisse von Take-Two Interactive die schlechte Leistung des Spiels angesprochen. Er sagte, dass das Spiel eine Enttäuschung sowohl in seiner Qualität als auch in seinem Gesamtumsatz war. Zelnick bemerkte, dass Publisher 2K (eine Tochter-Gesellschaft von Take-Two, das die WWE 2K-Spiele veröffentlicht) und Entwickler Visual Concepts zusammengearbeitet haben, um die Eigenschaft zu verbessern.

„Obwohl wir enttäuscht sind, dass WWE 2K20 unsere Erwartungen in Bezug auf Umsatz und Qualität nicht erfüllt hat, arbeitet 2K aktiv mit Visual Concepts zusammen, um sicherzustellen, dass diese Probleme in Zukunft behoben werden, und sie werden ihr Pläne bald teilen”, sagte Zelnick. “Die WWE-Marke wächst weltweit weiter und es bleibt eine erhebliche langfristige Chance, unsere WWE 2K-Serie durch die Verbesserung der Spielqualität zu erweitern.”

Der Creative Director von des Spiels beschrieb ein angespanntes Umfeld zwischen Visual Concepts und dem langjährigen WWE-Partner Yuke. Die Aufteilung trug höchstwahrscheinlich zur Qualität des Titels bei.

Wir hoffen die nächste Ausgabe der Spieleserie wird besser. Lest den DailyGame-Testbericht, von unseren Wrestling-Experten Michael. Er beschreibt einen “Totalen Reinfall”.

AktuelleGames-News

Death end re;Quest 2 erscheint noch dieses Jahr im Westen

Games

Idea Factory International wird 2020 das Horror-Rollenspiel Death End Re; Quest 2 für PlayStation 4 in Nordamerika und Europa veröffentlichen, gab der Publisher bekannt. Das Spiel wird sowohl physisch als auch digital verfügbar sein und sowohl japanische als auch englische Audiooptionen bieten. Death end re;Quest 2, das am 13. Februar erstmals in Japan veröffentlicht wurde,…

Halo Infinite - (C) Microsoft

Halo Infinite: Eigene NERF-Waffen zum Release des Spiels

Games

Halo Infinite wird zu Weihnachten 2020 zeitgleich mit der neuen Konsole von Microsoft starten, um das Franchise auf eine größere und mutigere Weise wiederzubeleben. Und bis jetzt haben wir so ziemlich nichts davon gesehen. Nun, die Zeit wird kommen, aber in der Zwischenzeit? Ist es Zeit für Spielzeug. Eine neue Promotion für den kommenden Xbox-Shooter…

PS5 Logo

PS5-Enthüllungstermin ist laut Sony “vergleichbar mit der Vergangenheit”

Playstation

Nachdem bestätigt wurde, dass die PS5 diesees Weihnachtsgeschäft startet, fragen sich viele, wann Sony die Konsole vollständig “enthüllt”. Von der Preisgestaltung über weitere Details zu den technischen Daten bis hin zu den Launch-Titeln und dem Aussehen des Systems gibt es eine Menge Fragezeichen. Wir wissen noch nicht viel über das neue System. Allerdings sind viele…

GTA 4

Grand Theft Auto 4 kehrt am 19. März auf Steam zurück

PC-Games

Wenn es um Grand Theft Auto geht, drehen sich die meisten Nachrichten und Gespräche heutzutage um den fünften Eintrag, aufgrund seines massiven Erfolgs und seiner fortlaufenden Online-Komponente. Aber letzten Monat haben wir einige Neuigkeiten über den Vorgänger des Spiels, Grand Theft Auto 4, erhalten, als es aufgrund von GFWL-Problemen (Games for Windows Live) aus Steam…

Shenmue 3 - (C) Ys Net

Shenmue 3 war ein “mäßiger Verkaufserfolg” für Deep Silver

Games

Shenmue 3 war schon etwas besonderes. So besonders, weil sich die Vorgänger-Titel, Shenmue 1+2, gar nicht so gut verkauften, dass eine Fortsetzung – 17 Jahre später – gerechtfertig war. Doch mit Crowdfunding wurde es Wirklichkeit, den Fans sei Dank. Und die Geschichte wiederholt sich, die lang erhoffte Fortsetzung verkaufte sich ebenfalls nur mäßig. Während einer…