So lauten zumindest die aktuellen Gerüchte.
Ein Insider welcher schon öfters mit seinen Informationen über Nintendo Titel richtig gelegen hat, verspricht, dass ein neues F-Zero für die Nintendo Switch heuer endlich erscheinen soll.
F-Zero gehört zu den wenigen Franchisen von Nintendo welches seit fast zwei Dekaden keinen neuen Ableger bekommen hat. Das letzte F-Zero ist 2004 auf dem Game Boy Advance exklusiv in Japan erschienen.
Der Internetuser NateDrake ist ein Insider, welcher schon öfters mit seinen Infos, welches zuerst nur Gerüchte waren, Recht behalten. So lag er schon bei Titel wie The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom oder Metroid Prime richtig. Er meint, dass dieses Jahr ein neues F-Zero erscheinen soll. Das neue Jahr ist sehr naheliegend, denn vor genau 20 Jahren ist F-Zero GX auf dem Gamecube erschienen. Die Fans, aber auch die Aktionäre fordern schon lange einen Nachfolger.
Bisher wurde mindestens ein Nachfolger abgelehnt. Obwohl seitdem kein eigener Titel mehr erschienen ist, ist F-Zero in anderen Franchisen wie Smash Bros. und Mario Kart in Form von Helden oder Strecken vorgekommen. Schließlich wäre ohne F-Zero nie Mario Kart entstanden. Wir sind uns sicher, dass irgendwann ein unglaublich, schneller F-Zero Titel aus der Asche schnellen wird. Genauso wie ein zweidimensionaler Metroid Nachfolger letztes Jahr unverhofft vorgemacht hat. Schließlich sind ehemalige Mitwirkende immer noch an der Entwicklung einer F-Zero Fortsetzung interessiert.
F-Zero zählt zu den besten Rennspielen aller Zeiten und war ein Launchtitel für die Super Nintendo Konsole. Aus dessen Fortsetzung wurde übrigens das erste Mario Kart! Die Serie wurde dann erst auf dem Nintendo 64 mit F-Zero X und auf dem Nintendo GameCube mit F-Zero GX fortgesetzt. Der letzte Teil war F-Zero Climax für den Game Boy Advance welcher exklusiv nur in Japan erhältlich gewesen ist.
Auch wenn kein Spiel mehr darauf erschienen ist, so wurde das F-Zero Franchise nie ganz vergessen. So bekam die Serie mit Figuren und Strecken Cameos in diversen Titeln wie Nintendo Land, Mario Kart 8 oder Smash Bros.
Es ist also aller höchste Eisenbahn, dass die futuristischen Rennen wieder stattfinden. In welcher Form auch immer etwas von F-Zero kommt, wir nehmen es. Niemand will mehr warten!
Quelle: resetera.com
Ubisoft stellt eine KI vor, die ihnen beim Schreiben ihrer Spiele helfen kann, ohne die menschlichen Autoren zu ersetzen.
Wer wird der neue Hauptschurke in Star Wars Jedi: Survivor sein?
Das Fan Voting hält allerdings auch einige Überraschungen in petto.
Die Katze ist aus dem Sack! Valve kündigt Counter-Strike 2 an und zeigt Videos wohin die Reise gehen wird.
Ein kleiner Etappensieg um den 69 Milliarden US-Dollar schweren Deal für den Kauf von Activision Blizzard zu Ende zu bringen.
Apex Legends Developer Respawn, hat jetzt über die ambitionierte Zukunft des Spiels geredet.
SCORE
3In der zweiten Märzhälfte gibt es wieder einige neue Spiele für den Xbox Game Pass, darunter auch MLB The Show 23.
Die nächsten 10 Jahre kann die PlayStation "Call of Duty" haben, aber dann sollen sie sich selbst ein eigenes basteln.