Nintendo Switch holt die PlayStation 4 in Japan noch dieses Jahr ein

Verkaufsverhältnis im Jahr 2018 war 2:1 für die Switch!

Videogame-Charts aus Japan - Brandaktuell auf DailyGame

Nintendo Switch führt seit einiger Zeit die japanischen Hardware-Charts an, aber das Ausmaß seiner Dominanz in Japan kann man leicht aus den Augen verlieren.

Laut dem Media Create-Bericht für letzte Woche, wie von Twinfinite ausgeführt, verkaufte der Nintendo mit der Switch beispielsweise doppelt so viel wie Sony mit der PlayStation 4 im letzten Jahr.

Switch vs. PlayStation 4 – ein ungleiches Duell

Der Switch verkaufte in Japan im vergangenen Jahr 3.534.165 Einheiten, während PlayStation 4 und PlayStation 4 Pro insgesamt 1.726.031 Einheiten verkaufte. Dies bedeutet, dass der Switch mehr als doppelt so viele Geräte verkaufte wie die PlayStation 4-Familie im letzten Jahr. Das ist insofern spannend, weil der Software-Support der Dritthersteller in Japan für die PS4 wesentlich höher ausfällt.

[amazon_link asins=’B01N5OPMJW’ template=’DailyGame-ProductLink’ store=’newconsole-21′ marketplace=’DE’ link_id=’09119d1b-0715-43d6-82a3-d52b00bccd92′]

Im Lebenszyklus erreicht die Switch in Japan, nach 21 Monaten, über 7 Millionen Einheiten. Damit liegt man nur “knapp” hinter der PlayStation 4, die in den letzten 5 Jahren von 7,7 Millionen Japanern gekauft wurde.

Mehr zum Thema