Bei Resident Evil 6 waren es noch 600 Entwickler
Markus Bauer: Markus spielt eigentlich schon immer Videogames und hat sich für Webdesign interessiert als es noch gar kein Internet bei ihm daheim gab. Seine Lieblingsgenres sind so unterschiedlich, wie seine Artikel. Am PC spielt Markus am Liebsten Ego-Shooter und Echtzeit-Strategie. Auf den Konsolen haben es ihm Action-Adventures und Rennspiele angetan. Mit seinen Kindern spielt er aber auch gerne Minecraft oder Rocket League. Seit einigen Jahrzehnten baut Markus auch seine PCs selbst zusammen. Dabei ist es ihm egal ob Intel/Nvidia- oder AMD. Nur nicht gemischt. Das Preis- und Leistungsverhältnis müssen passen. Mit seinem neuesten PC-Projekt musste erstmals ein "Big Tower" herhalten. Irgendwie stieg die Angst die aktuellen Grafikkarten nicht mehr ins PC-Gehäuse zu bekommen.
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Resident Evil 2 Remake erscheint in zwei Monaten auf dem Markt und während Capcom eifrig am beenden der Entwicklung ist, sickern weitere Informationen durch. So auch Informationen bzgl. „hinter den Kulissen“.
Vor kurzem gab es eine Sendung des japanischen Fernsehsenders NHK im Capcom-Hauptsitz, via Twitter von Alex Aniel mit der Welt mitgeteilt. In dieser Sendung gab Capcom bekannt, dass in der Höchstzeit mindestens 800 Personen an Resident Evil 2 Remake gearbeitet haben. Die Zahl umfasst Programmierer, Grafiker, Mo-Cap Mitglieder, usw.
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Die Zahl übersteigt bisherige Capcom-Entwicklungen wie Resident Evil 6. Dabei kamen höchstens 600 Entwickler gleichzeitig zum Einsatz. Wenn man bedenkt wie „massiv“ der Teil jedoch war (3 Story-Kampagnen) steigt unserere Erwartung an Resident Evil 2 Remake nochmals!
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Resident Evil 2 Remake verwendet die hauseigene RE-Engine, die umwerfend aussieht. Das Ergebnis der Entwicklung können wir am 25. Januar 2019 sehen.