Blogheim.at Logo

Dailygame.at

Nintendo Switch: Verbesserte Konsole soll 2021 erscheinen

Einem neuen Bericht zufolge plant Nintendo, irgendwann im nächsten Jahr eine aktualisierte Version seiner Nintendo Switch-Konsole herauszubringen.

Nintendo Switch vs Switch Lite

Seit einiger Zeit kursieren Gerüchte, dass Nintendo plant, eine aktualisierte Version der Nintendo Switch herauszubringen, wobei einige die hypothetische Konsole als Switch Pro bezeichnen. Jetzt sind neue Erkenntnisse aufgetaucht, die darauf hindeuten, dass die aktualisierte Switch-Konsole tatsächlich real ist. Die Produktion wird voraussichtlich noch in diesem Jahr für eine geplante weltweite Veröffentlichung im ersten Quartal 2021 beginnen.

Der Bericht wurde von VGC übersetzt und stammt von einer Website namens Economic Daily News. Berichten zufolge haben Quellen in der Nähe der Nintendo Switch-Lieferkette (Hardware-Hersteller von Drittanbietern) bestätigt, dass sich die neue Konsole in der Entwicklung befindet. Details darüber, was genau die neue Switch-Konsole beinhalten wird, sind rar, aber sie wird angeblich mehr „Interaktivität“ und einen Bildschirm mit höherer Qualität haben. Es ist unklar, ob es leistungsfähiger sein oder exklusive Games spielen wird, aber das scheint unwahrscheinlich.

Advertisment

Wenn Nintendo plant, eine aktualisierte Switch-Konsole herauszubringen, sollte dies die Fans nicht überraschen. Immerhin hat Nintendo eine lange Tradition darin, überarbeitete Versionen seiner verschiedenen Plattformen zu veröffentlichen, insbesondere wenn es um Handheld-Konsolen geht. Die Nintendo Switch ist ein Handheld- / Heimkonsolen-Hybrid, und daher schien eine neue Version immer unvermeidlich. Und da die Verkäufe der Nintendo-Hardware nach wie vor stark sind, ist es für das Unternehmen aus Kyoto (Japan) sinnvoll nachzulegen, solange das Eisen heiß ist.

Wird es eine Nintendo Switch 2 oder Pro geben? Hardware-Hersteller lassen neue Spekulationen dazu aufkommen.

Wird es eine Nintendo Switch 2 oder Pro geben? Hardware-Hersteller lassen neue Spekulationen dazu aufkommen.

Nintendo Switch Pro bereits 2021 am Markt?

Vorausgesetzt, die Berichte sind korrekt und Nintendo plant tatsächlich die Veröffentlichung eines „Switch Pro“ oder einfach eines neuen Switch-Modells, ist es sehr wahrscheinlich, dass ein solches Produkt eher früher als später angekündigt wird. Wenn die Gerüchte über eine Nintendo Direct-Präsentation zutreffen, wäre es in der Tat sinnvoll, die Hardware zu diesem Zeitpunkt zu enthüllen. Bisher hat Nintendo jedoch über mögliche Direct-Pläne geschwiegen, obwohl zuverlässige Lecks angegeben haben, dass das Unternehmen möglicherweise am Freitag, dem 28. August oder Mitte September eine Präsentation haben wird.

Neben einer aktualisierten Switch gibt es noch andere Gerüchte darüber, was die nächste Direct-Sendung beinhalten wird. Zum Beispiel glauben viele, dass Nintendo bald eine 3D-Super-Mario-Sammlung enthüllen wird, die Super Mario 64, Super Mario Sunshine, Super Mario Galaxy und Super Mario Galaxy 2 in einem Paket zusammenfasst. Diese Sammlung wird angeblich Nintendos Art sein, das 35-jährige Bestehen der Super Mario-Franchise zu feiern, und wird auch als das große Weihnachtsspiel 2020 der Switch dienen. Ein großer Wii U-Titel von Super Mario steht auch noch aus, also gebe es noch genug Material das es zu verwerten gibt. Es sind auch neue Super Mario-Controller für die Switch in Arbeit.

Ein weiter Titel wäre ein Skyward Sword Switch-Port, der im Raum steht. Gerüchte dazu gibt es seit 2018. Nintendo bestätigte bisher nur, dass es dieses Jahr keine neue Switch-Version geben wird.

