Dailygame.at

Titanfall-Entwickler wird den Battle Royale-Shooter “Apex Legends” heute präsentieren

Damit hat jetzt aber niemand gerechnet...

Titanfall 2 - (C) EA

Entwickler Respawn wird sein neuestes Projekt, Apex Legends, heute um 17 Uhr MEZ in einem Live Stream auf Twitch enthüllen.

Der Battle Royale-Ableger soll Free 2 Play sein und ohne Titanen auskommen.

Ursprüngliche Meldung von gestern, 13:00 Uhr:

Titanfall: Battle Royale-Modus startet voraussichtlich bereits morgen, Montag!

Battle Royale kennen wir mit PlayerUnknown’s Battlegrounds und Fortnite nur all zu gut. Weitere BR-Modis für Counter-Strike: Global Offensive, Black Ops 4, Battlefield V, usw. waren die Folge.

“Apex Legends” ist, nach jüngeren Gerüchten, der mysteriöse Battle Royale-Mod zu Titanfall. Und das schrägste: Er scheint (angeblich) bereits am Montag, also morgen! Es gibt jedoch einen Haken. Zumindest einen (oder mehr).

Titanfall als Battle Royale klingt auf jedem Fall ziemlich interessant. Titanfall wurde zwar nie so stark von den Shooter-Fans geschätzt wie Call of Duty oder Battlefield, der Releasetermin bei beiden Games spielte auf jeden Fall eine Rolle, aber es ist mehr als ein klassisches FPS. Mit der fortschrittlichen Bewegungsmechanik und den Titanen hat man einen tollen Action-Mix geschaffen. Der Battle Royale-Modus wird jedoch keine Titanen haben.

Titanfall – Zukünftig auch als Batlte Royale (aber ohne Titanen…)

In Apex Legends sollen bis zu 60 Gamer gleichzeitig gegeneinander antreten können. Außerdem wird auf eine Monetarisierung wie in Overwatch gesetzt, für Skins und so weiter. Ob das klappt? Steht in den Sternen. Die Meldung von “Battle Royale mit Titanen” hätte mir besser gefallen. Aber warten wir einmal den morgigen Tag ab, ob sich das Gerücht bestätigt und ob der Modus etwas wert ist.

AktuelleGames-News

Phil Spencer auf der E3 2019

Xbox Series X – 12 Teraflops GPU-Leistung bestätigt, sowie weitere neue Funktionen

Xbox

In einem neuen Xbox Wire-Artikel bestätigte Xbox-Chef Phil Spencer, dass die Xbox Series X mit ihrer RDNA 2-Architektur 12 Teraflops GPU-Leistung liefern wird. Dies steht im Einklang mit den Aussagen, die Spencer in der Vergangenheit gemacht hat, dass die Konsole die achtfache Leistung der Basis-Xbox One-GPU liefert. Er erklärte, dass die Konsole “mit modernsten Techniken…

Outriders - (C) People Can Fly

Final Fantasy 7 Remake Demo, Outriders Panel für PAX East 2020 bestätigt

Playstation

Sony hat sich von PAX East 2020 zurückgezogen, aber die Teilnehmer können immer noch einen Blick auf Square Enix’s Final Fantasy 7 Remake werfen. Der japanische Publisher hat seine Aufstellung für die vom 27. Februar bis 1. März stattfindende Veranstaltung bekannt gegeben. Zusammen mit dem kommenden Rollenspiel können wir Final Fantasy 14 und People Can…

Ori and the Will of the Wisps - (C) Moon Studios

Phil Spencer verspricht ein großes Xbox Series X-Spiele-Portfolio für die E3 2020

Xbox

Während Sony und EA dieses Jahr wieder die E3 überspringen, macht Microsoft das Gamer-Event weiterhin zu einem wichtigen Ereignis in seiner Planung. Da 2020 das Startjahr der Konsolen der nächsten Generation ist, hat sich Microsoft darauf konzentriert, E3 zu etwas “Besonderem” zu machen. Dieses Wort stammt von Xbox-Chef Phil Spencer. Er nahm sich die Zeit,…