Gerücht: Sony könnte die PlayStation 5 nächste Woche enthüllen

Der Weg zur nächsten Konsolengeneration ist weit fortgeschritten, nachdem Xbox-Chef Phil Spencer die Xbox Series X bei den The Game Awards 2019 enthüllt hat. Mit einem Veröffentlichungstermin für die Weihnachtssaison 2020 ist die nächste Konsolengeneration wirklich nicht mehr so ​​weit. Die PlayStation-Fans sind jedoch sehr gespannt auf die bevorstehende Ankündigung der PlayStation 5-Konsole der nächsten Generation. Und diese könnte unmittelbar bevorstehen!

Auf der offiziellen Website von Sony hat das Unternehmen kürzlich die Informationen zu seiner offiziellen Präsenz auf der CES 2020 mit einem ziemlich ahnungsvollen Slogan aktualisiert: Die Zukunft steht vor der Tür. Was könnte gemeint sein? Wir denken die PlayStation 5. Smartphones verkauft Sony bekanntlich nicht mehr viele.

Sony hat kürzlich seine offizielle Website mit neuen Informationen über CES 2020 aktualisiert. Während die Informationen, die das japanische Unternehmen im Moment veröffentlicht hat, ein bisschen begrenzt sind, z. B. wo die Leute Live-Streams seiner Präsentation und das Datum und die Uhrzeit, zu denen sie verfügbar sein werden, sehen können, ist der Slogan, den Sony dieser Seite hinzugefügt hat, weitaus interessanter. Obwohl dieser Slogan zunächst harmlos ist, könnte er möglicherweise auf die Enthüllung vieler Hardware der nächsten Generation hinweisen, einschließlich der lang erwarteten PS5.

Unter dem #SonyCES in großen, kühnen weißen Buchstaben und mit der Aufschrift “Die Zukunft kommt” heißt es auf der Webseite:

“Auf der CES 2020 präsentiert Sony eine einzigartige Zukunftsvision, bei der Kreativität und Technologie wie nie zuvor zusammengebracht werden, um neue Empfindungen und Emotionen auszulösen.“

CES 2020 die richtige Bühne für die PS5-Präsentation?

Auch wenn dieser Satz durchaus nur Marketingjargon sein könnte, deutet er zweifellos darauf hin, dass Sony plant, auf der CES 2020 eine oder mehrere Formen neuer Hardware vorzustellen. Dieses Gefühl ist für sich allein schon ziemlich aufregend.

Viele Branchenmitglieder haben spekuliert, dass Sony plant, die PS5 im Frühjahr 2020 vorzustellen. Die eigentliche Frage, um die es bei dieser möglichen PS5-Enthüllung geht, lautet jedoch: Ist CES wirklich die Bühne, auf der Sony die PS5-Enthüllung zeigen möchte? Während Sony in der Vergangenheit schon an vielen CES teilgenommen hat, gibt das Unternehmen in der Regel nicht PlayStation-Sachen auf dieser Messe bekannt.

Sony tendiert normalerweise dazu, PlayStation-Nachrichten getrennt von vielen anderen verbraucherbezogenen Elektronikprodukten wie Kameras und Fernsehgeräten zu veröffentlichen. Abgesehen davon wird das PlayStation-Unternehmen früher oder später die PS5 enthüllen müssen, und CES ist eine große Show für sich. Andererseits ist die PlayStation-Sparte bei Sony schon sehr mächtig geworden und warum sollte man sein Zugpferd nicht auf der CES vorstellen? Die Bühne gehört ihnen dort alleine im Gaming-Sektor, wenn sie es machen. Mittlerweile gibt es auch Gerüchte über die Spezifikationen der PlayStation 5 und Xbox Series X, die der PS5 9,2 Terraflops zusichern.

Die CES 2020 in Las Vegas startet am kommenden Dienstag, 7. Jänner und dauert bis Freitag, 10. Jänner 2020 an.

Mehr zum Thema