Microsoft und Rare arbeiten an einer Lösung
Markus Bauer: Markus spielt eigentlich schon immer Videogames und hat sich für Webdesign interessiert als es noch gar kein Internet bei ihm daheim gab. Seine Lieblingsgenres sind so unterschiedlich, wie seine Artikel. Am PC spielt Markus am Liebsten Ego-Shooter und Echtzeit-Strategie. Auf den Konsolen haben es ihm Action-Adventures und Rennspiele angetan. Mit seinen Kindern spielt er aber auch gerne Minecraft oder Rocket League. Seit einigen Jahrzehnten baut Markus auch seine PCs selbst zusammen. Dabei ist es ihm egal ob Intel/Nvidia- oder AMD. Nur nicht gemischt. Das Preis- und Leistungsverhältnis müssen passen. Mit seinem neuesten PC-Projekt musste erstmals ein "Big Tower" herhalten. Irgendwie stieg die Angst die aktuellen Grafikkarten nicht mehr ins PC-Gehäuse zu bekommen.
Hast du Fragen oder Anregungen? Schreib an Redaktion (AT) DailyGame.AT
Sea of Thieves muss man nicht für rund 60 Euro kaufen, sondern kann es mit dem „Xbox Game Pass“, einem Abo-Modell für Xbox One für 9,99 Euro pro Monat, auch so zocken. Toll. Aber nicht für alle Game-Pass-Gamer aktuell verfügbar!
Warum das passiert ist, ist eigentlich nicht so ganz klar. Seit dem gestrigen Super-Update scheint das Spiel für einige Game-Pass-Gamer unzugänglich zu sein. Vermutlich weil der neue Client eine Backend-Lizenzberechtigung (oder so etwas) benötigt, welche man ja nicht hat, wenn man das Game über den Pass zockt.
Werbung
Rare und Microsoft haben sich diesem Problem bereits angenommen und sollten es bald lösen!
Our team are currently investigating an issue affecting Game Pass players and are working to resolve it as soon as possible. We’ll update you as soon as we can.
— Sea of Thieves (@SeaOfThieves) 27. März 2018