Blogheim.at Logo

Dailygame.at

Nintendo Direct: Nächste Woche eine neue Sendung? (Update)

Ein neues Gerücht, das online die Runde macht, behauptet, das Datum der nächsten Nintendo Direct-Präsentation bekannt zu geben, die voraussichtlich nächste Woche stattfinden wird.

Bildquelle: Pixabay mit Nintendo Logos / Fotomontage DailyGame.at

Das Wichtigste in Kürze

  • Update am 23.08.2020: Jeff Grubb gibt den 28. August als Termin bekannt

Das letzte Mal, dass der Videospiele-Konzern aus Japan eine richtige Nintendo Direct-Präsentation veranstaltete, war im September 2019, was bedeutet, dass wir fast ein Jahr ohne einer dieser Sendungen auskommen musste. In der Zwischenzeit hat Nintendo Videopräsentationen mit Schwerpunkt auf bestimmten Spielen, Mini Directs und Indie World-Showcases veranstaltet, aber es ist klar, dass die Fans hungrig nach einem richtigen Nintendo Direct sind. Das neueste Gerücht besagt, dass das Warten bald vorbei sein könnte, da Nintendo nächste Woche seine nächste Nintendo Direct-Präsentation veranstalten könnte.

Dieses Gerücht stammt von Jeff Grubb von VentureBeat, der in der neuesten Folge von GamesBeat Decides spricht. Laut Grubb hat er „ein paar Dinge gehört“ über eine Nintendo Direct-Präsentation, die nächste Woche stattfindet, wobei Freitag, der 28. August, das genaue Datum ist, dass er gehört hat. Grubb sagte jedoch auch, dass es möglich ist, dass die Nintendo-Präsentation, von der er glaubt, dass sie am 28. August stattfindet, stattdessen ein weiterer Mini Direct sein wird, der sich auf Switch-Spiele von Drittanbietern konzentriert, im Gegensatz zu Nintendo-Titeln von Erstanbietern. Unabhängig davon glaubt Grubb, dass der nächste Nintendo Direct Mitte September stattfinden wird, da Nintendo zu diesem Zeitpunkt ein besonderes Treffen mit Investoren veranstaltet.

Advertisment

Es scheint, als ob zu diesem Zeitpunkt jede Woche Gerüchte über einen neuen Nintendo Direct auftauchen, nur dass die Fans enttäuscht werden. Nintendo sollte jedoch auf der E3 2020 einen speziellen Nintendo Direct veranstalten, der abgesagt wurde, und daher muss man sich vorstellen, dass der Big N einige große Ankündigungen im Ärmel hat. Nicht nur das, auch der Nintendo-2020-Plan ist im Moment ziemlich kahl. Der einzige angekündigte Titel ist Pikmin 3 Deluxe, eine Portierung eines Wii U-Spiels.

Nintendo Direct-Sendung mit Super Mario-Spiele-Sammlung, Super Mario 3D World und Skyward Sword?

Gerüchten zufolge plant Nintendo, anlässlich des 35-jährigen Jubiläums der Franchise bald einige große Ankündigungen im Zusammenhang mit Super Mario zu machen. Insider haben in der Vergangenheit gesagt, dass dies in Form einer 3D-Super-Mario-Sammlung geschehen wird, die Super Mario 64, Super Mario Sunshine, Super Mario Galaxy und Super Mario Galaxy 2 umfasst, die alle für den Nintendo Switch gebündelt werden. Es wurde auch vorgeschlagen, dass das Super Mario 3D-World der Wii U auch später in diesem Jahr den Sprung zum Switch schaffen wird.

Kommt Skyward Sword für die Nintendo Switch? Eine Listung bei Amazon UK lässt darauf schließen.

Kommt Skyward Sword für die Nintendo Switch? Eine Listung bei Amazon UK lässt darauf schließen.

In der Zwischenzeit könnten einige andere Lecks mehr von Nintendos Plänen für die nächste direkte Präsentation enthüllen. Amazon UK hat eine Liste für Skyward Sword für die Nintendo Switch veröffentlicht, was darauf hindeutet, dass der Wii-exklusive Zelda-Titel bald ein neues Leben auf der aktuellen Hybrid-Konsole erhalten wird. Es ist jedoch möglich, dass die Amazon-Auflistung fehlerhaft erstellt wurde, und Fans sollten dies berücksichtigen.

Wenn Nintendo plant, am Freitag, dem 28. August, eine Nintendo Direct-Präsentation zu veranstalten, hoffen wir, dass die offizielle Ankündigung eher früher als später erfolgen, damit die Fans aufhören können zu spekulieren.

