Dailygame.at

PS5-Logo-Veröffentlichung ist der beliebteste Gaming-Beitrag auf Instagram (für ein Unternehmen)

Das PlayStation 5-Logo ist vielleicht nicht revolutionär, aber es ist auf jeden Fall beliebt, da es auf Instagram über fünf Millionen Mal "geliebt" wurde...

PS5 Logo

Das PlayStation 5-Logo wurde auf der CES 2020 enthüllt. Es wurde zwar nicht für seine Originalität ausgezeichnet, hat aber die Fans auf Instagram mit Sicherheit überzeugt, da ein Bild des Logos den Fans mehr als fünf Millionen Mal gefallen hat. Damit ist es das beliebteste Bild, das jemals von einem Videospiel-Unternehmen hochgeladen wurde. Microsoft und Nintendo haben die Namen ihrer Systeme mit unterschiedlichem Erfolg aufgerüttelt, aber Sony hat für alle Heimkonsolen denselben Namen verwendet, wobei jedes neue System seine Nummer erhöhte.

Sony versprach, auf der CES 2020 etwas Großes zu enthüllen, und viele Fans erwarteten, dass das Unternehmen weitere Informationen über die PlayStation 5 sowie Ankündigungen für weitere neue Technologien veröffentlichen würde. Die Veröffentlichung der PS5 ist für dieses Jahr geplant. Daher ist es für das Unternehmen aus Japan sinnvoll, das Jahr 2020 mit einem Knall zu eröffnen und aufregende neue Informationen über das System zu veröffentlichen. Stattdessen enthüllte Sony nur ein neues Logo für die PlayStation 5, das genau so aussah, wie es von allen erwartet wurde. Die Buchstaben P, S und der Nummer 5 in Folge. Wow. (Sarkasmus-Wow)

Leute machen sich über die Einfachheit des PS5-Logos lustig

Viele Leute haben sich über die Einfachheit des PlayStation 5-Logos und den großen Aufbau seiner Enthüllung lustig gemacht, auch unsere Facebook-Community. Laut VideoGamesChronicle ist das Bild des PlayStation 5-Logos das beliebteste Foto, das von einem Spielehersteller auf Instagram hochgeladen wurde, und übertrifft ein Bild, das eine Crossover zwischen Fortnite und Avengers: Endgame aus dem Jahr 2019 ankündigt.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Welcome to 2020. #PS5

Ein Beitrag geteilt von PlayStation (@playstation) am

Sony sollte bald seine Werbemaschine aufdrehen! (Und mehr Informationen preis geben!)

Natürlich stecken auch unter den Insta-Kommentaren einige Witze auf dem offiziellen PlayStation-Account. Immerhin lassen sich mehr als 5 Millionen davon “begeistern”. In nicht all zu kurzer Zeit sollte Sony seine Werbemaschine aufdrehen, jene für die Xbox Series X ist bereits ordentlich am aufrühren. Insbesondere mit dem Erfolg des Xbox Game Pass kann man sich etwas mehr von Microsoft für die nächste Konsolen-Generation erwarten. Stört uns überhaupt nicht, wenn das Rennen PS5 vs. Xbox (Series X) etwas spannender wird, als jenes von PS4 vs. Xbox One. Mittlerweile hat sogar die Nintendo Switch, obwohl sie 4 Jahre später erschienen ist, die Xbox One bei den Lebenszeit-Verkaufszahlen überholt.

Mögliches Konzept der PS5

Mögliches Konzept der PS5

Die PS5 erscheint höchstwahrscheinlich im November 2020. Ebenso die Xbox Series X. Vielleicht erscheint eine Switch 4K/Switch PRO bereits zuvor.

Bleibt informiert! Holt euch unseren Newsletter, zweimal die Woche - aktuelle Games-News - per E-Mail.

AktuelleGames-News

Switch vs. PlayStation 4 vs. Xbox One

GDC-Umfrage: PS5 liegt vor Xbox Series X und Nintendo Switch für Videospiel-Entwickler

Games

Derzeit erscheinen für die Nintendo Switch die meisten Videospiele im Jahr. Das liegt natürlich auch daran, dass Nintendo großes Interesse an Indie-Titeln für seine Hybrid-Konsole hat. Doch was sagen die Videospiel-Entwickler für die Zukunft? Für welches System möchten sie am liebsten ein Videospiel entwickeln? Die GDC-Umfrage gibt uns eine Antwort. Die nächste Generation von Konsolen…

Cyberpunk 2077 - (C) CD Projekt RED

Cyberpunk 2077-Entwickler bestreitet Grund für Verzögerung wegen der Xbox One

Games

Cyberpunk 2077 hat die Chance, eines zu werden, das über allem steht, obwohl es dieses Jahr eine Menge sehr großer Spiele gibt. Das Spiel sollte ursprünglich in wenigen Monaten im April herauskommen, musste aber eine Verzögerung bis September hinnehmen. Gerüchte gingen um, dass ein großer Teil des Grundes für die Verzögerung eine schlechte Leistung in…

Breath of the Wildrim

Dieser Skyrim-Mod verwandelt es in ein Breath of the Wild

PC-Games

“Breath of the Wildrim” ist ein Retextur-Projekt, das Skyrim wie Zelda aussehen lässt, genauer wie Breath of the Wild. Bethesda’s Meisterwerk sieht aus wie Nintendo’s Meisterwerk. Das ist doch schön. Reddit-Benutzer ReallyBigSandwich, der sein Projekt mit einem Schaufenster mit Bildvorschau präsentiert hat, bescherrt uns ein paar wirklich schöne Impressionen. Im Spiel gibt es Aufnahmen von…

Age of Empires 3 - (C) Microsoft

Die Beta-Version der Age of Empires 3 Definitive Edition startet im Februar

PC-Games

Die Remaster von Microsofts klassischen Echtzeit-Strategie-Titeln hören noch nicht auf. Auf uns wartetnoch Age of Empires 3: Definitive Edition. Wir haben wenig über das Spiel gehört, seit die Trilogie der Remaster angekündigt wurde, aber es scheint, dass die Entwickler bereit sind, die Dinge vorzuführen. Jetzt haben sie angekündigt, dass die Beta bald beginnen soll. Die…