Dailygame.at

The Witcher 4: Geralt ist endgültig weg, es kommt definitiv alles anders

Wird es (irgendwann) ein The Witcher 4 geben? Ein Überblick was CD Projekt RED sagt und was die Spiele über Geralts Zukunft sagen...

(C) CD Projekt Red

Das Wichtigste in Kürze

  • CD Projekt Red ist derzeit mit der Fertigstellung von Cyberpunk 2077 beschäftigt.
  • Nächstes Spiel der Entwickler ist sicher ein The Witcher-Titel, nur nicht The Witcher 4!
Disney

Advertisment

An The Witcher 4 – oder wie es auch immer heißen wird – gibt es keinen Ausweg, es würd eines Tages erscheinen. Obwohl die Entwickler, CD Projekt Red, gerade mit einem anderen kleinen Projekt namens Cyberpunk 2077 beschäftigt sind, wird es immer wahrscheinlicher, dass das nächste Projekt des Teams The Witcher 4 wird.

Und das basiert nicht nur auf dem Erfolg der The Witcher Netflix-Serie. Das polnische Studio hat ganz offen über den nächsten Eintrag in der The Witcher-Reihe gesprochen. Die offizielle Moderatorin des CD Projekt Red-Forums, Donata Popławska, bestätigte kürzlich: „Was die Strategie der CD Projekt Capital Group für 2016-2021 betrifft, so bleiben ihre Pläne, das zweite AAA-Spiel bis 2021 zu veröffentlichen, unverändert. Wir konzentrieren uns derzeit auf die Produktion und Förderung von Cyberpunk 2077, daher möchten wir keine weiteren Projekte kommentieren.” Das riecht für mich nach The Witcher 4 und einige Zeit vor 2021. Doch wie soll das gehen? Erfordert ein Rollenspiel dieser Größe nicht eine Entwicklungszeit von mehreren Jahren?

Cyberpunk 2077 - (C) CD Projekt RED

Derzeit haben die Entwickler alle Hände voll zu tun mit Cyberpunk 2077!

Woran wissen wir noch, dass CD Projekt Red daran arbeitet? Ein neues Witcher-Spiel? Speziell The Witcher 4? Oh, verdammt ja. Adam Kiciński, CEO des polnischen Studios, hat bereits bestätigt, dass es ein weiteres Witcher-Spiel geben wird. Es wird einfach nicht The Witcher 4 heißen. Es ist also wahrscheinlich, dass das nächste Spiel nur noch wenige Jahre entfernt ist.

“Die ersten drei ‘Witcher’ waren per Definition eine Trilogie, daher konnten wir das nächste Spiel einfach nicht ‘The Witcher 4’ nennen. Das bedeutet natürlich nicht, dass wir die Welt von The Witcher verlassen werden”, sagte Kiciński in ein Interview mit Bankier.

“The Witcher ist eines von zwei Franchise-Unternehmen, auf denen die zukünftigen Aktivitäten des Unternehmens aufbauen können”, fügt er hinzu. “Heute kann ich leider nichts mehr verraten.”

Das Rollenspiel-Meisterwerk The Witcher 3 benötigt eine Fortsetzung!

Mit The Witcher 3 schufen die Entwickler von CD Projekt Red eine glorreiche, riesige und äußerst erforschbare Fantasiewelt, in der die Spieler über die kommenden Jahre sprechen werden – einschließlich der Rede von Einhorn-Sex. Es brachte die Witcher-Serie auf einen Höhepunkt des Erfolgs, den sie noch nie zuvor gesehen hatte, und machte den vernarbten, weißhaarigen Helden Geralt von Riva zu einem Star.

Wir alle lieben den Umgang von CD Projekt Red mit DLCs. Für The Witcher 3 (eines der besten RPG-Spiele aller Zeiten) gab es 16 kostenlos herunterladbare Inhaltspakete mit der 10-stündigen Erweiterung Hearts of Stone im Oktober 2015 und der stärkeren zweiten Erweiterung Blood and Wine im Mai 2016. Übrigens für viele die beste Zeit ihres Lebens, das Spiel noch einmal zu starten. Es gibt viele Inhalte zu entdecken. Sehr viele!

The Witcher 3 - Yennefer (C) CD Projekt Red

The Witcher 3 – Yennefer (C) CD Projekt Red

Obwohl CD Projekt Red nicht direkt bestätigt hat, dass es jemals einen The Witcher 4 geben wird, wurde dies sicherlich nicht vollständig ausgeschlossen. Nachdem CD Projekt – die Muttergesellschaft des Entwicklers CD Projekt Red – einen Vertrag mit dem Witcher-Buchautor Andrzej Sapkowski unterzeichnet hat “ihre Beziehung weiter zu festigen”, können wir von weiteren Spielen ausgehen. Ob dieses wirklich bis Ende 2021 erscheinen wird ist zu bezweifeln. Das Covid-19-Virus zwingt die Entwickler ins Home-Office und alle Kräfte werden für Cyberpunk gebündelt.

