Dailygame.at

The Legend of Zelda: Breath of the Wild (Switch) verkaufte sich in Japan eine Million Mal

Das hat es seit Ocarina of Time (N64) nicht mehr gegeben!

Nintendo’s The Legend of Zelda: Breath of the Wild hat einen wichtigen Meilenstein überschritten: Es hat 1 Million verkaufte Einheiten auf Nintendo Switch in Japan allein im Einzelhandel überschritten.

Das passierte das erste und einzige Mal bei The Legend of Zelda: Ocarina of Time, welches 1998 für den Nintendo 64 startete. Dies markiert das Ende und in der Tat die Umkehrung des stetigen Umsatzrückgangs, den das Zelda-Franchise in Japan in den letzten zwei Jahrzehnten erlebt hat.

[amazon_link asins=’B01MT8ERQW’ template=’DailyGame-ProductLink’ store=’newconsole-21′ marketplace=’DE’ link_id=’a79c3a01-69c4-11e8-8509-61ac8a3aaa4d’]

Mehr als 10 Millionen Mal weltweit verkauft

Wenn man die Verkäufe von Digital- und Wii U-Versionen beziffert, wird das Spiel wahrscheinlich näher bei 1,3-1,5 Millionen verkauften Einheiten in Japan liegen (was immer noch ein Bruchteil der 10 Millionen Einheiten ist, die das Spiel weltweit verkauft hat). Es tritt auch der seltenen Liste der Konsolenspiele bei, die in Japan über eine Million Mal verkauft wurden – besonders in den letzten 18 Jahren.

Das beste Zelda aller Zeiten?

The Legend of Zelda: Breath of the Wild hat die Top 20-Charts in Japan in den über 60 Wochen seines Daseins erst einmal nicht erreicht. Eine Art neuer Rekord?

Wie wir wissen arbeitet Nintendo bereits an einem weiteren Zelda-Titel. In unserem Spieletest bekam der Switch-Titel die Wertung 8.5, welchen ihr hier nachlesen könnt.

Für alle Zelda-Fans haben wir derzeit ein “Schmankerl” auf DailyGame: Gewinne exklusive Merchandising-Artikel. Wie das funktioniert erfährst Du auf unserer Facebook-Seite!

AktuelleGames-News

GTA Online: Neuer Radiosender ab morgen verfügbar

Games

Ihr wollt die heißesten neuen Tracks aus aller Welt in GTA Online / GTA V hören? Diese kommen bereits morgen in Form von “iFruit-Radio” nach Los Santos.  iFruit-Radio umfasst 27 Tracks von Künstlern wie DaBaby, Megan Thee Stallion, Denzel Curry & YBN Cordae, City Girls, Rico Nasty, Skepta & AJ Tracey, Freddie Gibbs & Madlib…

Resident Evil 3 - (C) Capcom

Resident Evil 3 Remake: Releasedatum, Gameplay-Video und alle Details von Capcom

Games

Capcom kündigte kürzlich an, dass alle Leaks richtig waren und dass ein Remake von Resident Evil 3 tatsächlich bereits im April 2020 auf PS4, Xbox One und PC erscheinen wird. Das wohl schlecht gehütete Geheimnis der Gaming-Branche der letzten Jahre. Der Enthüllungs-Trailer zeigte eine Menge interessanter Dinge, darunter Einblicke in Zwischensequenzen, Gameplay-Momente, Scherze über gefährliche…

Großbritannien erkennt Gefahr durch Videospielsucht und ergreift Maßnahmen zur Bekämpfung

Zwischendurch

Eine relativ lang unterschätzte Gefahr für junge Menschen rückt immer mehr in den Fokus von Regierungen und Gesundheitsorganisationen. Videospielsucht ist eine relativ neue Form der Sucht, da das Medium erst seit rund 20 Jahren den Massenmarkt erreicht hat. Die World Health Organization (WHO) klassifizierte die Videospielsucht als psychische Störung vor nicht allzu langer Zeit. Und…

BioShock - (C) 2K

Neues BioShock ist angeblich seit 2017 in Entwicklung

Games

Fragen darüber, wann die beliebte BioShock-Serie von 2K zurückkehren wird, wurden im Laufe der Jahre immer wieder gestellt. Kürzlich wurde bestätigt, dass ein viertes Spiel der Serie in ihrem neu gegründeten Studio Cloud Chamber in Entwicklung ist. Und obwohl 2K sagt, dass das Spiel erst in einigen Jahren herauskommen wird, scheint BioShock 4 – oder…