Blogheim.at Logo

Dailygame.at

Sonic the Hedgehog ist nicht mehr die Nummer 1 in den US-Kinos

Die dritte Woche in den US-Kinos kann sich der SEGA-Liebling nicht mehr an der Spitze halten

Sonic the Hedgehog - Der Film

Es musste irgendwann passieren. Kein Film bleibt für immer die Nummer 1 an der Abendkasse, und irgendwann werden die Kinogänger zum nächsten großen Ding übergehen. Dies ist bei Sonic the Hedgehog der Fall, da gerade bekannt wurde, dass der Film, obwohl er zwei ganze Wochen geführt hat, es für eine dritte Woche nicht reichte.

The Invisible Man, Universal Pictures neue Neuinterpretation der klassischen H.G. Wells-Geschichte, stößt den Film vom Podest. Im Gegensatz zu Sonic, einem unbeschwerten und fantastischen Abenteuer für alle Altersgruppen, ist die neue Version von The Invisible Man sowohl ein brutaler Horrorfilm über einen unsichtbaren Terror als auch eine Erkundung des hochsensiblen realen Problems des häuslichen Missbrauchs und des Kampfes der Überlebenden. Also ganz etwas anderes als der blaue Igel von SEGA.

Berichten zufolge konnte der Film an diesem Wochenende mit einem US-Debüt von 29 Millionen US-Dollar den ersten Platz belegen, um seine gesamte Eröffnungsrunde auf 49,2 Millionen US-Dollar weltweit zu bringen. Sein Erfolg führte unterdessen dazu, dass Sonic the Hedgehog auf den zweiten Platz gebracht wurde, nachdem er nur 16 Millionen US-Dollar eingebracht hatte. Es scheint so als hätte Sonic keine Chance mehr die Nummer 1 zu werden.

  1. The Invisible Man – $29,000,000
  2. Sonic the Hedgehog – $16,000,000
  3. Call of the Wild – $13,205,000
  4. My Hero Academia: Heroes Rising – $5,109,247
  5. Bad Boys for Life – $4,300,000
  6. Birds of Prey – $4,100,000
  7. Impractical Jokers: The Movie – $3,545,000
  8. 1917 – $2,670,000
  9. Brahms: The Boy II – $2,622,381
  10. Fantasy Island – $2,330,000
Sonic

Links: der „alte“ Film-Sonic, vor dem Fan-Aufschrei. Rechts: der Sonic im Kino-Film.

Sonic als Kinoschlager, wer hätte das gedacht?

Obwohl die Dynamik nachzulassen scheint, bleibt die Tatsache bestehen, dass Sonic the Hedgehog sich bisher sehr gut geschlagen hat. Die 16 Millionen US-Dollar dieses Wochenendes haben den Bruttoumsatz in den USA auf beachtliche 128 Millionen US-Dollar gebracht, was die Gesamtsumme des Films in nur drei Wochen auf beachtliche 265 Millionen US-Dollar weltweit erhöht.

Eigentlicht erstaunlich, nachdem das erste Design des blauen Igels eher nach einem Flop ausgesehen hat. Der Sonic Film kostete angeblich rund 95 Millionen US-Dollar. Er wird noch einige Millionen in der Abendkasse einspülen. Eine Fortsetzung scheint damit in greifbarer Nähe. Wer hätte das gedacht!

Mittlerweile fragen sich viele Sega-Fans wann das nächste Abenteuer auch für PC und Konsole erscheint. Nächstes Jahr feiert Sonic seinen 30. Geburtstag, da wäre doch ein neues 3D-Jump’n’Run fällig. Allerdings geht das Gerücht herum das eine Sonic-Spielesammlung schon bald erscheinen soll. Sega möchte wohl am Erfolg des Kinofilms etwas Geld mit Videospielen verdienen!

Übrigens. Teil 2 ist bereits offiziell bestätigt.

AktuelleGames-News

Inwieweit ist die PS5 abwärtskompatibel?

PS5 abwärtskompatibel mit PSX, PS2 und PS3? – Neues Patent ist online

Playstation

Die PlayStation 5 wurde enthüllt, aber Sony hat wahrscheinlich noch einige geheime Funktionen für die Konsole der nächsten Generation zu verkünden. Eine dieser PS5-Funktionen könnte eine einzigartige Verwendung von Cloud-Software sein, wie ein neu aufgetauchtes Patent zeigt. Im Patent erwägt Sony den Zugriff auf Spiele von der PlayStation, PlayStation 2 und PlayStation 3 über die…

Der Preis der PS5-Spiele und Xbox Series X-Spiele dürfte steigen, gegenüber der aktuellen Konsolen-Generation.

