Blogheim.at Logo

PlayStation Showcase heute um 22:00 Uhr – Was dürfen sich Spieler erwarten?

Exakt um 22:00 Uhr deutscher Zeit startet der neueste PlayStation Showcase. Was uns die Gerüchteküche prophezeit und wo man die Sendung sehen kann.

Artikel von
Mehr als einen Runen-Teaser haben wir zu God of War Ragnarok noch nicht gesehen. - (C) Sony Interactive Entertainment

Wie Sid Shuman, Senior Director bei Sony Interactive Entertainment Content Communications, via PlayStation Blog ankündigt, wird heute am Donnerstag, den 9. September um 22:00 Uhr deutscher Zeit die neueste PlayStation Showcase-Sendung ausgestrahlt.

Alle Details zur kommenden Sendung:

Advertisment

  • Wann startet die Show? Heute um 22:00 Uhr deutscher Zeit.
  • Wo kann man es sehen? Auf YouTube und Twitch.
  • Wie lange wird die Sendung dauern? Ca. 40 Minuten
  • In welcher Sprache wird der Livestream sein? In Englisch und Japanisch. Wahrscheinlich gibt es keine deutsche Untertitel.

YouTube video

PlayStation Showcase: Das erwarten sich Spieler von dem Event

Versprochen wird eine Gaming-Show über die kommenden PlayStation 5-Titel, von großen und kleinen Entwicklerstudios. In den ca. 40 Minuten gibt es also jede Menge Gameplay-Präsentationen, allem voran wahrscheinlich zum nächsten God of War. Wie Brancheninsider Shpeshal Nick meint, wird God of War: Ragnarok auf jeden Fall dabei sein. In der Vergangenheit hat er sich schon des Öfteren als verlässlich erwiesen. Er hat auch die letzten PlayStation Plus-Spiele exakt vorausgesagt.

Via Discord hat er sich anscheinend mit einem PlayStation-Mitarbeiter ausgetauscht, wie er auf Twitter zeigte:

Folgende weitere Spiele werden erwartet:

  • Horizon 2 Forbidden West (neuer Gameplay-Trailer)
  • Infamous (Ankündigung des Reboots)
  • Final Fantasy 16 (neuer Gameplay-Trailer)
  • Exklusives PlayStation-Spiel von FromSoftware (Elden Ring-Entwickler)
  • WipEout

Was wird nicht gezeigt?

Auszuschließen ist, dass SIE etwas zur “nächsten Generation von VR für PlayStation” zeigen wird. Dies wurde im PlayStation Blog bereits verneint.

AktuelleGames News