Blogheim.at Logo

Dailygame.at

The Legend of Zelda: Breath of the Wild – Link hatte beinahe 100 verschiedene Designs in der Entwicklung

Kann sich noch jemand an die Wii U Tech-Demo von der E3 2011 erinnern? The Legend of Zelda’s Link, der Hauptcharakter mit dem grünen Gewand, sah damals echt „realistisch“ aus. (Das Video haben wir euch unterhalb der Meldung angehängt.) Aber nicht nur das, in Breath of the Wild, hat Link gar keine grüne Mütze mehr und auch kein grünes Gewand an.

Bevor der ikonische „Champion Link“-Look festgelegt wurde, durchlief das Entwicklungsteam viele verschiedene Designs. Immerhin gehört Link zu einer der langlebigsten Videospiel-Charaktere aller Zeiten, und auch zu einem der Erfolgreichsten. Im letzten The Legend of Zelda-Ableger, Breath of the Wild, hatte Link gar keine Mütze mehr und trug eine blaue Tunika. Gar nicht grün.

[amazon_link asins=’B01MT8ERQW‘ template=’DailyGame-ProductLink‘ store=’newconsole-21′ marketplace=’DE‘ link_id=’b6f5c377-0241-11e9-9448-dbdf47481025′]

So einfach und klar uns das Design von Breath of the Wild auch vorkommt, es dauerte sehr lange, bis man sich bei Nintendo einig war. Wie Serien-Produzent Eiji Aonuma im neuesten „Art-Book“ zum Titel, welches in Japan erschienen ist, sprach er (übersetzt von Nintendo Everything) über den Wunsch die Spieler mit dem neuen Look zu überraschen.

„Wir dachten, dass die ikonische grüne Tunika und der Hut erwartet worden waren. Deshalb wollten wir die Dinge miteinander vermischen und sein Aussehen aktualisieren“, sagte Aonuma . „Interessanterweise sagte jedoch niemand im Team: Lass ihn blau werden!“

Wie Art Director Satoru Takizawa feststellte gab es in der Konzeptphase fast hundert Entwürfe für Link.

„Er [Aonuma ] wollte, dass Link ein neutraler Charakter wird, als den sich die Spieler sehen könnten. Sie spüren, wie energisch und aufgeregt die Künstler von dieser Idee waren, an den wirklich interessanten modernen Konzepten, die sie entworfen haben. Es wurden fast einhundert Entwürfe für Link im Team präsentiert, und die Anzahl der Skizzen war zu groß, um sie zu zählen“, so Takizawa.

Die blaue Tunika kam deshalb zustande: Link sollte sich von der grünen Landschaft abheben. Immerhin spielt Breath of the Wild in der Postapokalptik von Hyrule.

„Zu Beginn der Entwicklung haben wir viele Landschaftskonzepte entworfen. Link in blauen Klamotten erschien schon früh, weil sich das Blau von unseren Hintergründen abhob “, sagte der leitende Künstler Yoshiyuki Oyama.

Mal sehen ob sich der „blaue Link“ im nächsten Titel durchsetzt.

The Legend of Zelda – Wii U Tech-Demo – E3 2011

AktuelleGames-News

8.7. ist Tag der Videospiele – #ThanksToVideoGames

Games

Ihr habt es nicht gewusst? Oder verdrängt? Aber heute, am 8.7. feiern wir den „Tag der Videospiele„. Darum ist in sozialen Medien #ThanksToVideoGames gerade im Trend. In den letzten Monaten gab es einige neue Videospieler, die aufgrund der Covid-19-Pandemie und dem notwendigen „daheim bleiben“ möglich gemacht wurde, sich die Zeit zu vertreiben. Vor allem die…

Donkey Kong Country für das SNES

Nintendo Switch Online fügt Donkey Kong Country und Co hinzu

Nintendo

Einer der Vorteile beim Kauf eines Abonnements für Nintendo Switch Online ist der Zugriff auf eine Vielzahl von NES- und SNES-Spielen, häufig mit zusätzlichen Online-Funktionen oder Herausforderungsmodis. Einige Fans haben sich jedoch darüber beschwert, dass der Dienst nur langsam wertvolle Inhalte hinzufügt. Das letzte Update im Mai umfasst nur vier Spiele. Heute kündigte Nintendo an…