Mittlerweile verkaufte Nintendo über 62,8 Millionen Switch-Konsolen seit dem Release am 3. März 2017.

AktuelleGames News

Ghost of Tsushima von Sucker Punch ist unheimlich schnell auf der PS4.

Ghost of Tsushima (PS4) wird eine Fortsetzung erhalten

Games

Sucker Punch, der Entwickler hinter Ghost of Tsushima (PS4, jetzt erhältlich), sucht nach neuen Studio-Mitarbeitern, wie eine Stellenanzeige vermittelt. Der in Bellevue, Washington, ansässige Entwickler veröffentlichte eine Stelleanzeige, in der ein Erzähl-Designer gesucht wird, der „Geschichten schriebt, die im feudalen Japan spielen“. Im Idealfall hat der Kandidat/in sogar „Kenntnisse der feudalen japanischen Geschichte“. Die Beschreibung…

GTA 6 - Grand Theft Auto 6 (C) Rockstar Games

GTA 6: Daniel Radcliffe (Harry Potter) als lustiger Ladebildschirm

Games

GTA 6 meets Harry Potter. Daniel Radcliffe wird wohl keine Rolle in Grand Theft Auto 6 von Rockstar Games ergattern, aber das stört einen Fan wenig, der einen lustigen Ladebildschirm dazu erstellt hat. Bisher gab es vom Entwickler noch kein offizielles Wort, wann GTA 6 veröffentlicht wird, aber das hat das Interesse der Fans bisher…

PlayStation 5 Controller "DualSense"

PS5: DualSense-Controller bereits in den ersten Händlerregalen gesichtet

Playstation

Die Veröffentlichung der PS5 steht unmittelbar bevor, immerhin erscheint sie in den einigen Ländern bereits eine Woche früher, bei uns am 19. November 2020. Einige Einzelhändler können dieses Event schon gar nicht mehr erwarten und verkaufen bereits jetzt Zubehör der PlayStation 5. Die ersten DualSense-Controller tauchen an verschiedenen Stellen auf, wodurch der Release der Next-Gen-Konsole…

Assassin’s Creed Valhalla: Was passiert nach dem Release?

Games

Ubisoft kündigte heute den Post-Launch-Plan für Assassin’s Creed Valhalla an, der einen Season Pass mit zwei großen Erweiterungen mit Fokus auf narrativem Gameplay beinhaltet. Zusätzlich werden alle Spieler von Assassin’s Creed Valhalla Zugang zu kostenlosen saisonalen Inhalten wie Ingame-Events, Feste, neue Siedlungsgebäude und Spielmodi erhalten.  Ubisoft kündigte des Weiteren an, dass die Discovery Tour für das Action-Rollenspiel 2021 erscheinen und Spielern erlauben wird, auf eine lehreiche…

Halo 3

Halo: The Master Chief Collection – Xbox Series X/S-Upgrade bringt 120fps & 4K

Xbox

Eine Woche nach dem Release der Xbox Series X/S wird es ein Framerate-Upgrade für Halo: The Master Chief Collection geben. Die optimierte Version wird den Kampagnen- und Mehrspielermodus mit 120 fps und auf der Series X in 4K ausgeführt. Das Upgrade der nächsten Generation steht bestehenden Besitzern und Game Pass-Abonnenten kostenlos zur Verfügung und bietet…

Silent Hills - (C) Konami

PS5-Abwärtskompatibilität enthält nicht PT

Games

Mit der PlayStation 5 am Horizont und der Ankündigung der Abwärtskompatibilität von Sony mit der PlayStation 4 haben sich die Fans gefragt, ob jedes Spiel in seiner Bibliothek auf die nächste Generation übertragen wird. Während die überwiegende Mehrheit des Angebots der PlayStation 4 auch auf der PS 5 verfügbar sein wird, gibt es etwas mehr…

Hyrule Warriors: Zeit der Verheerung - (C) Nintendo

Hyrule Warriors: Zeit der Verheerung enthüllt Hestu und die Koroks

Nintendo

Aus verschiedenen Gründen wird Hyrule Warriors: Zeit der Verheerung (Original: Age of Calamity) schnell zu einem der am meisten erwarteten kommenden Spiele für die Nintendo Switch. Eine Vorbereitung für Breath of the Wild 2, die viele Spieler nicht verpassen möchten. Es gibt einige Gründe, um sich darauf zu freuen. Das Spiel bietet eine zusätzliche Hintergrundgeschichte…