Red Dead Redemption 2: Eine weitläufige und tiefe Spielwelt erwartet uns

Rockstar zeigt großen Ehrgeiz für sein kommendes Open-World-Game

Red Dead Redemption 2 - (C) Rockstar

Als Rockstar letzten Monat den ersten echten Gameplay-Trailer zu Red Dead Redemption 2 herausgebracht hat, war eines der Dinge, die dem Entwickler wirklich wichtig waren, die Darstelung der lebendigen, interaktiven und sehr detaillierten Spielewelt. Das scheint defintiv das große Thema zu sein, welches Rockstar vermitteln möchte.

In einem Interview mit Hollywood Reporter hat kürzlich Aaron Garbut, Art-Director von Rockstar North, über die Welt, die der Entwickler in Red Dead Redemption 2 präsentiert, gesprochen. Dabei berichtete er über ein zusammenhängendes und gefühlvolles miteinander, zwischen Spielewelt und Storyline.

“Wir versuchen, eine Welt zu schaffen, die gleichzeitig weitläufig und tief ist”, so Garbut. “Wir haben immer versucht, Welten zu schaffen, die sich genauso wie Spiele als Orte fühlen, und wir waren in der Lage, die neueste Technologie zu nutzen, um diese Idee auf eine Weise voranzutreiben, die wir noch nie zuvor hatten.”

Eine zusammenhängende riesige Spielwelt…

“Wir versuchen, eine Welt zu schaffen, in der alles zusammenhängt, so dass sowohl die Handlungen des Spielers als auch die Art und Weise, wie die Welt auf deine Handlungen reagiert, gleichgültig sind, egal was du tust oder wo du es machst”, fuhr er fort. “Es ist hartnäckig und lebendig, aber auch bewusster und intimer in einer Art und Weise, die für eine Welt Sinn macht, in der man sich immer noch hauptsächlich zu Pferd oder zu Fuß fortbewegt. Sie können Geschichten mit einem Barmann in einem Saloon austauschen, sich mit einem örtlichen Gesetzeshüter austoben, einen Zug entführen oder einfach durch die Schubladen eines alten Gehöfts stöbern, in der Hoffnung Geld oder einfach etwas zu essen zu finden, um der Bande beim Überleben zu helfen – und nahtlos Übergang zwischen diesen Dingen auf eine Art und Weise, die sowohl Spaß machen als auch mit Arthur als Charakter übereinstimmen.”

Rockstar hat mit GTA V bewiesen, dass sie die Meister des Aufbaus offener Welten sind. Die Mechanik mit dynamischen NPC’s und dem Wildtiersystem sehen sehr vielversprechend aus.

[amazon_link asins=’B07DKZF447′ template=’DailyGame-ProductLink’ store=’newconsole-21′ marketplace=’DE’ link_id=’062c0656-ba6d-11e8-be6c-2fca210d32d4′]

Der Hype vor dem Release endet am 26. Oktober, dann erscheint Red Dead Redemption 2 für Xbox One und PlayStation 4.

Mehr zum Thema