Blogheim.at Logo

Dailygame.at

The Witcher 4: Geralt ist endgültig weg, es kommt definitiv alles anders

Wird es (irgendwann) ein The Witcher 4 geben? Ein Überblick was CD Projekt RED sagt und was die Spiele über Geralts Zukunft sagen...

(C) CD Projekt Red

Das Wichtigste in Kürze

  • CD Projekt Red ist derzeit mit der Fertigstellung von Cyberpunk 2077 beschäftigt.
  • Das Rollenspiel-Meisterwerk The Witcher 3 benötigt eine Fortsetzung!
  • Nächstes Spiel der Entwickler ist sicher ein The Witcher-Titel, nur nicht The Witcher 4!

Warschau, Polen – An The Witcher 4 – oder wie es auch immer heißen wird – gibt es keinen Ausweg, es würd eines Tages erscheinen. Obwohl die Entwickler, CD Projekt Red, gerade mit einem anderen kleinen Projekt namens Cyberpunk 2077 beschäftigt sind, wird es immer wahrscheinlicher, dass das nächste Projekt des Teams The Witcher 4 wird.

Und das basiert nicht nur auf dem Erfolg der The Witcher Netflix-Serie. Das polnische Studio hat ganz offen über den nächsten Eintrag in der The Witcher-Reihe gesprochen. Die offizielle Moderatorin des CD Projekt Red-Forums, Donata Popławska, bestätigte kürzlich: „Was die Strategie der CD Projekt Capital Group für 2016-2021 betrifft, so bleiben ihre Pläne, das zweite AAA-Spiel bis 2021 zu veröffentlichen, unverändert. Wir konzentrieren uns derzeit auf die Produktion und Förderung von Cyberpunk 2077, daher möchten wir keine weiteren Projekte kommentieren.“ Das riecht für mich nach The Witcher 4 und einige Zeit vor 2021. Doch wie soll das gehen? Erfordert ein Rollenspiel dieser Größe nicht eine Entwicklungszeit von mehreren Jahren?

Cyberpunk 2077 - (C) CD Projekt RED

Derzeit haben die Entwickler alle Hände voll zu tun mit Cyberpunk 2077!

Woran wissen wir noch, dass CD Projekt Red daran arbeitet? Ein neues Witcher-Spiel? Speziell The Witcher 4? Oh, verdammt ja. Adam Kiciński, CEO des polnischen Studios, hat bereits bestätigt, dass es ein weiteres Witcher-Spiel geben wird. Es wird einfach nicht The Witcher 4 heißen. Es ist also wahrscheinlich, dass das nächste Spiel nur noch wenige Jahre entfernt ist.

„Die ersten drei ‚Witcher‘ waren per Definition eine Trilogie, daher konnten wir das nächste Spiel einfach nicht ‚The Witcher 4‘ nennen. Das bedeutet natürlich nicht, dass wir die Welt von The Witcher verlassen werden“, sagte Kiciński in ein Interview mit Bankier.

„The Witcher ist eines von zwei Franchise-Unternehmen, auf denen die zukünftigen Aktivitäten des Unternehmens aufbauen können“, fügt er hinzu. „Heute kann ich leider nichts mehr verraten.“

Das Rollenspiel-Meisterwerk The Witcher 3 benötigt eine Fortsetzung!

Mit The Witcher 3 schufen die Entwickler von CD Projekt Red eine glorreiche, riesige und äußerst erforschbare Fantasiewelt, in der die Spieler über die kommenden Jahre sprechen werden – einschließlich der Rede von Einhorn-Sex. Es brachte die Witcher-Serie auf einen Höhepunkt des Erfolgs, den sie noch nie zuvor gesehen hatte, und machte den vernarbten, weißhaarigen Helden Geralt von Riva zu einem Star.

Wir alle lieben den Umgang von CD Projekt Red mit DLCs. Für The Witcher 3 (eines der besten RPG-Spiele aller Zeiten) gab es 16 kostenlos herunterladbare Inhaltspakete mit der 10-stündigen Erweiterung Hearts of Stone im Oktober 2015 und der stärkeren zweiten Erweiterung Blood and Wine im Mai 2016. Übrigens für viele die beste Zeit ihres Lebens, das Spiel noch einmal zu starten. Es gibt viele Inhalte zu entdecken. Sehr viele!

The Witcher 3 - Yennefer (C) CD Projekt Red

The Witcher 3 – Yennefer (C) CD Projekt Red

Obwohl CD Projekt Red nicht direkt bestätigt hat, dass es jemals einen The Witcher 4 geben wird, wurde dies sicherlich nicht vollständig ausgeschlossen. Nachdem CD Projekt – die Muttergesellschaft des Entwicklers CD Projekt Red – einen Vertrag mit dem Witcher-Buchautor Andrzej Sapkowski unterzeichnet hat „ihre Beziehung weiter zu festigen“, können wir von weiteren Spielen ausgehen. Ob dieses wirklich bis Ende 2021 erscheinen wird ist zu bezweifeln. Das Covid-19-Virus zwingt die Entwickler ins Home-Office und alle Kräfte werden für Cyberpunk gebündelt.

