Das ist neu!

Update 0.1.1.4 für Palworld veröffentlicht

Palworld erhält ein brandneues Update, das Steam- und Xbox-Nutzer ab sofort herunterladen können.

Pocketpair hat ein neues Update für Palworld veröffentlicht. Es kann ab sofort über Steam und für die Xbox heruntergeladen werden. Seit dem Early-Access-Start des Spiels wurden regelmäßig neue Updates veröffentlicht. Die Entwickler haben hart daran gearbeitet, die größten Probleme zu beheben. Eines der jüngsten Updates behebt ein großes Problem für Hardcore-Spieler, die mehr als 700 Pals unter den Mitgliedern ihrer Gilde haben. Manchmal stürzte Palworld ab und das Spielen auf dieser Welt war unmöglich. Das neueste Update behebt das Problem und ermöglicht es denjenigen, deren Speicherdaten beschädigt wurden, wieder auf ihren Welten zu spielen.

Das neue Update behebt auch andere Probleme im Spiel. Ein Glitch, der Waffen im Mehrspielermodus verschwinden ließ, wenn man eine Granate benutzte, wurde behoben. Ebenso wurde der gefürchtete Lifmunk-Effigy-Bug behoben. Es konnte vorkommen, dass Palworld-Lifmunk-Effigies aufgrund eines Bugs die Eroberungsrate nicht wirklich erhöhten, aber auch dieser Fehler wurde nun behoben. Spieler, die viele Lifmunk-Effigies gesammelt haben, können jetzt Pals im Spiel einfacher fangen.

Das bringt das neueste Update mit sich

  • Ein Problem wurde behoben, bei dem das Spiel immer abstürzte und die Speicherdaten beschädigt wurden, wenn die Gesamtzahl der von der Gilde erbeuteten Pals etwa 7000 erreichte.
  • Im vorherigen Patch blieben Speicherdaten, die sich bereits in diesem Zustand befanden (bei Servern die Weltdaten des Servers), in einem kaputten Zustand, der das Laden unmöglich machte, aber nach der Anwendung dieses Patches wird das Problem behoben sein und korrekt geladen werden.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem einige von anderen Spielern ausgerüstete Waffen verschwanden, wenn ein Spieler im Mehrspielermodus eine Granate benutzte.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem die angezeigte Eroberungswahrscheinlichkeit zwar anstieg, wenn die Eroberungsmacht mit Lifmunk-Effigies verstärkt wurde, die Eroberungswahrscheinlichkeit aber aufgrund eines internen Verarbeitungsfehlers nicht wirklich anstieg.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem ein Pal, der manuell einer Zuchtfarm zugewiesen wurde, nicht mehr aufwachte, wenn er einschlief.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem kein Holz fiel, wenn ein Pal an der Basis einen Baum fällte.
  • Implementierung von Gegenmaßnahmen gegen einige Cheats und Exploits.

Das neueste Palworld-Update behebt einige Probleme, die einige Basen im Spiel geplagt haben. Vor dem Update gab es einen Glitch, bei dem die Pals auf der Zuchtfarm einschliefen und anschließend nicht mehr aufwachten. Dieses Problem wurde mit dem neuesten Update nun behoben. Auch ein weiteres Problem, bei dem Holz von Bäumen, die von Pals gefällt wurden, nicht herunterfiel, wurde laut den Patch Notes behoben. Schließlich wurden auch noch Gegenmaßnahmen gegen einige Cheats und Exploits in den Titel implementiert. Einige Palworld-Server hatten enorm mit Cheatern zu kämpfen. Das sollte jedoch kein Problem mehr sein. Palworld-Spieler können davon ausgehen, dass Entwickler Pocketpair das Spiel regelmäßig aktualisiert. Die aktuellen Updates konzentrieren sich auf Fehlerbehebungen. Zukünftige Updates werden aufregende neue Inhalte für das Open-World-Survival-Spiel einführen.

Fakten
Mehr zum Thema