Blogheim.at Logo

Super Mario 64 Maker: Dieser Fan-Mod könnte von Nintendo selbst sein

Ein Super Mario 64-Modder enthüllt seine neue Kreation "Super Mario 64 Maker", mit der Spieler auf einfache Weise ihre eigenen Levels für das klassische N64-Spiel entwerfen können.

Artikel von

Das Wichtigste in Kürze

  • So einfachst macht man sein eigenes Super Mario 64-Level
  • Kaze Emanuar arbeitet schon lange an diesen Nintendo-Fan-Mod
  • Beglückt uns Nintendo mit einem Super Mario 64-Remake, irgendwann?

Super Mario 64 ist das beste Spiel aller Zeiten, für viele Spieler. Super Mario Maker ist seit Jahren einer der größten Hits von Nintendo. Das Spiel und seine hochgelobte Fortsetzung ermöglichen es Spielern aller Spielstärken, herausfordernde und kreative Levels zu entwerfen, die andere online genießen können. Im Laufe der Jahre haben beide Spiele eine große Fan-Gemeinde aufgebaut. Aber die Spieler haben sich immer gefragt, ob eine 3D-Version des angekündigten Super Mario-Titels jemals in die Regale kommen würde.

Obwohl es kein Wort darüber gibt, ob Nintendo jemals diese Richtung übernehmen würde, hat ein talentierter Modder namens Kaze Emanuar genau das getan und geschaffen, was er liebevoll als „Super Mario 64 Maker“ bezeichnet – wie wir bereits einmal schon 2017 berichtet haben. Wie die Fans sicherlich aus dem Titel ersehen werden, bietet der Mod den Spielern die Werkzeuge, um ihre eigenen Levels zu erstellen. Dazu gibt es alle Gegenstände und Funktionen, die wir aus dem Spiel aus dem Jahr 1996 kennen und lieben.

Super Mario 64 - (C) Nintendo

Super Mario 64 erhielt zu seiner Zeit Wertungen über 100% (oder 10 Punkten), weil es mit Abstand das beste Spiel war, dass man 1996 gesehen hat.

Nintendo-Modder: So einfach erstellst du dein eigenes Level in Super Mario 64

Für diejenigen, die an der Idee interessiert sind, hat der YouTube-Kanal von Emanuar gerade eine brandneue Anleitung zur Funktionsweise seines Makers veröffentlicht. Der Modder entwirft sein eigenes Level mit acht roten Münzen und einem Stern. Das Filmmaterial zeigt, wie einfach es ist, eigene Levels zu formen. Emanuar hebt ein einfaches Werkzeugmenü hervor, mit dem man durch einige der bekanntesten Objekte des Spiels scrollen kann um sie dann auf der Karte zu platzieren. Seht selbst.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

 

Insgesamt sieht es so aus, als hätte Kaze Emanuar ein äußerst intuitives und benutzerfreundliches Modding-Tool entwickelt, mit dem Spieler ihre Traum-Levels effizient gestalten können. Er hinterlässt auch einen Link zu Super Mario 64 Maker in der Beschreibung des Videos, sodass eifrige Fans direkt einsteigen und das Tool ausprobieren können, wenn sie interessiert sind.

Super Mario 64 Maker ist ab sofort verfügbar. Vielleicht gibt es irgendwann einmal ein Remake für die Nintendo Switch des N64-Klassikers. Warum uns das 2020 überhaupt noch interessiert? Weil von DailyGame Fans der Konsole sind und auch noch viele Spieler da draußen.

Super Mario gehört übrigens zur beliebtesten Spielmarke in den USA.

Mehr zu Nintendo

Natürlich gibt es von uns auch eine Wunschliste von Wii U-Spielen, die für die Nintendo Switch umgesetzt werden sollen. Spiele wie Animal Crossing: New Horizons sorgen derzeit für unglaubliche Verkaufszahlen für den Videospiele-Konzern aus Japan.

N64-Remakes wären bei den Fans äußerst beliebt, wie wir schon einmal aufgearbeitet haben. Nintendo 64 ist Kult, bei vielen Spielern. Diese hatten auch keine Probleme mit dem etwas ungewöhnlichen N64-Controller. Immerhin gibt es einen Amerikaner, der alle N64-Spiele besitzt.

Super Mario Maker (Wii U) stellt sein Service Mitte Jänner ein, wie Nintendo ankündigte.

AktuelleGames News