YouTube

Top-Streamer „Ninja“ wechselt möglicherweise nach Mixer zu YouTube

Streaming

Einer der größten Streamer aller Zeiten könnte auf YouTube gehen. Ninja, der einst einen für ihn lukrativen Vertrag mit Mixer unterschrieben hatte, hat möglicherweise sein neues Streaming-Zuhause gefunden. Ende letzten Monats wurde bekannt gegeben, dass der Microsoft-eigene Streaming-Dienst Mixer heruntergefahren wird. Zusammen mit den Tausenden kleinerer Streamer, die von dem Umzug schockiert waren, hatten bekannte…

Atari VCS

Atari VCS: Schock-Preis für Fans der Retro-Konsole

Hardware

Die Begeisterung für den Atari VCS 800 hat unter Fans von Retro-Spielen zugenommen. Die Konsole hat auch mehr als nur ein Spielerlebnis versprochen, das an die Vergangenheit erinnert. Sie sollte es den Spielern ermöglichen, zeitgemäße Spiele herunterzuladen und auszuführen. Vor diesem Hintergrund haben sich die Spieler trotz der zahlreichen Verzögerungen des Atari VCS auf die…

Silent Hill - (C) Konami

Silent Hill wird noch dieses Jahr für die PS5 enthüllt, so ein Leaker

Playstation

Eines der größten Spiele, die für das PlayStation 5-Enthüllungsereignis gemunkelt wurden, war ein exklusives Silent Hill-Spiel für die PS5, das sich angeblich in der Entwicklung befindet. Das PS5-Spiel-Enthüllungsereignis kam und ging jedoch ohne eine solche Ankündigung, so dass viele Fans sich fragen mussten, ob das gemunkelte Spiel überhaupt existiert oder nicht. Ein zuverlässiger Leaker hat…

Toru Iwatani - Der Erfinder von Pac-Man - Bildquelle: IMDB

Pac-Man Erfinder enthüllte den Ursprung der Geister

Games

Pac-Man sorgte 1980 erstmals für Furore in den Spielhallen. Es folgten viele Ableger und die Spielmarke feiert heuer sein 40-jähriges Jubiläum. Grund genug für den Schöpfer des Spiels über den Ursprung der Geister zu sprechen, die im Spiel zu sehen sind. Das legendäre Franchise wurde auf unzähligen Konsolen veröffentlicht und hat eine Vielzahl von Fortsetzungen…

Mafia: Definitive Edition - (C) 2K Games, Hangar 13

Mafia: Definitive Edition – Release verschoben, Gameplay-Enthüllung in Kürze

Games

Obwohl Remakes in der Spieleszene immer beliebter werden, sehen nur wenige so faszinierend und gut zusammengestellt aus wie die Rückkehr von Hangar 13 zur ursprünglichen Mafia. Es ist klar, dass Mafia: Definitive Edition etwas wirklich Besonderes sein wird, wenn es später in diesem Jahr veröffentlicht wird. Es zeigt unglaubliche Bilder, einige fortgeschrittene Bewegungserfassungen und ein…

Counter-Strike Global Offensive-Spieler erstellt Fake-Cheats und Hacker fallen darauf herein

PC-Games

„Cheaters never prosper“, dachte sich ein Counter-Strike Global Offensive-Spieler. Der YouTuber ScriptKid hat ein erstaunliches Experiment umgesetzt und es mit der Welt geteilt. Er hat einen gefälschten Cheat-Mod für den Taktik-Shooter ins Internet gestellt. Diese werden nun mit Aussetzern und Pannen „getrollt“. ScriptKid hat nicht nur Tausende von Counter-Strike-Hackern dazu gebracht, sein Skript herunterzuladen, sondern…

PlayStation Now - (C) Sony

PS Now-Spiele im Juli: Watch Dogs 2, Street Fighter V & Hello Neighbor

Playstation

Heute präsentierte Sony jene Spiele die im Monat Juli auf PlayStation Now neu hinzugefügt werden. Der Genre-Mix ist mit Watch Dogs 2, Street Fighter V und Hello Neighbor gegeben. PS NOW im Juli: Watch Dogs 2 Genre: Abenteuer; Release: 2017 In Watch Dogs 2 schlüpfen Spieler in die Rolle des brillanten Hackers Marcus Holloway, der neueste Rekrut…