Release von Detroit: Become Human bekannt

Quantic Dreams neustes Spiel erscheint im Mai

PlayStation hat nun bekannt gegeben, dass Detroit: Become Human am 25. Mai im Handel erscheinen wird.

Das Spiel hat in der Vergangenheit für großes Aufsehen gesorgt. Quantic Dreams begeistere die Spieler bereits mit Heavy Rain und Beyond: Two Souls. Auf der Gamescom 2017 hatten die Besucher sogar die Möglichkeit, das Spiel bereits schon einmal anzutesten. Wie von den Entwicklern gewöhnt, haben die Entscheidungen des Spielers auch in Detroit: Become Human einen Einfluss auf den Verlauf der Ereignisse.

[amazon_link asins=’B01B68PSF6′ template=’DailyGame-ProductLink’ store=’newconsole-21′ marketplace=’DE’ link_id=’fe0aeee7-1d92-11e8-846d-3dff998e55c0′]

Über PlayStation Blog sind heute viele Details veröffentlicht worden, darunter auch eine kurze Handlungsbeschreibung:

Vor dem Hintergrund einer dystopischen, aber nicht allzu fernen Zukunft erzählt Detroit die Geschichte von drei Androiden – Maschinen, geschaffen um zu gehorchen, die dennoch eigene Gefühle entwickeln und durch Verfolgung und gesellschaftliche Gewalt dazu gezwungen werden, jeder für sich zu entscheiden, wer sie sein und wie sie leben wollen.

Connor ist ein Prototyp, der menschlichen Ermittlern bei der Aufklärung von Verbrechen hilft, an denen Androiden beteiligt sind; Kara wird durch ihr Mitleid mit einem kleinen Mädchen und ihren gemeinsamen Wunsch nach Freiheit zur Gejagten; und Markus wird sich zum Anführer der Rebellion der Androiden aufschwingen.

Mehr zum Thema