World of Warcraft Classic: Demo gecrackt

Eigentlich startet die World of Warcraft Classic Demo am 2. November, einige Spieler haben aber einen Weg rein gefunden und spielen bereits jetzt.

Geduld ist eine Tugend, aber offenbar nicht für ein paar World of Warcraft Fans. Wie Eurogamer berichtet, haben einige Spieler sich Zugang zur Demo verschafft, die nächste Woche spielbar sein wird. Jemand hat wohl den Client geleaked und per Google Drive über diverse Discord Server verteilt.

Eurogamer beruft sich hierbei auf die Aussagen eines Youtubers namens Dodgy Kebaab, der zur Demo auch bereits ein Video hochgeladen hat, in dem er die Grafik vergleicht. World of Warcraft Classic wird nämlich mit zwei Grafikmodi kommen. Einmal einer überarbeiteten Version und einmal der originalen 2005 Version.

Allerdings bringt es den Spielern nicht viel, sich verfrüht in die Demo einzuloggen. Weder Quests noch NPCs sind verfügbar und man kann nicht aufleveln. Man kann also höchstens die Landschaft erkunden gehen. Entsprechend ist anzunehmen, dass Blizzard bezüglich dieser Leaks auch nicht sonderlich viel unternehmen wird. Auch Dodgy Kebaab macht sich keine allzu großen Sorgen. Auch Leuten, die Screenshots auf Reddit hochgeladen haben, sei nichts passiert, meint er gegenüber Eurogamer.

Die World of Warcraft Classic Demo ist ausschließlich über den Kauf eines BlizzCon Virtual Tickets verfügbar. Wollt ihr an der Demo teilnehmen, müsst ihr euch ein solches kaufen. Die Demo kann, sobald das Ticket mit dem Battle.net-Account verknüpft wurde, bereits vorgeladen werden.

Mehr zum Thema