God of War Game-Director kommentiert den höheren Preis für PS5-Spiele

Games

Nicht nur der PS5 Preis der Konsole ist heiß, auch jener der kommenden Games. In einem Schritt, der insgesamt nicht allzu überraschend ist, ist es wahrscheinlich, dass PS5-Spiele und Xbox Series X-Spiele teurer werden als ihre Gegenstücke der aktuellen Generation. Der Funke begann, als 2K den Preis von NBA 2K21 nannte, der mittlerweile fast 70…

Spider-Man: Miles Morales - (C) Insomniac Games

PS5-Game-Cover: PlayStation zeigt, wie Box-Art aussehen wird

Playstation

Sony hat nur langsam neue Informationen über die kommende PlayStation 5-Konsole veröffentlicht. Es enthüllte zuerst die Spezifikationen, zeigte dann den DualSense-Controller und enthüllte schließlich das Konsolendesign zusammen mit einer Vielzahl seiner Startfenster-Spiele. Und jetzt hat Sony bekannt gegeben, wie PS5-Cover aussehen werden, wenn sie später in diesem Jahr in den Verkaufsregalen stehen. Am Beispiel von…

USA und Videospiele - Fotomontage DailyGame

Die beliebtesten Videospiele-Marken in den USA

Games

Zur Feier des National Video Game Day führte National Today eine Umfrage unter 1000 Amerikanern durch eine PR-Firma in Portland durch, um herauszufinden, welches Videospiel-Franchise das Beliebteste ist. Das Ergebnis ist eine Mischung aus vorhersehbaren Titeln und Einträgen, aber es gibt auch echte Überraschungen. Der Video Game Day bringt Spieler zusammen, da sie ihre eigenen…

Cyberpunk 2077: Der Stadtteil Westbrook - (C) CD Projekt Red

Cyberpunk 2077: So sieht der Nobel-Bezirk von Night City aus

Games

Obwohl Cyberpunk 2077 erst im November erscheint, hat der Entwickler seine Ankündigungen dazu nicht eingebremst. CD Projekt Red war damit beschäftigt, die unglaublich detaillierte Welt und die Charaktere für sein bevorstehendes Rollenspiel zu enthüllen, das als eine der beeindruckendsten Gameplay-Umgebungen aller Zeiten erscheint. Sechs Bezirke bilden die futuristische Karte von Night City, und das Studio…

Final Fantasy 9 - (C) Square Enix

Final Fantasy 9-Entwickler möchten die Geschichte fortsetzen

Games

Ein neues Interview zur Feier von Final Fantasy 9 zum 20 – jährigen Jubiläum des Spiels hat einen umfassenden Einblick in die Spielentwicklung sowie in die Absichten von Square Enix gegeben. Während das Spiel möglicherweise kein Remake im Stil von Final Fantasy 7 erhält, sieht es so aus, als ob man die Geschichte um eine…

Viele Roboter montieren eine PS4 zusammen

PlayStation 4: So schnell ist eine Sony PS4 produziert

Playstation

Während PlayStation-Fans immer noch im Internet nach Gerüchten über den Release-Termin der PlayStation 5 suchen, kaufen Menschen auf der ganzen Welt immer noch PlayStation 4-Konsolen. Und nach all dieser Zeit sind die Hersteller des PS4-Systems von Sony wahnsinnig schnell bei der Herstellung dieser Konsolen geworden. PlayStation 4 hat in seiner bisherigen Lebensdauer über 110 Millionen…

Xbox Series X Controller

Microsoft möchte, dass Xbox Series X-Spiel-Upgrades kostenlos sind

Xbox

Microsoft sammelt seine Features für die nächste Konsolen-Generation. Xbox Series X wird einige Dinge haben, die sehr vielversprechend klingen, wie verbesserte Abwärtskompatibilität, nicht vorhandene Ladezeiten und kostenlose Upgrades für Spiele, die sowohl auf aktuellen als auch auf Konsolen der nächsten Generation veröffentlicht werden. Das Unternehmen aus Redmond (USA) hat sich mit dem Smart Delivery-Programm der…

SEGA

SEGA enthüllte eine neue Mini-Konsole mit 36 Spielen

Hardware

Sega enthüllte eine Mini-Arcade-Konsole mit drei Dutzend seiner beliebtesten Arcade-Spiele namens Astro City Mini. Dies ist die zweite Konsolenminiatur, die das Unternehmen in diesem Jahr angekündigt hat, da bereits im Juni die winzige spielbare Game Gear Micro-Konsole vorgestellt wurde. In Japan möchte das Traditions-Unternehmen die Mini-Arcade-Konsole bis Ende des Jahres veröffentlichen. Das Gaming-Gadget soll umgerechnet…