Nintendo Switch: Verbesserte Konsole soll 2021 erscheinen

Einem neuen Bericht zufolge plant Nintendo, irgendwann im nächsten Jahr eine aktualisierte Version seiner Nintendo Switch-Konsole herauszubringen.

Artikel von
Nintendo Switch vs Switch Lite
Fakten

Seit einiger Zeit kursieren Gerüchte, dass Nintendo plant, eine aktualisierte Version der Nintendo Switch herauszubringen, wobei einige die hypothetische Konsole als Switch Pro bezeichnen. Jetzt sind neue Erkenntnisse aufgetaucht, die darauf hindeuten, dass die aktualisierte Switch-Konsole tatsächlich real ist. Die Produktion wird voraussichtlich noch in diesem Jahr für eine geplante weltweite Veröffentlichung im ersten Quartal 2021 beginnen.

Der Bericht wurde von VGC übersetzt und stammt von einer Website namens Economic Daily News. Berichten zufolge haben Quellen in der Nähe der Nintendo Switch-Lieferkette (Hardware-Hersteller von Drittanbietern) bestätigt, dass sich die neue Konsole in der Entwicklung befindet. Details darüber, was genau die neue Switch-Konsole beinhalten wird, sind rar, aber sie wird angeblich mehr “Interaktivität” und einen Bildschirm mit höherer Qualität haben. Es ist unklar, ob es leistungsfähiger sein oder exklusive Games spielen wird, aber das scheint unwahrscheinlich.

WERBUNG

Wenn Nintendo plant, eine aktualisierte Switch-Konsole herauszubringen, sollte dies die Fans nicht überraschen. Immerhin hat Nintendo eine lange Tradition darin, überarbeitete Versionen seiner verschiedenen Plattformen zu veröffentlichen, insbesondere wenn es um Handheld-Konsolen geht. Die Nintendo Switch ist ein Handheld- / Heimkonsolen-Hybrid, und daher schien eine neue Version immer unvermeidlich. Und da die Verkäufe der Nintendo-Hardware nach wie vor stark sind, ist es für das Unternehmen aus Kyoto (Japan) sinnvoll nachzulegen, solange das Eisen heiß ist.

Wird es eine Nintendo Switch 2 oder Pro geben? Hardware-Hersteller lassen neue Spekulationen dazu aufkommen.

Wird es eine Nintendo Switch 2 oder Pro geben? Hardware-Hersteller lassen neue Spekulationen dazu aufkommen.

Nintendo Switch Pro bereits 2021 am Markt?

Vorausgesetzt, die Berichte sind korrekt und Nintendo plant tatsächlich die Veröffentlichung eines “Switch Pro” oder einfach eines neuen Switch-Modells, ist es sehr wahrscheinlich, dass ein solches Produkt eher früher als später angekündigt wird. Wenn die Gerüchte über eine Nintendo Direct-Präsentation zutreffen, wäre es in der Tat sinnvoll, die Hardware zu diesem Zeitpunkt zu enthüllen. Bisher hat Nintendo jedoch über mögliche Direct-Pläne geschwiegen, obwohl zuverlässige Lecks angegeben haben, dass das Unternehmen möglicherweise am Freitag, dem 28. August oder Mitte September eine Präsentation haben wird.

Neben einer aktualisierten Switch gibt es noch andere Gerüchte darüber, was die nächste Direct-Sendung beinhalten wird. Zum Beispiel glauben viele, dass Nintendo bald eine 3D-Super-Mario-Sammlung enthüllen wird, die Super Mario 64, Super Mario Sunshine, Super Mario Galaxy und Super Mario Galaxy 2 in einem Paket zusammenfasst. Diese Sammlung wird angeblich Nintendos Art sein, das 35-jährige Bestehen der Super Mario-Franchise zu feiern, und wird auch als das große Weihnachtsspiel 2020 der Switch dienen. Ein großer Wii U-Titel von Super Mario steht auch noch aus, also gebe es noch genug Material das es zu verwerten gibt. Es sind auch neue Super Mario-Controller für die Switch in Arbeit.

Ein weiter Titel wäre ein Skyward Sword Switch-Port, der im Raum steht. Gerüchte dazu gibt es seit 2018. Nintendo bestätigte bisher nur, dass es dieses Jahr keine neue Switch-Version geben wird.

Mittlerweile verkaufte Nintendo über 62,8 Millionen Switch-Konsolen seit dem Release am 3. März 2017.

Mehr zu Nintendo und zur Switch-Konsole

Wir haben euch – bis 2020 – die besten Nintendo Switch Games zusammengestellt, die in keiner Spiele-Sammlung fehlen sollten! Und diese Sammlung könnte auch ganz lange aktiv bleiben, denn die Switch könnte zum nächsten iPhone werden.

Captain Marvel Brie Larson machte einen TV-Spot für die Switch-Konsole. Dabei spielt die US-amerikanische Schauspielerin Ring Fit Adventure, Fortnite und Animal Crossing: New Horizons.

Ein bekannter Leaker hat die Top Games 2021 für die Switch-Konsole vorgestellt.

Mehr zum Thema

mehrgaming news