Blogheim.at Logo

Gerücht: Sonic 30th Anniversary Collection-Ankündigung in wenigen Tagen

Eine anonyme Quelle behauptet, Sega bereite sich darauf vor, auf einer bevorstehenden Tagung eine Sonic: 30th Anniversary Collection anzukündigen!

Artikel von
Sonic the Hedgehog (SEGA Mega Drive) - ©SEGA

Sonic the Hedgehog ist momentan ein heißes Thema. Der neue Film stellt Rekorde für Videospiel-Verfilmungen auf und Spekulationen über die Fortsetzung heizen sich bereits auf. Es ist nur enttäuschend, dass es kein neues Sonic-Videospiel gibt, mit dem man den Hype nutzen kann. Laut einem neuen Gerücht könnte sich dies jedoch bald ändern, da eine Quelle behauptet, dass eine Sonic the Hedgehog 30th Anniversary Collection für 3D Sonic-Spiele auf der SXSW 2020 angekündigt wird.

Das Gerücht stammt von 4chan, das es verdient, als eine der am wenigsten zuverlässigen Quellen für Online-Gerüchte über Videospiele bezeichnet zu werden. Das Gerücht hat jedoch aufgrund eines angehängten Bildes eine gewisse Glaubwürdigkeit. Der Text des Gerüchtposts des neuen Sonic-Spiels lautet: “Sega bereitet sich auf eine große Sonic-Enthüllung bei SXSW vor, die die meisten 3D-Sonic-Hauptspiele auf aktuelle Konsolen und Konsolen der nächsten Generation bringen wird.”

Besonders interessant ist jedoch das Bild. Das Bild zeigt drei verschiedene 3D-gerenderte Zeichen. Zwei von ihnen sind Sonic the Hedgehog und der dritte ist Tails. Beide werden in einem ähnlichen 3D-Grafikstil gerendert, sehen jedoch einzigartig aus. Oben im Bild befindet sich auch japanischer Text, der wie ein abgeschnittener Teil einer Sonic: 30th Anniversary Collection aussieht.

Quelle: 4chan

Bisher noch keine offizielle Ankündigung!

Es muss wiederholt werden, dass es keine offiziellen Beweise dafür gibt, dass es eine Sonic: 30th Anniversary Edition gibt. Dass die Nachricht von 4chan kommt, macht das Gerücht nicht besser. Es ist durchaus möglich, dass das Bild gefälscht wurde und das Ganze ein Scherz ist.

Trotzdem klingt eine Sammlung klassischer Sonic-Spiele nach etwas, das bei Fans gut ankommt. Das 30-jährige Jubiläum von Sonic steht ebenfalls kurz bevor, obwohl es 2021 und nicht 2020 sein würde. Schließlich ist es für Sega sehr sinnvoll, so schnell wie möglich ein Sonic-Spiel anzukündigen, um vom Erfolg des Films zu profitieren. Vielleicht ein Schnellschuß oder eine Fan-Hoffnung?

Fans spekulieren bereits darüber, was in einer Sonic: 30th Anniversary Edition enthalten sein könnte, die sich auf 3D-Sonic-Spiele konzentriert. Sonic Adventure (wobei es schon einmal ein Gerücht gab, vor wenigen Monaten) und seine Fortsetzung sowie Sonic Colors und Sonic Unleashed sind bei weitem die am häufigsten genannten Titel. Weitere Möglichkeiten sind Sonic Heroes und Sonic the Hedgehog aus dem Jahr 2006. Vielleicht war das Gerücht jedoch unvollständig und einige klassische oder neue 2D-Spiele würden ebenfalls enthalten sein.

Sonic: 30th Anniversary Collection ist bisher unbestätigt. Sollte sich SEGA dazu entschließen etwas Neues zu bringen, werdet ihr es hier auf DailyGame finden!

Passend zum Thema