Werbung

PS4: 15 geheime Funktionen der Sony-Konsole, die du nicht kennst

Die unbekannten Funktionen der PlayStation 4 (PS4). Wir haben für euch 15 geheime Funktionen entdeckt, die ihr kennen solltet.

Geheimnisse der PlayStation 4 (PS4) von Sony

Werbung

Das Wichtigste in Kürze

  • Bildschirme wechseln, Spiele und Apps gleichzeitig verwenden. Kennt ihr alle diese geheimen Funktionen der PS4?
  • Die PlayStation 4 (PS4) wurde am 29. November 2013 in Europa gestartet. Noch heute überrascht sie uns!
  • Bisher wurde die Sony-Konsole über 110 Millionen Mal weltweit gekauft.

Geheime Funktionen, die du vielleicht noch nicht gekannt hast. Die Eingabe-Funktionen der PS4.

PS4 #Eingabe

Siehe: Eingabe mittels Touchpad oder Motion Sensors / Screenshot: DailyGame

Eingabe mittels Touchpad oder Motion Sensors

Das Touchpad des Controllers kann zur Eingabe von Wörtern, anstelle der Betätigung von Tasten, verwendet werden. Einfach den Finger über das Pad gleichen lassen um einen Buchstaben oder Ziffern auszuwählen und dann einfach das Touchpad durchdrücken.

Es können auch die integrierten Bewegungssensoren des Controllers bei der Eingabe verwendet werden. Einfach bei der Texteingabe R3-Button drücken und mittels Bewegung des Controllers die Zeichen anvisieren.

Mittels Stimme oder Gesicht die Konsole steuern

Mit dem mitgelieferten Headset können mehrere Sprachbefehle ausgeführt werden. So kann man Spiele und Anwendungen starten, sowie auch Screenshots und andere Grundfunktionen ausgeführt werden. Die Sprachsteuerung kann auch mit jedem anderen angeschlossenen Mikrofon verwendet werden.

Wer im Besitz einer PlayStation Camera kann sich auch mittels Gesichtserkennung einloggen. Unter Einstellungen > Login-Einstellungen ein Häckchen unter Gesichtserkennung aktivieren setzen. Darin kann man sein Gesicht aufnehmen um sich künftig bequem mittels Gesichtserkennung ins PS4 Profil einloggen zu können.

PS4 #Menü

Siehe: Schneller durch das Auswahl-Menü kommen / Screenshot: DailyGame

Schneller durch das Auswahl-Menü kommen

Um schneller navigieren zu können, kann man durch das Betätigen der L1- oder R1-Buttons im Menü der Konsole direkt von einem Ende der App-Liste zum anderen wechseln.

PS4 Geheime Funktionen: Den Bildschirm vergrößern

Mit einer geheimen Funktion kann man sogar den Screen vergrößern. Also sollte jemand unter Fehlsichtigkeit leiden, hat seine Brille gar nicht zur Hand oder zu viel Stunden vor dem Bildschirm verbracht, der findet unter Einstellungen > Barrierefreiheit > Zoomen die Option Zoom aktivieren bei der man ein Häkchen setzen kann. Einfach einmal gleichzeitig PS- und SQUARE-Button drücken und es kann mittels Analogsticks oder den Steuerkreuz an jede beliebige Stelle des Screens hineingezoomt werden. Mittels dem CIRCLE-Button brecht ihr die Zoom-Funktion ab.

Stolze 15 geheime Funktionen der PlayStation 4

Habt ihr alle diese Funktionen schon gekannt? Welche habt ihr noch nicht gekannt? Kennt ihr noch andere unbekannte Tipps und Tricks der PlayStation 4? Und welche von den vorgestellten Funktionen soll die kommende PlayStation 5 übernehmen oder gar weglassen?

Was mache ich wenn meine Konsole laut wird? Wir haben noch mehr Guide-Artikel für die beliebte Sony-Konsole auf DailyGame!

Quellen: wikipedia.com, pushsquare.com

Mehr zur Sony PlayStation 4 (PS4)

Nun können PS4-Spieler auch ihre Spielzeit verfolgen. Wie das funktioniert? Man muss einfach einen neuen Freund hinzufügen. Wenn ihr schon immer wissen wolltet, warum das Kopieren von Updates so lange dauert, dann hilft euch dieser Artikel von uns weiter. Habt ihr gewusst, dass der PS5-Controller DualSense mit der PlayStation 4 kompatibel sein wird?

Ihr wolltet schon immer wissen wie lange es dauert bis eine PS4-Konsole produziert wird? Damit habt ihr nicht gerechnet.

Mit der PlayStation 4 könnt ihr auch PlayStation One-Titel spielen. Wie das funktioniert? Dafür sorgt ein Hack, der in MediEvil gefunden wurde.

Plötzlich und unerwartet hat Sony die “Remote Play App” für die PS4 veröffentlicht, mit der man mit seiner PS5 auch auf der PlayStation 4 spielen kann. Außerdem zeigte sich Phil Spencer ganz offen, den Xbox Game Pass auch für die vierte PlayStation-Konsole zu veröffentlichen. Natürlich wird die Geschichte nicht so ausgehen.

« Vorherige Seite
Mehr zum Thema