PS5: Sony sieht nächste Konsolen-Generation als “notwendig”

Kenichiro Yoshida von Sony hat bestätigt, dass die Veröffentlichung einer Hardware-Plattform der nächsten Generation für das PlayStation-Geschäft notwendig ist.

Heute veröffentlichte die Financial Times einen Artikel, der eine kurze Aussage des Chief Executive Officer der Sony Corporation, Kenichiro Yoshida, enthielt.

Dieser bestätigte, dass eine PlayStation-Konsole der nächsten Generation von der Firma als Notwendigkeit angesehen wird.

“An dieser Stelle kann ich sagen, dass es notwendig ist, eine Hardware der nächsten Generation zu haben”, so der CEO.

Yoshida-san bestätigte oder leugnete nicht, dass diese Hardware der nächsten Generation die PlayStation 5 heißen würde. Während die Aussage angesichts des Erfolgs der PlayStation 4 sicherlich niemanden überrascht, ist es das erste Mal, dass ein Top-Manager von Sony die Veröffentlichung einer neuen Konsole als notwendiges Vorgehen bestätigt. Allerdings ist der Wortlaut vage genug, um den Entwicklungsstand der Plattform schwer abzuschätzen.

Bereits im Mai sprach der CEO von Sony Interactive Entertainment, John Kodera, über die Zukunft des PlayStation-Business. Einige Analysten rechnen mit der PlayStation 5 im Jahr 2021. Wann die Konsole wirklich erscheinen wird, weiß niemand.

Quelle: Financial Times / Resetera

Fakten
Mehr zum Thema