Titanfall-Entwickler wird den Battle Royale-Shooter “Apex Legends” heute präsentieren

Damit hat jetzt aber niemand gerechnet...

Titanfall 2 - (C) EA

Entwickler Respawn wird sein neuestes Projekt, Apex Legends, heute um 17 Uhr MEZ in einem Live Stream auf Twitch enthüllen.

Der Battle Royale-Ableger soll Free 2 Play sein und ohne Titanen auskommen.

Ursprüngliche Meldung von gestern, 13:00 Uhr:

Titanfall: Battle Royale-Modus startet voraussichtlich bereits morgen, Montag!

Battle Royale kennen wir mit PlayerUnknown’s Battlegrounds und Fortnite nur all zu gut. Weitere BR-Modis für Counter-Strike: Global Offensive, Black Ops 4, Battlefield V, usw. waren die Folge.

“Apex Legends” ist, nach jüngeren Gerüchten, der mysteriöse Battle Royale-Mod zu Titanfall. Und das schrägste: Er scheint (angeblich) bereits am Montag, also morgen! Es gibt jedoch einen Haken. Zumindest einen (oder mehr).

Titanfall als Battle Royale klingt auf jedem Fall ziemlich interessant. Titanfall wurde zwar nie so stark von den Shooter-Fans geschätzt wie Call of Duty oder Battlefield, der Releasetermin bei beiden Games spielte auf jeden Fall eine Rolle, aber es ist mehr als ein klassisches FPS. Mit der fortschrittlichen Bewegungsmechanik und den Titanen hat man einen tollen Action-Mix geschaffen. Der Battle Royale-Modus wird jedoch keine Titanen haben.

Titanfall – Zukünftig auch als Batlte Royale (aber ohne Titanen…)

In Apex Legends sollen bis zu 60 Gamer gleichzeitig gegeneinander antreten können. Außerdem wird auf eine Monetarisierung wie in Overwatch gesetzt, für Skins und so weiter. Ob das klappt? Steht in den Sternen. Die Meldung von “Battle Royale mit Titanen” hätte mir besser gefallen. Aber warten wir einmal den morgigen Tag ab, ob sich das Gerücht bestätigt und ob der Modus etwas wert ist.

Fakten
Mehr zum Thema