Blogheim.at Logo

Dailygame.at

PS5-Controller ist gemäß Sony mit der PS4 kompatibel

Artikel von
PlayStation 5 - (C) Sony

Konkrete Details zur PS5 gibt es (vorerst) kaum, aber es gibt bereits eine Menge, die Sony über den neuen Controller der Konsole preisgegeben hat, der vermutlich als DualShock 5 bezeichnet wird.

Die haptische Funktionalität des Controllers und seine adaptiven Trigger klingen zweifellos interessant. Eine neue Information von Sony selbst liegt vor, dass der Controller der PS5 möglicherweise auch mit der aktuellen PS4-Generation kompatibel ist.

Die PlayStation-Website hat diese Informationen kürzlich veröffentlicht (obwohl dies wahrscheinlich versehentlich geschehen ist). PlayStation France hat in seinen Vergleichen der PS4-Basis und der PS4 Pro-Modelle erwähnt, dass der DualShock 5 mit der aktuellen Gen-Konsole von Sony kompatibel ist. Auf anderen Webseiten von PlayStation fand man dieses Detail bisher nicht. Obwohl die Frankreich-Seite seitdem so bearbeitet wurde, dass der Controller der nächsten Generation nicht mehr erwähnt wird, gibt es Screenshots von VGC.

In den letzten Tagen gab es auch einige andere Entwicklungen in Bezug auf den PS5-Controller. Ein kürzlich von Sony eingereichtes Patent schlug vor, dass der Controller möglicherweise mit Back-Triggern ausgestattet ist.

Quelle: PlayStation France

Quelle: PlayStation France

In der Zwischenzeit hat Sony kürzlich bestätigt, dass die E3 2020 ausgelassen wird (genau wie letztes Jahr), aber es wird weiterhin spekuliert, dass im Februar ein Enthüllungsereignis für die PS5 stattfinden wird. Es könnte also durchaus sein, dass dieses Feature schon bald (nochmals) offiziell bestätigt wird. Wir halten euch auf jeden Fall am Laufenden.