Quelle: CDProjekt.com Forum (Polen)

AktuelleGames-News

Fortnite: Kommt eine bekannte Funktion neu zurück? - (C) Epic Games

Fortnite: Countdown zum Doomsday Event – Season 3 ist nah!

Games

Raleigh, USA – Fortnite könnte große Veränderungen erwarten, da eine Weltuntergangsuhr langsam auf das nächste große Ereignis des Battle Royale-Spiels zusteuert. Fast drei Jahre nach dem Start von Fortnite’s äußerst erfolgreichem Battle Royale-Modus befriedigt der kostenlose Shooter die Fans weiterhin mit einer Flut von Updates, die dem sich ständig weiterentwickelnden Multiplayer-Titel ständig neue Funktionen und…

The Witcher-Serie auf Netflix löste einen neuen Hype für Witcher 3 aus - (C) CD Projekt Red

The Witcher 4? Eher ein großartiger Fan-Mod für The Witcher 3

PC-Games

Es ist fünf Jahre her, dass The Witcher 3 veröffentlicht wurde, aber einige Fans arbeiten immer noch unermüdlich daran, die Grafik zu verbessern. Während das Spiel bereits beim Start wunderschön war, ist The Witcher 3 HD Reworked Project ein Mod, der sein Bestes versucht hat, um The Witcher 3 auf das zu heben, was ursprünglich…

PlayStation 5 Controller "DualSense"

PS5 Speicherplatz: Wie viele Spiele passen auf die Festplatte?

Playstation

Das Ende des Jahres 2020 verspricht eine aufregende Zeit zu werden, da die Spieler endlich die PlayStation 5 (PS5)– und Xbox-Series X in die Hände bekommen werden. Sowohl Sony als auch Microsoft haben langsam mehr über die Konsolen der nächsten Generation verraten, aber es gibt noch viele Fragen, die beantwortet werden müssen. Die Spieler dursten…

The Last of Us Part 2 - (C) Naughty Dog

The Last of Us 2: Im Nahen Osten auf dem Index!

Playstation

Die Veröffentlichung von The Last of Us 2 (PS4) steht vor der Tür, wird aber in einigen Ländern nicht verfügbar sein! Es wurde berichtet, dass das Spiel im Nahen Osten verboten wurde. Der Vorgänger war bemerkenswert für seine extreme Gewalt, aber wir wissen, dass die Fortsetzung noch weiter gehen wird. Das ESRB-Rating für The Last…

No Man's Sky im Juni 2020 für den Xbox Game Pass

Xbox Game Pass bringt im Juni No Man’s Sky in den Abo-Dienst

Games

Hello Games hat angekündigt, dass No Man’s Sky im Rahmen der Juni-Ergänzungen zum Xbox Game Pass kommt. No Man’s Sky ist ein Überlebensspiel, das vom Indie-Studio Hello Games entwickelt wurde und 2016 für PS4 und PC veröffentlicht wurde. Die Xbox- Version erschien erst 2018. Das Spiel bietet eine prozedural generierte offene Welt, die Spielern 255…

Xbox Games with Gold: Diese Games gibt es im Juni kostenlos

Xbox

Der Juni 2020 hält im Rahmen der Games with Gold wieder vier Games kostenlos bereit. Zur Auswahl stehen dieses Mal zwei Titel speziell für Xbox One und zwei weitere Spiele für Xbox 360, die man dank Abwärtskompatibilität auch auf der aktuellen Xbox One spielen kann. Xbox Games with Gold – Xbox One: Shantae and the…

Xbox One, PS4 & Switch: Hardware-Verkäufe gehen durch die Decke! (US)

Games

Damit haben wohl die wenigsten gerechnet. Am Wenigsten vermutlich die Hersteller Nintendo, Microsoft und Sony selbst! In den USA sind die Hardware-Verkäufe zum Vergleichszeitraum April im Vorjahr um 163% gestiegen! Dies ist der höchste und bisher beste Wert seit 2008. Laut dem Marktforschungsinstitut NPD Group hat sich der Durchverkauf der Konsolen auf 420 Millionen US-Dollar…

Fortnite Battle Royale - (C) Epic Games

Mit dem perfekten Gaming-PC für Fortnite zum Victory Royale

VR und Hardware

Fortnite ist inzwischen mehr als nur ein Spiel, das Battle Royale Game ist zu einem weltweiten Phänomen geworden. Ob nun auf der Jagd nach dem Victory Royale oder als Gast auf einem der Konzerte im Spiel, auf Battle Island gibt es immer etwas zu erleben. Das funktioniert auf der Konsole und dem Smartphone, aber am…

Henry Cavill als The Witcher in der Netflix-Original-Serie - (C) Netflix)

Henry Cavill: The Witcher-Darsteller wird zu einem Games-Charakter!

Games

Nicht viele wissen es, einige sollen es verdrängt haben, doch nun gibt es kein Entkommen! Henry Cavill ist ein Gamer-Nerd und das bestätigt er nun ein für alle Mal per Instagram. Immer wieder hat er über seine Lieblings-Games in Interviews erzählt, auch The Witcher hat er gespielt, bevor die Rolle annahm. Jetzt legt er in…