AktuelleGames News

Truth Seekers Title © Amazon Prime Video

„Cornetto Horror“ Truth Seekers – Serien Review

Movies

Ich oute mich jetzt Mal sofort als Cornetto-Fan. Ja ich meine das Eis und die Film Trilogie. Was damals mit Shaun of the Dead begann, mit Hot Fuzz einen unglaublich genialen Hit gelandet hat und letztlich mit The Worlds End einen netten Abschluss fand, der leider nicht an die anderen Beiden heran reichte, war in…

Sind nicht alle Assassin's Creed-Spiele mit der PS5 kompatibel? - (C) Ubisoft, Sony

PS5: Sind nicht alle Assassin’s Creed-Spiele mit der PlayStation 5 kompatibel?

Playstation

Montreuil, Frankreich – Ubisoft enthüllte einige Details zu früheren Assassin’s Creed-Spielen, die ja mit der PS5 abwärtskompatibel sein werden. Doch ganz so sicher ist die Sache nicht. Auch ist es etwas eigenartig, das Ubisoft den Artikel-Absatz wieder vom Netz genommen hat. Fans sind seitdem etwas verwirrt. Mit dem Release der PS5 sagte Sony, dass über…

Xbox Series X und Xbox Series S von Microsoft. - (C) Microsoft

Xbox Series X/S: Livestream am 9. und 10. November bestätigt

Xbox

Rund um den 10. November, den Release-Termin der Xbox Series X/S, startet Microsoft die Feierlichkeiten in Form von Livestreams. Folgendes steht am Programm: Deutschland – Xbox Dream Stream am 9. November Deutschland startet mit den Feierlichkeiten im großen Xbox Dream Stream am 9. November um 19:00 Uhr auf Facebook, Twitter, TikTok und YouTube. Schalte ein…

PlayStation Now: Das sind die neuen Spiele für PS NOW im November 2020. - (C) Sony

PS NOW-Spiele im November : Injustice 2, F1 2020, Rage 2 und mehr

Playstation

PlayStations Cloud-Gaming-Abo-Dienst PlayStation Now präsentiert mit Injustice 2, F1 2020, RAGE 2, Kingdom Come: Deliverance, Warhammer: Vermintide 2, My Time at Portia und Monster Jam Steel Titans im November viele neue Titel, die in der umfangreichen Bibliothek zum Streaming und Download zur Verfügung stehen. Injustice 2 Genre: Kampfspiel Entwickler: NetherRealm Erscheinungsdatum: 2017 In Injustice 2 schlüpfen Spieler in die Rolle kultiger…

Call of Duty Mobile - (C) Activision

Call of Duty Mobile: Bereits 50 Millionen Registrierungen in China

Mobile Games

Letztes Jahr hat Activision Call of Duty Mobile gestartet, allerdings nicht in China. Jetzt bringt Timi Studios den Titel auf den chinesischen Markt, wobei letzte Woche eine Open Beta erfolgreich durchgeführt wurde. Im Hintergrund wurde hart an Jubiläums- und Halloween-Events gearbeitet und das Spiel bekommt laufend neue Inhalte, mit beliebten Features aus der CoD-Serie. Viele…

Full Spectrum Warrior im November 2020 im Games with Gold-Programm von Xbox - (C) THQ, Microsoft

Games with Gold: Diese Spiele gibt es bei Xbox im November gratis

Xbox

Im November 2020 warten wieder neue kostenlose Spiele für Xbox One- und Xbox 360-Spieler, die Games with Gold nutzen. Dabei stehen zwei speziell für Xbox One und weitere Spiele für Xbox 360 zur Verfügung, die man mit Abwärtskompatibilität auch auf Xbox One und Xbox Series X spielen kann. Games with Gold für Xbox One im…

Halo Infinite erscheint 2021 für PC, Xbox One und Xbox Series X. (C) Microsoft

Halo Infinite verliert seinen zweiten Creative Director in zwei Jahren

Games

Halo Infinite hat einen weiteren Creative Director verloren. Kann man das Flaggschiff-Videospiel von Microsoft nicht mehr retten? Oder hat sich 343 Industries einfach zu viel vorgenommen? Chris Lee hat  bestätigt, dass er ab sofort nicht mehr am nächsten Master Chief-Spiel arbeitet. Der zweite Creative Director, der das Projekt innerhalb von zwei Jahren verlassen hat. Eigentlich…

The Elder Scrolls 6 - (C) Bethesda

The Elder Scrolls 6: Todd Howard von Bethesda spricht über Xbox-Exklusivität

Xbox

The Elder Scrolls 6 erscheint nicht für die PS5. Ein Schock für alle PlayStation-Fans, nach der Übernahme von Microsoft. Doch was sagt der Chef der Bethesda Game Studios, Todd Howard, über die mögliche Xbox-Exklusivität? Während eines Interviews mit GamesIndustry sagte James Batchelor zu Howard, dass es schwer vorstellbar sei, dass The Elder Scrolls 6 exklusiv…