Quelle: CDProjekt.com Forum (Polen)

AktuelleGames-News

(C) Activision

Call of Duty: Warzone – Duo- und 4er-Modis von Dataminern gefunden

Games

Call of Duty: Warzone wurde nur mit Trios gestartet. Wenn man also etwas anderes als mit einem Drei-Personen-Kader einsteigen wollte, hatte man kein Glück. Nach dem Start haben wir jedoch schnell einen Solomodus erhalten, und es sieht so aus, als ob die anderen traditionellen Battle Royale-Optionen bald verfügbar sein werden. Während die Hinweise auf ein…

Half-Life Alyx (VR) - (C) Valve

Half Life: Alyx – Fans verwandeln die Anfangsszene in ein lustiges Super Mario-Meme

Virtual Reality

Half Life: Alyx hat sich leicht zu einem der gefragtesten und mit Spannung erwarteten Spiele in der jüngeren Geschichte entwickelt. Jetzt, da es endlich da ist, wurde Half-Life: Alyx mit nahezu universeller kritischer Anerkennung aufgenommen. Seit seiner Veröffentlichung haben jedoch viele Half-Life-Fans im ganzen Internet damit begonnen, Memes zu erstellen, die sich auf einen bestimmten…

Minecraft - (C) Microsoft

Minecraft: Spieler baut die Erde – maßstabsgetreu

Games

YouTuber PippenFTS arbeitet daran, die Erde in Minecraft im Maßstab 1: 1 neu zu erschaffen, eines der ehrgeizigsten Projekte, die das Spiel bisher gesehen hat. Minecraft würde normalerweise zu viele Einschränkungen aufweisen, um eine solche Aufgabe auszuführen, aber dank Terra 1-to-1 und Cubic Chunks, zwei Minecraft-Mods, hat PippenFTS einen guten Start hingelegt. Mit den Mods…

Resident Evil: The Final Chapter

Gerücht: Zweite Resident Evil-Serie mit Milla Jovovich für Netflix geplant

Movies

Wenn man den neuesten Gerüchten Glauben schenken will, macht Netflix mit Resident Evil Live-Action-TV-Shows ein “All-in”, wie die Poker-Spieler sagen würden. Ein neues Gerücht besagt, dass Netflix die Entwicklung einer zweiten Resident Evil-Serie für den Streaming-Dienst gestartet hat. Dies ist jedoch nicht nur eine typische Resident Evil-Serie. Dem Gerücht zufolge wird die neu genehmigte Serie…

Star Trek Discovery: Promo-Clip verrät baldigen Start der dritten Staffel

Movies

Amazon Prime hat das Finale von Star Trek Picard gezeigt, jetzt sind wieder alle Augen und (Spitz-)Ohren auf Star Trek Discovery gerichtet. Ein von Quentin Tarantino umsetzeter Star Trek-Film ist leider noch immer nicht in Arbeit, daher hat die dritte Staffel von Discovery unsere vollste Aufmerksamkeit. Und diese soll bald starten. Ein 15 Sekunden langer…

The Last of Us (PS3 - (C) Naughty Dog

The Last of Us 2: Fan erstellt ein Intro das von einer HBO-Serie sein könnte

Movies

The Last of Us 2 ist eines der am meisten erwarteten Spiele 2020, daher hat die Nachricht, dass HBO eine auf dem Franchise basierende TV-Serie produzieren würde, die Aufregung der Fans nur noch verstärkt. Da die Details der Serie begrenzt sind, können Fans vorerst kreativ sein und sich vorstellen, wie die HBO-Serie aussehen könnte. Mit…

Sony

Sony: Keine nennenswerten Auswirkungen der Pandemie zum PlayStation 5-Start

Playstation

Sony gab heute bekannt, dass für das laufende Geschäftsjahr inmitten der Covid-19-Coronavirus-Pandemie „keine wesentlichen Auswirkungen“ auf das Geschäft erwartet werden. Laut Forbes wird das Unternehmen seine Finanzprognose jedoch wahrscheinlich aufgrund der Pandemie überarbeiten (wie es Unternehmen wie Apple und Twitter bereits getan haben). Der Publisher hatte bekannt gegeben, dass trotz der Wiederaufnahme des Betriebs der…