Zwei neue Nintendo Switch-Controller mit Super Mario-Motiven unterwegs

Nintendo arbeitet mit HORI und PowerA zusammen, um zwei Nintendo Switch-Controller mit Mario-Motiven mit Kunstwerken aus dem klassischen Franchise herauszubringen.

Marios 35-jähriges Jubiläum ist dieses Jahr und zusammen mit der Veröffentlichung klassischer Brettspiele und Lego-Sets feiert Nintendo den Meilenstein mit der Veröffentlichung von zwei offiziell lizenzierten Nintendo Switch Controller.

Nintendo hat sich mit den Peripherieherstellern HORI und PowerA für die Controller zusammengetan, die den legendären Klempner/Installateur, sein Nemesis und einige klassische Mario Bros.- Farben aufweisen. Beide Controller werden Anfang September veröffentlicht und haben unterschiedliche Zielgruppen.

HORI, ein Unternehmen, das derzeit seine eigenen Switch Split Pad Pro-Controller herausbringt, bringt ein Mini-Game-Pad heraus, das für jüngere Spieler oder Spieler mit kleineren Händen gedacht ist. Das Game-Pad verfügt über Designs von Super Mario und Bowser und verfügt über dieselben Tasten wie ein typischer Switch-Controller mit Kabel (via Twitter). Dem Controller mangelt es jedoch merklich an Vibrations-, Kreisel- und NFC-Kompatibilität.

Nintendo Switch-Controller im Super Mario-Design für Kinderhände gedacht

Der PowerA-Controller ähnelt hauptsächlich dem typischen Pro-Switch Controller von Nintendo. Das neue Design verfügt über ein mattes rotes Finish, ein goldenes M und ein Tastenlayout mit klassischen Mario-Gegenständen und Power-Ups. Der PowerA-Controller verfügt über eine Audio-Buchse und ein abnehmbares Kabel zum Aufladen und zur Mobilität.

Marios 35-jähriges Jubiläum war voller Spekulationen darüber, wie das Unternehmen feiern wird. Ein Gerücht besagte, dass das Unternehmen die gesamten 3D-Abenteuer von Super Mario, einschließlich Super Mario 64 , Super Mario Sunshine und Super Mario Galaxy, remastern würde, obwohl Nintendo selbst nichts bestätigt hat.

Beide Controller werden für 24,99 US-Dollar verkauft, wobei der HORI-Controller am 1. September und der PowerA am 4. September in den USA veröffentlicht. Ob wann und um welchen Preis die Nintendo Switch Controller in Europa verkauft werden ist noch nicht bekannt.

Mehr zu den Joy-Cons

Ein Spieler zeigte auf Reddit wie man die Joy-Cons noch verwenden kann. Als Kameraauslöser.

Mehr zum Thema