NIS America bringt ein Update für Ys VIII raus

NIS America Präsident Takuro Yamashita hat eine Erklärung abgegeben, in der er sich für die Qualität von Ys VIII: Lacrimosa of Dana entschuldigt.

Er sagte, dass es kein “akzeptables Niveau nach unseren eigenen Standards erreicht” habe und dass ein kostenloser Patch zur Behebung der Qualitätsprobleme Ende November erscheinen soll.  Aktuell gehen neue Übersetzer und Editor über die komplette Lokalisierung des Spiels. Dabei werden die Grammatikfehler, Tippfehler und Inkonsistenzen ausgebessert . Das gilt auch für die Dialoge im Spiel. Sollten gravierende Veränderungen vorgenommen werden, wird auch das Voice Over an die Änderungen angepasst.

Ys VIII: Lacrimosa of Dana ist bereits für die PlayStation 4 und die PlayStation Vita erschienen. Die PC Version dagegen wurde auf ein bisher unbekanntes Datum verschoben.

Mehr zum Thema