F-Zero Nachfolger: ehemaliger Produzent interessiert

F-Zero GX Produzent Toshihiro Nagoshi würde ein neues F-Zero Spiel für Nintendo entwickeln wollen.

F-Zero GX - ©Nintendo

Das Wichtigste in Kürze

  • Das Interview
  • Durch F-Zero entstand Mario Kart
  • F-Zero war dennoch immer präsent

Jedes kleine Anzeichen eines neuen FZero Titels wirkt schon wie eine Sensation, da wir schon seit fast zwei Dekaden auf eine Fortsetzung warten müssen. Nun kam eine Aussage des ehemaligen Produzenten des Nintendo GameCube Rennspiels F-Zero GX, dass er an einem weiteren F-Zero Titel interessiert wäre.

Das Interview

In einem Interview mit Redbull Frankreich wurde Toshhiro Nagoshi (Schöpfer der Yakuza Reihe) gefragt ob er zum F-Zero Franchise zurückkehren würde, worauf Nagoshi zustimmen würde. Ideen hätte er schon.

Durch F-Zero entstand Mario Kart

F-Zero zählt zu den besten Rennspielen aller Zeiten und war ein Launchtitel für die Super Nintendo Konsole. Aus dessen Fortsetzung wurde übrigens das erste Mario Kart! Die Serie wurde dann erst auf dem Nintendo 64 mit F-Zero X und auf dem Nintendo GameCube mit F-Zero GX fortgesetzt. Der letzte Teil war F-Zero Climax für den Game Boy Advance welcher exklusiv nur in Japan erhältlich gewesen ist.

F-Zero war dennoch immer präsent

Auch wenn kein Spiel mehr darauf erschienen ist, so wurde das F-Zero Franchise nie ganz vergessen. So bekam die Serie mit Figuren und Strecken Cameos in diversen Titeln wie Nintendo Land, Mario Kart 8 oder Smash Bros.

Alternativtitel

Jeder Nintendo Switch Besitzer Fast RMX holen, welches einem F-Zero in Sachen Setting und Geschwindigkeit sehr Nahe kommt. Das allererste F-Zero ist übrigens auch in der SNES Auswahl von Nintendo Switch Online zu finden. Derweil müssen wir uns damit zufrieden geben, während wir leider weiterhin ungeduldig auf eine Rückkehr der Serie mit einem modernes F-Zero warten müssen.

Werbung

Für Nintendos F-Zero existiert ein komplett fertig entwickelter Spin-Off Titel namens Zero Racers. Erscheinen wird es aber vermutlich trotzdem nie.

Quelle: gamerant.com

Mehr zum Thema