Ori Entwickler arbeitet an einem Action RPG

Ein Tweet von Moon Studios hat ein Gerücht bestätigt, dass ihr nächster Titel ein Action-Rollenspiel sein und von Private Division veröffentlicht wird.

Ori And The Will Of The Wisps - (C) Microsoft

Ein Tweet von Ori and the Blind Forest Entwickler Moon Studios hat bestätigt, dass sein nächstes Spiel ein Action-RPG sein wird. Der Tweet kündigt auch an, dass der neue Titel der Ori-Entwickler von Private Division veröffentlicht wird, einem in den USA ansässigen Verlag, der vor allem für das Kerbal Space Program und The Outer Worlds bekannt ist.

Es gibt noch keine weiteren Details zum kommenden Titel, aber es wird wahrscheinlich die einzigartige Mischung aus malerischem Stil und raffiniertem Gameplay verwendet, für die Moon Studios bekannt geworden sind.

Diese neue Partnerschaft mit Private Division ist für die Entwickler ein Schritt weg von Microsoft, da beide vorherigen Spiele vom Technologieriesen veröffentlicht wurden. Die in New York ansässige Private Division wurde 2018 gegründet und ist eine Tochtergesellschaft von Take-Two Interactive. Das Unternehmen konzentriert sich auf Indie-Titel, die von kleinen bis mittelgroßen Entwicklern entwickelt wurden, sodass es perfekt zu Moon Studios passt.

Mehr zum Thema