Square Enix Entwickler würden gerne ein Final Fantasy 6 Remake machen

Um ein Final Fantasy 6 Remake umzusetzen müssten die Entwickler aufgrund der Pixelgrafik einige Hürden überwinden.

Final Fantasy 6

Square Enix arbeitet derzeit intensiv daran, Final Fantasy 7 neu zu aufzulegen, während sie gleichzeitig Final Fantasy 16 auf den Markt bringen. Es gibt sogar Gerüchte über ein Remake von Final Fantasy 9. Es steht also eine Menge Final Fantasy bevor. Doch die Mitarbeiter von Square Enix haben noch größere Pläne: Laut Vizepräsident und Geschäftsführer Yoshinori Kitase möchten die Entwickler auch Final Fantasy 6 neu gestalten.

“Ich denke, ein Remake von FF6 wäre schwierig”, sagte Kitase in einem Roundtable-Interview auf dem Square Enix YouTube-Kanal. “Das FF7 Remake ist noch nicht abgeschlossen, also kann ich noch nicht darüber nachdenken… Aber für FF6 gibt es viele Fans im Unternehmen und sie fragen mich oft ‘Wann machen wir Teil 6?'”

Nicht nur, dass das FF7 Remake noch nicht abgeschlossen ist, sondern es wird auch in drei Teilen veröffentlicht. Sobald das nächste Spiel erscheint, können wir uns immer noch auf “Revive” freuen. Zudem hat das Team gerade einen Remaster von Crisis Core für aktuelle Plattformen veröffentlicht. Insider behaupten außerdem, dass auch FF9 neben einem Remaster von Tactics neu gemacht wird. Daher wird es wahrscheinlich noch lange dauern, bis ein FF6-Remake Wirklichkeit wird.

Was die Schwierigkeiten bei einem FF6-Remake betrifft, erklärte Final Fantasy-Schöpfer Hironobu Sakaguchi, dass das Team aufgrund der pixeligen Grafik die Geschichte ändern müsste. Er fügte hinzu, dass der Übergang von Pixelgrafik zu Computergrafik äußerst schwierig wäre. Trotz dieser Herausforderungen bat er Kitase am Ende, das Spiel nicht noch weiter aufzuschieben.

Ob es also zu einem Remake kommt, ist noch nicht klar. Mit dem Release von Final Fantasy 16 haben wir aber erstmal genug neuen Stoff aus dem erfolgreichen Universum erhalten und zudem können wir uns auch noch auf Final Fantasy Rebirth freuen.

Mehr zum Thema