Dailygame.at

Resident Evil 3 Remake und mehr möglicherweise von Capcom angedeutet

Capcom

Nach der Veröffentlichung des Resident Evil 2-Remakes Anfang dieses Jahres haben sich die Fans gefragt, ob Resident Evil 3 eine ähnliche Behandlung erhalten wird. Ein kürzlich veröffentlichter Bericht von Capcom deutet darauf hin, dass möglicherweise ein Resident Evil 3-Remake neben anderen Remakes und Revivals anderer klassischer Franchises in Arbeit ist.

Capcom hat kürzlich einen Bericht (Link: PDF) für das im März 2019 endende Geschäftsjahr veröffentlicht. In dem Bericht wird insbesondere auf den Erfolg einer Reihe von Titeln hingewiesen, darunter das Resident Evil 2-Remake. Darüber hinaus wurde festgestellt, dass Devil May Cry 5 die Serie “erfolgreich wiederhergestellt” hat. In Anbetracht dessen enthält die Folie “Wachstumsstrategie” des Unternehmens einen Aufzählungspunkt mit der Auflistung “Förderung der Nutzung ruhender OP und Remakes”.

Resident Evil 3 HD (Fan-Made)

Resident Evil 3 HD (Fan-Made)

Obwohl in dem Bericht kein Resident Evil 3-Remake ausdrücklich erwähnt wird, scheint dies die naheliegendste Wahl zu sein. Wie der Bericht hervorhob, verkaufte sich das RE2-Remake doch recht gut. Und dies ist die einzige Capcom-Franchise, die anscheinend mit dem Begriff „Remake“ in Verbindung gebracht wird. Wie wir kürzlich berichtet haben hat das Resident Evil-Franchise die 91-Millionen-Marke im Verkauf überschritten.

Die Tatsache, dass in dem Bericht angegeben wird, Capcom wolle auch andere Franchise-Unternehmen wiederbeleben, deutet jedoch auch auf mögliche Remakes hin. Immerhin hat Capcom eine ganze Reihe ruhender Franchise-Unternehmen.

Kein Resident Evil 3, sondern Dino Crisis in Arbeit?

Eine solche Möglichkeit ist ein Remake von Dino Crisis, dem auf Dinosauriern basierenden Survival-Horror-Spiel, das in die Fußstapfen von Resident Evil tritt. Das Geschrei nach einem solchen Remake ist anscheinend genug, dass sich einige Fans bereits in Unreal Engine 4 zu Eigen gemacht haben. Bisweilen hat der japansiche Spielemacher das Projekt noch nicht gestoppt. Wenn man selbst ein Dino Crisis in Arbeit hätte, würde das aber bald passieren. Mal sehen. Wir würden es feiern.

Dino Crisis - (C) Capcom

Dino Crisis – (C) Capcom

Egal, welches Spiel oder welche Spiele Capcom plant, es ist großartig zu sehen, dass sich das Unternehmen erneut mit klassischen Franchises befasst. Es befindet sich in einer der wohl größten Sammlungen von Kult-IPs im Gaming-Bereich und es ist höchste Zeit, dass einige davon wieder in den Fokus rücken. Egal was Capcom macht: Unseren Segen habt ihr!

AktuelleGames-News

Final Fantasy 8 Remastered - (C) Square Enix

Final Fantasy VII und VIII Remastered “Twin Pack” werden voraussichtlich bald für Nintendo Switch veröffentlicht

Nintendo

Die exklusiv für Südostasien im September angekündigten Twin-Pack-Versionen von Final Fantasy VII und Final Fantasy VIII Remastered Switch wurden Berichten zufolge datiert. Es wird voraussichtlich am 29. November verfügbar sein und kann ab sofort vorbestellt werden. In diesem Sinne deutet eine Auflistung bei Play Asia darauf hin, dass der Artikel erst im Dezember ausgeliefert wird….

Mass Effect Andromeda - (C) BioWare

Neues Mass Effect soll bei BioWare Edmonton in Entwicklung sein

Games

Nach dem (weiteren) erfolglosen N7-Tag und dem gescheiterten Andromeda ist Mass Effect nicht wirklich eine relevante Spielemarke am Markt. Derzeit. Das heißt aber nicht, dass es ganz tot ist. Tweets vom Team von letzter Woche wiesen vage auf eine Idee eines neuen Spiels der Serie hin. Ein neuer kryptischer Bericht wird ein wenig konkreter. In…

Gears 5 - (C) Microsoft

Gears 5 hat Gears of War 4 im Verkauf überholt, so der Xbox-Boss

Xbox

Der neueste Ableger der Gears of War-Serie, Gears 5, hat den Vorgänger im Verkauf überholt. Das sagte Phil Spencer in einem Interview. Allerdings ging der dabei nicht näher auf Zahlenspielereien ein. Gears 5 konnte durchaus überzeugen, nachdem der vierte Teil – erstmals nicht von Epic Games – nicht wirklich an die vorherigen Spiele rankam. Irgendwie…

Xbox One

Xbox Game Studios: Expansion ist noch nicht abgeschlossen, laut Phil Spencer

Xbox

Die X019 in London war da und ist auch schon wieder weg. Microsoft hat wieder einiges vorgezeigt. Doch wie heißt es so schön: X019 ist vor der nächsten X020 bzw. dazwischen gibt es noch die E3 2020, die ganz groß im Zeichen der Project Xbox Scarlett stehen wird. In einem ausführlichen Interview mit Eurogamer sprach…

Jurassic World Evolution: Return to Jurassic Park - (C) Frontier

Jurassic World Evolution: Premium-Erweiterung “Return to Jurassic Park” angekündigt

Games

Jurassic World Evolution lebt seit seinem Releasetermin von ständigen Updates von Dinos und Modis. Das ändert sich nicht so schnell. Der Entwickler hat die neue Erweiterung “Return to Jurassic Park” für den 10. Dezember angekündigt. Frontier kündigt den Premium-DLC in Zusammenarbeit mit Universal Pictures und Amblin Entertainment an, da er zusammen mit Universal Games und…